Suchen Menü

Schätzgewicht 3.200 g :-); FA-Bericht

Hi Mädels :-)
Ich war heute nochmal zum US (4. Screening, he he ;-) ), weil der Arzt, der den Doppler gemacht hatte, als Bemerkung "US-Wachstumskontrolle" geschrieben hatte. Jedenfalls hat die Kleine ein Schätzgewicht von 3.200g und alles ist o.k. Zum Vergleich: mein Sohne hatte bei Geburt (10 Tage vor ET) nur 2920g. MuMu immer noch fingerkuppendurchlässig und Gebärmutterhals halb verstrichen. LG Jessi (ET -17)
Bisherige Antworten

Die Babyline wird ein dicker Brummer...

hatte bei meiner Klinikeinlieferung am letzten Donnerstag ein Schätzgewicht zwischen 3.700 und 3.800 Gramm.
Kommt in neun (fast nur noch acht!) Tagen. Huah!!! ;-)
Unsere kleinen Pupse haben bestimmt dicke Speckärmchen und süße Pausbäckchen.
Ich bin so gespannt und hypermeganervös! *g*
LG Lilli

Re: Die Babyline wird ein dicker Brummer...

..und ich bin so froh, daß sie die 6-Pfund-Grenze erreicht hat. Hatte mir schon Gednaken gemacht, daß sie zu klein ist, weil mein Bauch ja in den letzten Wochen beim Messen nicht mehr gewachsen ist. Lg Jessi

Re: Die Babyline wird ein dicker Brummer...

Und ich frag mich wie sie mit fast vier Kilo noch immer Platz genug hat um sich zwischendurch hinzusetzen. Sachen gibt's... ;-)
Kann Dich verstehen, hab im KH so 2.800 Gramm-Babies gesehen, die fand ich schon sehr sehr winzig. Aber nicht weniger süüüüß! ;-))

Re: Meiner auch....

Meiner ist ganz bestimmt auch ein kleiner Brocken;)
Er hatte letzte Woche ein ca. Gewicht von etwa 2800 g....aber die Füsschen sind immer noch in der Blase;)
Er soll wahrscheinlich zu 95% auch geholt werden,etwa 2-3 Wochen früher,weil er schon recht gross ist:)
LG
Ela ET-42....noch sooo viel

Re: Meiner auch....

Das machen sie bei mir leider nicht weil sie nicht 100% sicher sein können bezügl. der SSw, ich hatte doch vorher immer so unregelmäßig meine Tage.
Und da lassen sie die Babies immer so lange wie möglich im Bauch.
Boah ich bin so aufgeregt, Ela! Ich halt's nimmer aus!!!

Re: Meiner auch....

Das glaub ich Dir glatt,echt!!!Und Du weisst ganz genau,heute in einer Woche hast Du Dein Kind im Arm und darfst endlich sehen,wie sie aussieht,wer einen immer geärgert hat;))Das ist auf jeden Fall spannend,schon komisch irgendwie....Am 2.Juli ist es doch soweit oder?
Hast Du schon so ein Gespräch gehabt wegen Narkose und so?
Und konntet Ihr den termin selbst aussuchen?
LGEla

Re: Meiner auch....

Nein, am 4. Ursprünglich sollte es der 3. sein, aber da ich mir nicht nur das Datum sondern auch den Arzt aussuchen durfe - wodurch ich wiederum an das Datum gebunden war, sind wir beim 4. gelandet. Am 3. werd ich stationär aufgenommen, mußte seitenweise Sachen unterschreiben wg Narkosemethoden und evtl Risiken (die lagen meist bei 1:100.000 oder 1:1000.000), und dann haben sie mir alles erklärt und den Aufwachraum und OP gezeigt und alles. Und auch erklärt was mit Olli währenddessen passiert und danach und es war echt gut.
Dadurch daß ich jetzt schon vier Tage da war weiß ich auch genau wie's auf der Station abläuft, daß die Buffets echt GEIL sind und Schwestern, Hebammen und Ärzte supernett.
Es ist halt auch ein wirklich gutes Krankenhaus, die sind da auf alle Komplikationen eingerichtet und vorbereitet, Kinderintensiv, OP, Kreißsäle, alles auf dem selben Flur usw.
Da fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Manchmal hab ich noch Schiss, aber ich bin so wahnsinnig gespannt wie sie aussieht und wie sie riecht, unbeschreiblich! :-)
LG Lilli
ps.: Muß das leider mit Vollnarkose machen, wg meiner Rückeop geht nix anderes. Aber die leiten sie während des Zunähens schon wieder aus und eine halbe Stunde später seh ich sie. Muß nur den ersten Tag im Aufwachraum bleiben. *freu*

Re: Meiner auch....

Na,das sind doch tolle News,über Deinen KH-Aufenthalt habe ich ja gelesen,das war nciht so doll,aber das hat Dir ja in gewisser Hinsicht auch was gebracht,und Du konntest in aller Ruhe alles mal auf Dich wirken lassen...Ja,dass Du keine PDA kriegen kannst,richtig,wegen dem Rücken,aber sooo schlimm ist das auch nicht mit Vollnarkose,der einzige Nachteil,den ich daran gesehen habe,war,dass ich hinterher sehr müse war,aber dafür war mein Mann(damals noch mein Freund) für die Kleine da,und da tun die Hebammen und Schwestern echt ihr Bestes.Ich bekomme dann eine PDA,bin mal gespannt,weil ich sowas noch nie hatte,habe nur etwas Respekt davor,wie es ist,da wirklich ALLES mitzukriegen,aber wir schaffen das schon,und in ein paar Wochen,schreiben wir uns hier gegenseitig und beratschlagen,warum der/die Kleine mal wieder nicht schlafen oder aufstossen will;))
Das Geburtsdatum finde ich echt schön,bei uns wirds dann auch ja bestimmt wieder ein krebs,dann sind wir alle vier Krebse;)
uiuiiui....Auf djeden Fall drücke ich Dir da mal echt alle Daumen,dass die restlichen Tage gaaaaanz schnell rumgehen und Du endlich die Kleine siehst:))))
LG Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen