Suchen Menü

Schauen Eure Kinder Fernsehen?

Hallo an alle Verbliebenen dieses Forums ;o),
wollte Euch mal fragen, ob Eure Kinder Fernsehen gucken. Tom entwickelt sich langsam zum "Gucker". Bis dato war TV für ihn nie wichtig, aber jetzt begeistern ihn Sendungen, wie "Sendung mit der Maus" oder "Blues Clues". Bei der "Maus" guckt er für sein Leben gern, wie Dinge hergestellt werden. Wird wohl mal ein Ingenieur *lach*.
Wie siehts aus, schauen Eure TV? Und wenn ja, wie lange bzw. welche Sendungen?
LG Steffi mit Tom (3) und Maxim (10,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Schauen Eure Kinder Fernsehen?

Hi Steffi,
Jessica hat eine Zeit lang gern TV geschaut, auch z.B. "Blau ist schlau", "Bob der Baumeister" oder auch die Teletubbies und Sandmaennchen. Aber vor ein paar Wochen hat sie gesagt, dass sie nicht mehr fernsehen will und dabei ist es geblieben.
LG
Berit

Re: Schauen Eure Kinder Fernsehen?

Hi Berit,
das ist doch gut so! Dann konzentriert sich Jessy gerade auf was anderes. Sei froh!
LG Steffi mit Tom (3) und Maxim (10,5 Monate)

P.S. : ...

... hast ja wirklich ganz ganz süße Fotos von Jessy in Deinem Profil :o) Niedlich, eine kleine Dame geworden! Wie die Zeit vergeht ...
LG

Re: Schauen Eure Kinder Fernsehen?

Hi,
Yasmin ist auch ein "Maus-Fan". Ich hätte nie gedacht, das solch eine Sendung, gerade die Herstellungsstorys so kleine Kids so beeindrucken können. *g* Aber mir ist´s recht.
Ansonsten schränke ich den TV-Konsum weitestgehend ein. Gut, über den Winter wird es sicher wieder was mehr werden, aber ich achte drauf. "Spongebob" guckt Minchen z. Bsp. sehr gern. Ich halte das für totale Volksverblödung, aber zu anfangs war es dennoch ganz witzig. Nur inzwischen nervt das einfach. Dennoch darf Sie eine Serie gucken, weil Sie sonst nichts anderes guckt und um diese Uhrzeit auch nichts anderes mehr kommt. Vorher kommt Sie nicht zum gucken.
LG Tina*10+6 mit Yasmin*3Jahre

Re: Schauen Eure Kinder Fernsehen?

Also, diesen Spongebob gucken ja viele Kinder gerne, und ich kann das echt auch überhaupt gar nicht nachvollziehen. Find ich weder witzig noch sonst irgendwie niedlich. Hm.
STimmt, in den Herbst/Winter-Monaten wird der TV-Konsum etwas erhöht sein, aber mehr als 1 h am Tag ist bei uns nicht drin, obwohl ich selbst der totale TV-Junkie bin :o(
LG Steffi mit Tom (3) und Maxim (10,5 Monate)

Die Maus...

aber eher weil die eltern sie kucken wollen... ;-))
zoe mag allerdings die sacxhgeschichten zwischendrin nicht und fragt dann immer, wann die maus denn wieder kommt. z.b. gestern bei der stahlherstellung diese neue serie in der maus mit dem mullewaphof findet sie aber toll.
ansonsten schauen wir nichts gezielt für mit zoe.
lg, anja.

Re: Schauen Eure Kinder Fernsehen?

Hi Steffi, Robin entdeckt jetzt immer mehr das Fernsehen! Er darf jeweils morgens um 9 Uhr auf dem Kika die Teletubbies sehen, danach stelle ich aus. Als Yannick zur Welt kam durfte er manchmal etwas länger schauen (während ich den Kleinen gestillt/gebadet habe, usw.), aber jetzt wieder nur die eine Sendung. Abends, wenn wir die Tagesschau gucken, schaut er dann am Ende mit uns das Wetter! SCheint ihn sehr zu interessieren *g*
LG, Mele mit Robin (3j.) und Yannick (3 Monate)

Nein iegentlich nicht!

Alsoo, ich bion ziemliche TV-Gegnerin, ich denke Kinder in Hannahs Alter können sich sinnvoller beschäftigen. Aber ich schaue auch so gut wie kein Fernsehen (etwa 2h pro Woche). Wir haben einen hier rumstehen, weil ein Mann Fernsehen guckt. Ich hatte jahrelang überhaupt keinen...
Hannah darf Sandmännchen schauen (etwa 2 mal in der Woche) und das auch nur, weil ihr Opa damit leider angefangen hat.
Ich schalte den TV aus, sobald sie im Zimmer ist , wei ich einfach nicht wioll, dass sie wie gebannt auf die Glotze starrt und dann kaum ansprechbar ist.
Aber ich weiss auch, dass andere das ganz anders sehen. Mich hat halt eine Untersuchung, die neulich veröffentlich wurde, bestärkt. Darin wurde deutlich, dass kein Fernsehkonsum für Kinder allemal besser ist als das Anschauen auch noch so pädagogisch wertvoller Sendungen!!
Lieben Gruß
ULi

Re: Schauen Eure Kinder Fernsehen?

hi steffi,
ja - immer mal wieder und luis würde gerne viel öfter schauen als erlaubt.
leider lassen ihn meine eltern immer mal wieder schauen, ich hätte es gar nicht erst eingeführt. meistens kleine videos (felix, blümchen) und kurz.
am schlimmsten finde ich wenn meine nichten da sind (5,7) und alle kinder dann wie gebannt vor der glotze sitzen und teilweise einen solchen sch*** anschauen, dass ich einschreite. dann bin ich meistens die böse tante.
wir wohnen in einem 3-generationenhaus und wenn mein bruder mit familie kommt, bringen luis keine 10 pferde in unsere wohnung zurück :-)
grundsätzlich finde ich fernsehen nicht gut in diesem alter.
liebe grüße
maggie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen