Suchen Menü

Scharlach in der SS

Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit Scharlach in der SS gemacht?
Bin in der 17. SSW und habe mich vielleicht bei einer
Freundin angesteckt? Mache mir im Momemt grosse Sorgen um
unseren Krümel. Danke für Eure Antworten!
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Scharlach in der SS

Hallo Steffi!
Ich hab dir dazu im Expertenforum geantwortet.
Liebe Grüße,
Lucy76

Re: Scharlach in der SS

Hallo!
In meiner letzten ss hab ich mich bei meinem sohn mit Scharlach angesteckt. Es war nicht ganz angenehm, weil man irgendwie nichts gegen den Juckreiz machen kann, aber dem Baby geschadet hats nicht. Also keine Panik!
Liebe Grüsse
lone

Re: Scharlach in der SS

Hallo!
Noch eine Zusatzbemerkung: wenn du das Penicillin rechtzeitig nimmst, kommt es gar nicht zu einem Juckreiz.
Liebe Grüße,
Lucy76

penicillin

hallo lucy!
ich habe damals gar kein penicillin bekommen.ist das denn wirklich nötig? auch für meinen sohn hatte ich nur paracetamol für das fieber bekommen...klär mich mal bitte auf
gruss
lone

Re: penicillin

Hallo Lonesteen!
Ja ich weiß, manche Ärzte behandeln immer noch ohne Penicillin. Allerdings gehört Scharlach zu den Erkrankungen, die unbehandelt zu ersten Komplikationen wie Gelenkentzündungen, Herz - Muskel - Entzündungen, Mittelohr - und Nierenentzündungen führen können. Dabei können bleibende Schäden enstehen. Wohl gemerkt können, müssen aber nicht. Ist aber ohne Penicillin oder ein anderes Antibiotikum immer noch recht häufig. Daher sollte Scharlach schon behandelt werden. Schließlich will man ja nicht, daß die Niere kaputt geht, oder?
Solltest du noch weitere Fragen haben, kein Problem, wälze gerne meine Bücher weiter, muß das eh alles lernen...
Ach und noch was: mit Penicillin ist man nach wenigen Tagen nicht mehr für andere ansteckend, was doch vor allem in der Familie ein gutes Argument ist, oder? Denn wer hat schon gerne 2 oder mehr kranke Kinder daheim und ist dann noch selber krank. Und noch ein Punkt: hier zieht auch das Argument der Naturheilkundler nicht, daß man das eben so durch machen müßte, um dann immun zu sein.Scharlach kann man immer wieder kriegen, wie jede andere Halsentzündung auch.
Ganz liebe Grüße, hoffentlich bleibst du davon in Zukunft verschont,
Lucy76
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen