Suchen Menü

Schöne Umfrage: Forumsnamen

Hallo!
Ich habe gerade ein wenig in unserem Vorgängerforum herumgelesen und bin dort auf die Umfrage zu den Forumsnamen gekommen. Mann, das ist ja ganz schön interessant. Manche haben ja schon ungewöhnliche nicknames. Also: Warum habt ihr euch wie genannt?
Ich mache mal gleich den Anfang: Ich habe ja u.a. Germanistik studiert und hab mich etwas intensiver mit dem "Parzival" von Wolfram von Eschenbach beschäftigt. Da gibt es die Gralsbotin Cundrie, eine etwas mysteriöse Figur, eine Art Zauberin. Bei Wolfram ist sie eigentlich sehr interessant und vielschichtig, bei Wagner, der nachher die Oper "Parsifal" komponiert hat, ist sie eher die böse Hexe.
Ich identifiziere mich nicht gerade mit dieser Figur, aber ich hab damals meine Hausarbeit in dem Gebiet über die zweite Hauptperson des Buches "Parzival", nämlich den Ritter Gawan, geschrieben. Cundrie ist Gawans Schwester und so kam ich zum Namen. Letztendlich ganz profan.
So, das war lang. Und einen Exkurs in mittelhochdeutscher Literatur gab es ungefragt auch noch. ;-)
Jetzt bin ich gespannt.
LG,
Cundrie
Bisherige Antworten

ich war da phantasielos ;-)) o.T.

ebenfalls phantasielos -->

Re: ebenfalls phantasielos -->

Hallo!
Ich lese immer gerne von dir, weil meine frühere beste Freundin aus der Schulzeit Simone hieß und ich sie immer Mone genannt habe. "Meine" Mone ist auch 1975 geboren. :-)
Lg,
Cundrie

Eine gute Freundin nennt mich so ;-)) ...

... kommt von "Luder", falls irgendeiner darüber Zweifel gehabt
haben sollte ...
LG :-)) Ludi

Re: Eine gute Freundin nennt mich so ;-)) ...

,,ludi'' kommt übrigens auch aus dem lateinischem vom wort ludus=spiel. also bist du ,,spiele''.
naja,das soweit ich mich noch an meinen lateinunterricht mit frau klümpen erinnern kann (kennst du die noch)
lg,claudi

Re: Eine gute Freundin nennt mich so ;-)) ...

jo, die kenn' ich, hatte aber nie das Vergnügen bei ihr ... wir hatten
Herrn Wittich - kennst du den (ich vermute, nicht) !
LG "die Spiele"(rin)? :-)

Re: Eine gute Freundin nennt mich so ;-)) ...

ne wittich hab ich noch nie was von gehört. klümpen hats damals geschafft aus einer klasse von 32 nur 4 blöde leute zu machen ;) fast alle wegen latein-6 sitzengeblieben, huaaahh
lg,claudi

den namen habe ich hier bekommen ;-)

gonscheschk bedeutet auf persisch spatz und so hieß ich hier am anfang. so nennt mich manchmal mein partner, läßt aber keine rückschlüsse auf meine größe/maße zu ;-)
hier wurde daraus sehr schnell gonschi, was kein iraner je nachvollziehen kann. naja, so heiß ich nun also im forum
LG gonschi

Total einfallslos.......

Hallo!
Also ich mich hier angemeldet habe ist mir überhaupt nicht eingefallen. In solchen Sachen bin ich garnicht gut, mir fallen nicht mal Namen für Charlottes Puppen ein *g*. Deshalb gab ich mir mein tatsächlicher Name und meinen Jahrgang, aber das ist ja wohl nicht schwer zu errraten. Die Daten sind ja fix und da muß ich mir im Grunde nie mehr etwas Neues überlegen.
Müßte ich mir heute etwas neues überlegen, dann würde ich mir etwas aus "Herr der Ringe" aussuchen :-).
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (bald 3 jahre) & Paul (8Mon.)

Meinen Nick hab....

ich auch in anderen Foren. Nur mußte ich hier noch meine Initialien anfügen. Ohne wurde es nicht akzeptiert.
Ursprünglich bin ich durch die vielen Smilies in anderen Foren auf meinen Nick gekommen. Smile ist neutral und so kann ich ihn in allen Foren benutzen. *kicher*
LG Jana

Ich bin da auch Phantasielos gewesen ;-)

Re: Schöne Umfrage: Forumsnamen

Tja, ich war da auch phantasielos. Zuerst hieß ich nur nathalie (mit h, da es ohne h nicht mehr ging, und als Hannah dann da war hab ich ihn dann nochmal geändert. LG Natalie

Mein Freund nennt mich so! ;-) LG ->

Mein Freund nennt mich so! ;-) LG ->

mein Name kommt von meinem ehemaligen

Familiennamen Schumann. Meiner Freundin ist es vor 3 Jahren mal eingefallen, mich schumanschi (ähnlich wie der Film) zu nennen - und seitdem ist das mein Name :-).
LG
Anne

Re: Schöne Umfrage: Forumsnamen

Hi Cundrie, mein Nick kommt eigentlich von meinem Ex. Der meinte immer ich wäre wie Sally bei dem Film "Harry und Sally", darum hat er mich dann immer Sally genannt. Tja und dann hab ich noch das K für meinen Nachmamen drangemacht, da ich ja nen anderen geheiratet habe *g* und schon war SallyK geboren. LG Sandra

Re: *ggg*

Aber du mußt die "berühmte Szene" aus dem Film nicht nachspielen im August.... ;-) Das würde sicher meinen Mann etwas verwirren *lol*...

Re: *ggg*

Wieso? Das mach ich doch täglich beim Abendessen zur Belustigung meines Mannes. *g* Das wird Dein Mann schon aushalten, wenn nicht werd ich das Zimmer auspolstern, damit er weich in Ohnmacht fällt. *lol*
LG Sandra

Re: Schöne Umfrage: Forumsnamen

ich werd oft "Mausi" genannt, haupptsächlich natürlich von meinem Mann ;-) und 2203 bezieht sich auf meinen Geburtstag... also auch nicht sehr einfallsreich, hab mir aber darüber auch nicht großartig den Kopf zerbrochen...LG Conny

Re: Schöne Umfrage: Forumsnamen

hey cundrie das wollt ich auch schon mal fragen.
also das red bezieht sich auf meine haarfarbe und das angel... na ratet mal *lol*. naja bin kein engel aber vielleicht grade deswegen aber redbangel klingt halt net so gut.
l.g birgit

Ich liebe von je her das Märchen...

...von der Prinzessin Blütenzart (die mit den goldenen Keimlein des Lebens - ihr wisst schon Köllnflocken *ggg*). Daher mein Nick-Name.
Liebe Grüße Bluete mit Celine

Steffi gabs schon also Steffia, da ich......

mit Zweitnamen Alexandra heisse....:) Toller Einfall, was!?
LG
Steffi

Re: Schöne Umfrage: Forumsnamen

hallo,
bin russlandfan und würde gerne mal an den ufern der newa entlang spazieren. ab nach st.petersburg.
lg newa

Auch ganz und gar einfallslos...

...weil ich auch nur mal kurz hier durchstöbern wollte und dann bin ich "hängen" geblieben :O)und ändern will ich ihn jetzt auch nicht mehr, jetzt bin und bleibe ich einfach nicole-17, fertig, aus.
LG, Nicole.

Re: Schöne Umfrage: Forumsnamen

Ich kam zu 9monate, als ich begann, mich ernsthafter mit dem Thema Kinderwunsch zu beschäftigen und nach Informationen suchte.
Chillon ist der Name der MUTTER meines Pferdes (siehe Profil), das erschien mir in diesem Moment sehr passend;-)))
LG, Anne

Umfrage - jetzt auch als Feature

http://kind.qualimedic.de/Meinungsbarometer-25

Re: Schöne Umfrage: Forumsnamen

Tja, ich kann auch nicht viel beisteuern, außer das die Acht meine Lieblingszahl ist...
LG, Manu

Re: Schöne Umfrage: Forumsnamen

Meine Mama hat mich immer so genannt und so nennt sie mich auch heute noch (kommt von Ratz und Rübe).
LG
Anke

eine mischung aus....

eine plüschfigur hiess so ( wilma) und sommerbluete weil ich den sommer und auch blueten liebe.
gruß wilma :-)

Übrigens mein Favourite, Wilma :-))

... also, der Name ist so schön!! Aber in letzter Zeit liest man ihn
hier selten - oder?? ...
Liebe Grüße
Ludi

Re: Schöne Umfrage: Forumsnamen

Hallo Cundrie,
ich habe eine Freundin, die hat vier Kinder - alles Mädchen. Jeder ihrer Töchtern hat sie einen schönen, außergewöhnlichen Namen gegeben. Und die jüngste heißt Kelar:-)
LG,
Kelar, die sich als ehemalige Germanisitikstudentin (lang, lang ist's her *seufz*) sehr herzlich für die kurze Auffrischung in mhd. Literatur bedankt:-)

Re: Schöne Umfrage: Forumsnamen

hallo!
Kelar ist aber wirklich schön! Wie heißen denn die anderen Kinder?
LG,
Cundrie

Re: Schöne Umfrage: Forumsnamen

Sie heißen Zoe, Amrei, Meret und eben Kelar.
Die älteste ist acht, so wie meine Tochter. Naja und ich hab' dann bei den beiden mittleren ausgesetzt und jetzt noch mit Levin nachgezogen;-)
LG, Kelar

Re: Schöne Umfrage: Forumsnamen

Wirklich schön. Ich kenne eine "Amri". Das heißt wohl "kleiner Glücksdrache".
LG,
cundrie

humfried heisst "kleiner bär" und so heisst der bä

r meines grossen sohnes.
bitte humfried deutsch aussprechen...!
lg.uta

Re: Schöne Umfrage: Forumsnamen

Kimba kommt von der Zeichentrickserie "Kimba, der weiße Löwe". Das war früher meine Lieblingsserie.
Und der Punkt dahinter ist nur da, weil nur "Kimba" nicht funktionierte.
LG Petra

Re: Schöne Umfrage: Forumsnamen

Hihi, find ich toll die Umfrage! :-)
Ich bin auf die HP von 9M geschneit, da war ich noch nicht mal schwanger!
Und auf einem Nachmittagsspaziergang mit meinem Hund überlegte und überlegte ich! Irgendwas typisch Ostdeutsches solle es sein - aber nix, woran mich jemand erkennt, der mich auch im normalen Leben kennt.
Auf Masine bin ich dann gekommen! *freu*
Das ist ein rothaariges Mädel aus dem 'Spielhaus' - ne Puppenserie aus dem Osten! (hatte früher immer rote Haare - bis hin zum feuerrot)
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen