Suchen Menü

Schade...............

ich finde es schade,
dass in diesem Forum es oftmals nicht möglich ist, auf einer sachlichen, nicht die Person des anderen angreifenden Ebene sich auszutauschen !!!
...dem anderen "zuzuhören", ihn zu verstehen, zu seiner Meinung stehen zulassen, da ja jeder seine eigene Meinung hat.
...dem anderen eventuell Verständins zu signalisieren, oder sogar eine Stütze zu sein....
Liebe Grüße,
Sternschnuppe
Bisherige Antworten

Re: Schade...............

Hallo Schnuppe :-)
Ich habe mich ganz bewußt aus der Diskussion rausgehalten obwohl mir auch einiges auf der Zunge lag.
Ich fand allerdings schon den Ansatz der Diskussion die von Angel ausgegangen ist sehr angreifend. Das ist keine Grundlage für eine sachliche Diskussion.
Das sich natürlich einige dadurch angegriffen fühlen finde ich sehr verständlich.
Ich denke wenn das Posting nicht so provokant gewesen wäre, hätte die ganze Diskussion auch ganz anders ausgesehen, meinst Du nicht?!
Klar, ist schade...aber das wird es bestimmt noch öfter geben...wobei wir auch schon oftmals Diskussionen hatten die richtig sachlich gestaltet waren :-)
Liebe Grüsse
Mel

Tut mir leid....

wenn ich könnte, würde ich das Posting rückgängig machen.
Geht leider nicht, wird aber nicht mehr vorkommen.
Laßt euch dadurch den Spaß am Forum nicht verderben.
Das Posting war provokant, weil ich einfach wütend und verzweifelt war.
Angel70

Ach Angel.........

ich hab auch immer große Angst, meiner kleinen könnte was zustoßen, sie könnte sich anstecken...
ich konnte deine Aufgebrachtheit sehr gut verstehen.
ich kann auch nicht mit 100% Sicherheit sagen, dass ich in deiner Situation nicht ähnlich (ich würde jetzt sagen:)
emotional reagiert hätte....
Also, Kopf hoch und Daumen sind für Samuel gedrückt...
Wir nehmen dich doch sooooooo gerne wieder bei uns auf....du musst nur wollen!!!!!
Sternschnuppe

ich meine mit sachlich beide Seiten......

liebe mel,
muss dir in diesem Punkt ganz recht geben......
Allerdings sollte bei den Diskussion vermehrt darauf geachtet werden, dass wesentlich mehr
R E S P E K T der meinung anderer entgegengebracht wird!!!!!!!
Nur so können gute Diskussionen geführt werden!!!!!
Seine eigene Meinung vertreten, aber die Meinung der anderen zu akzeptieren und darüber sachlich zu "sprechen" das wäre sehr wichtig!!!
Ganz liebe Nikolausgrüße, Sternschnuppe
PS_: habt ihr schön Nikolaus gefeiert???

@schnuppe

Jahaaaaa, wir waren heute bei den Omas und Opas und sind eben erst nach Hause gekommen. War richtig schön und Fionn hat sich ganz toll gehalten. Jetzt ist er aber sowas von alle und pennt :-))
Und bei Euch?? Auch schön gewesen?
LG Mel

Tach :-)

Hey Mel...
weißt Du, provokant... ich würde sagen emotional. Emotionalität ist oft provokant und natürlich hat in so einem Fall die "Gegenseite" mehr Zeit zu reagieren als die Agierende Seite, die aufgebracht und geladen ist. Im "Vorteil" ist also zunächst die REagierende Seite. Aber wie auch immer - m.E. gibt es KEINEN Grund in einem Forum sooo persönlich zu werden - provokant oder nicht.
Es ist eine Sache ob sich jemand angegriffen FÜHLT oder direkt angegriffen WIRD.
Aus meiner Sicht WURDE Angel direkt angegriffen, aber in ihrem Posting konnte ich keine persönliche Beleidigung gegen irgendjemanden hier entdecken. Es liegt fast alles in der Ansicht des Betrachters und eigentlich ist alles Interpretationssache/-WILLE des Lesenden, wie wir hier schon des Öfteren erleben durften.
LG Lilli (die sich jetzt raushält)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen