Suchen Menü

Schätzgewicht 3000gr in der 35.SSW- phua!

Ich war gestern wegen diffusen Schmerzen notfallmässig im Krankenhaus- leichte Wehentätigkeit. Das Köpfchen sitzt schon ziemlich tief, beim US hat man auf ein Gewicht von 3000gr getippt und Kopfdurchmesser ist 9.5cm- bei 34+3!! Hilfe!!
Nun habe ich Magnesium bekommen, Wehenhemmer würden sie mir keine geben, da ich ein 'Grenzfall' sei, man das Kind schon ab nächster Woche zur Welt kommen lassen würde. So bald!
Ich mache mir jetzt etwas Sorgen um meinen Kleinen und, ehrlich gesagt, um mich- bei dem Riesenbaby.
Kann mich jemand beruhigen? Danke!
Bisherige Antworten

Re: Schätzgewicht 3000gr in der 35.SSW- phua!

Also erstmal würde ich auf die Gewichtsschätzungen nicht so wirklich viel geben. Da haben sich schon so manche tolle Geräte teilweise um ein Kilo vertan.
Und dann...ich habe auch einen 4400 Gramm Brocken zur Welt gebracht. Man schafft alles ;-)
War auch nicht bedeutend schwieriger die Geburt als bei unserem 3100 Gramm Sohnemann damals.
Packst das schon! :-)
LG Mel

Biete: 3200g bei 36+3!

Hallo Anna,
mach Dir mal keine Sorgen, mein Wuzzelchen ist auch so groß und mein FA hat mich gestern beruhigt: die Größe des Kindes sagt gar nichts über den Geburtsverlauf aus. Außerdem sind die US-Werte nicht so genau, vielleicht ist es ja auch schon etwas älter und kommt ein bißchen früher.
Meine Schwester hat übrigens vor 10 Tagen in SSW 38 entbunden, 3600 g, 51 cm und die ganze Sache war in nicht einmal 5 Stunden vorbei (erstes Kind!).
Wenn Dein Kind bereit ist, wird es kommen.
Liebe Grüße und keine Panik - dem Baby geht es sicher prima.
Lisa + Johannes ET - 24

Re: Biete: 3200g bei 36+3!

Danke Euch zwei für die lieben Antworten; ist halt alles so ungewohnt und da kommen schmell Unsicherheiten auf.. Und eigentlich finde ich's auch toll, wie der Kleine wächst- ein richtiger kleiner Kerl!
Zumindest wissen wir, dass wir die kleinste Babykleidergrösse mal schön im Regal liegen lassen können!
Und, 4400gr- Respekt!
Liebe Grüsse von der auch ziemlich grossen und schon beruhigteren Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen