Schöne Umfrage: Forumsnamen
Ich habe gerade ein wenig in unserem Vorgängerforum herumgelesen und bin dort auf die Umfrage zu den Forumsnamen gekommen. Mann, das ist ja ganz schön interessant. Manche haben ja schon ungewöhnliche nicknames. Also: Warum habt ihr euch wie genannt?
Ich mache mal gleich den Anfang: Ich habe ja u.a. Germanistik studiert und hab mich etwas intensiver mit dem "Parzival" von Wolfram von Eschenbach beschäftigt. Da gibt es die Gralsbotin Cundrie, eine etwas mysteriöse Figur, eine Art Zauberin. Bei Wolfram ist sie eigentlich sehr interessant und vielschichtig, bei Wagner, der nachher die Oper "Parsifal" komponiert hat, ist sie eher die böse Hexe.
Ich identifiziere mich nicht gerade mit dieser Figur, aber ich hab damals meine Hausarbeit in dem Gebiet über die zweite Hauptperson des Buches "Parzival", nämlich den Ritter Gawan, geschrieben. Cundrie ist Gawans Schwester und so kam ich zum Namen. Letztendlich ganz profan.
So, das war lang. Und einen Exkurs in mittelhochdeutscher Literatur gab es ungefragt auch noch. ;-)
Jetzt bin ich gespannt.
LG,
Cundrie
ich war da phantasielos ;-)) o.T.
ebenfalls phantasielos -->
Re: ebenfalls phantasielos -->
Ich lese immer gerne von dir, weil meine frühere beste Freundin aus der Schulzeit Simone hieß und ich sie immer Mone genannt habe. "Meine" Mone ist auch 1975 geboren. :-)
Lg,
Cundrie
Eine gute Freundin nennt mich so ;-)) ...
haben sollte ...
LG :-)) Ludi
Re: Eine gute Freundin nennt mich so ;-)) ...
naja,das soweit ich mich noch an meinen lateinunterricht mit frau klümpen erinnern kann (kennst du die noch)
lg,claudi
Herrn Wittich - kennst du den (ich vermute, nicht) !
LG "die Spiele"(rin)? :-)
lg,claudi
den namen habe ich hier bekommen ;-)
hier wurde daraus sehr schnell gonschi, was kein iraner je nachvollziehen kann. naja, so heiß ich nun also im forum
LG gonschi
Total einfallslos.......
Also ich mich hier angemeldet habe ist mir überhaupt nicht eingefallen. In solchen Sachen bin ich garnicht gut, mir fallen nicht mal Namen für Charlottes Puppen ein *g*. Deshalb gab ich mir mein tatsächlicher Name und meinen Jahrgang, aber das ist ja wohl nicht schwer zu errraten. Die Daten sind ja fix und da muß ich mir im Grunde nie mehr etwas Neues überlegen.
Müßte ich mir heute etwas neues überlegen, dann würde ich mir etwas aus "Herr der Ringe" aussuchen :-).
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (bald 3 jahre) & Paul (8Mon.)
Meinen Nick hab....
Ursprünglich bin ich durch die vielen Smilies in anderen Foren auf meinen Nick gekommen. Smile ist neutral und so kann ich ihn in allen Foren benutzen. *kicher*
LG Jana
Ich bin da auch Phantasielos gewesen ;-)
Re: Schöne Umfrage: Forumsnamen
Mein Freund nennt mich so! ;-) LG ->
Mein Freund nennt mich so! ;-) LG ->
mein Name kommt von meinem ehemaligen
LG
Anne
Re: *ggg*
Re: *ggg*
LG Sandra
also das red bezieht sich auf meine haarfarbe und das angel... na ratet mal *lol*. naja bin kein engel aber vielleicht grade deswegen aber redbangel klingt halt net so gut.
l.g birgit
Ich liebe von je her das Märchen...
Liebe Grüße Bluete mit Celine
Steffi gabs schon also Steffia, da ich......
LG
Steffi
bin russlandfan und würde gerne mal an den ufern der newa entlang spazieren. ab nach st.petersburg.
lg newa
Auch ganz und gar einfallslos...
LG, Nicole.
Chillon ist der Name der MUTTER meines Pferdes (siehe Profil), das erschien mir in diesem Moment sehr passend;-)))
LG, Anne
Umfrage - jetzt auch als Feature
LG, Manu
LG
Anke
eine mischung aus....
gruß wilma :-)
Übrigens mein Favourite, Wilma :-))
hier selten - oder?? ...
Liebe Grüße
Ludi
ich habe eine Freundin, die hat vier Kinder - alles Mädchen. Jeder ihrer Töchtern hat sie einen schönen, außergewöhnlichen Namen gegeben. Und die jüngste heißt Kelar:-)
LG,
Kelar, die sich als ehemalige Germanisitikstudentin (lang, lang ist's her *seufz*) sehr herzlich für die kurze Auffrischung in mhd. Literatur bedankt:-)
Kelar ist aber wirklich schön! Wie heißen denn die anderen Kinder?
LG,
Cundrie
Die älteste ist acht, so wie meine Tochter. Naja und ich hab' dann bei den beiden mittleren ausgesetzt und jetzt noch mit Levin nachgezogen;-)
LG, Kelar
LG,
cundrie
humfried heisst "kleiner bär" und so heisst der bä
bitte humfried deutsch aussprechen...!
lg.uta
Und der Punkt dahinter ist nur da, weil nur "Kimba" nicht funktionierte.
LG Petra
Ich bin auf die HP von 9M geschneit, da war ich noch nicht mal schwanger!
Und auf einem Nachmittagsspaziergang mit meinem Hund überlegte und überlegte ich! Irgendwas typisch Ostdeutsches solle es sein - aber nix, woran mich jemand erkennt, der mich auch im normalen Leben kennt.
Auf Masine bin ich dann gekommen! *freu*
Das ist ein rothaariges Mädel aus dem 'Spielhaus' - ne Puppenserie aus dem Osten! (hatte früher immer rote Haare - bis hin zum feuerrot)
LG Mona
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen