Suchen Menü

Scharlach

Hallo Ihr Lieben,
hab ein Problem - bei einem Kollegen liegt die ganze Familie mit Scharlach im Bett. Ist das für uns Schwangere gefährlich? Bin jetzt 11+5
LG Sindy
Bisherige Antworten

Re: Scharlach

Hallo Sindy,
mit Scharlach kenne ich mich auch nicht so genau aus.
Ich weiß nur, wenn man Scharlach schon einmal hatte, ist man teilweise immun. Eine Zweiterkrankung verläuft meist harmloser. Wie es nun in der SS aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen.
An Deiner Stelle würde ich beim FA anrufen und nachfragen.
Er wird wahrscheinlich Blut abnehmen, um zu schau'n ob Du Antikörper hast.
Ich selber hatte vor ca. 1,5 Wochen das Problem mit einem Kind zusammengewesen zu sein, welches die Masern hatte. Gottseidank hatte ich die Kinderkrankheit selber schon.
Also bevor Du Dich verrückt machts, frage Deinen FA.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das alles ok ist.
LG Dany

Re: Scharlach

Hallo!
Ich hoffe, ich kann dich etwas beruhigen. Vor ein paar Wochen hatte ich auch Kontakt zu jemand, dessen ganze Familie Scharlach hatte. Ich habe dann auch ganz panisch meinen FA angerufen, aber der meinte, Scharlach wäre kein Problem für das Baby. Ich denke, sicherheitshalber kannst du deinen ja noch mal fragen.
Weiterhin alles Gute,
Lucy76

Re: Scharlach

Hallo Sindy, ich glaube, ich kann dich beruhigen. Meine Freundin ist Lehrerin und während ihrer Schwangerschaft ist die halbe Klasse an Scharlach erkrankt. Irgendwann hat sie es dann auch getroffen und sie hatte knapp sechs Wochen "Freude" daran. Dem Zwerg schadet aber der Scharlach und auch das eingesetzte Antibiotikum nicht. der Kleine meiner Freundin kam putzmunter und gesund zur Welt! Mach dir also nicht zu viele Sorgen, auch wenn es dich treffen sollte! Liebe Grüße, Bianca 11+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen