Suchen Menü

Schön,dass es Euch gibt + waren im Krankenhaus :o(

Hallo Ihr Lieben alle zusammen,
das vergangene Wochenende war echt mies. Klein Tom ist Gott sei Dank verschont geblieben, so ging es nur um mich. Naja. Samstag gings los mit 40 Fieber, Kopfschmerzen, so dass ich nur noch wimmernd in der Ecke liegen wollte oder konnte. Solche Kopfschmerzen hatte ich mein Leben lang nicht. Hab mich dann überreden lassen, einen Bereitschaftsarzt zu rufen (bis ich mal n Arzt aufsuche, das dauert) - der dann nach 3 1/2 Stunden endlich zu uns fand !!!!!!!!!!!! Was für eine Frechheit!!! Hab schon überlegt, ihm einfach die Tür vor der Nase wieder zuzuhauen! So eine lange Warterei! Nie wieder! Er horchte mich ab, guckte mir in den Hals bla bla... meinte, bei diesen Kopfschmerzen solle ich doch in die Rettungsstelle wegen Verdacht auf Hirnhautentzündung. Na TOLL!
Wir also ins KH, Rettungsstelle. Warten im Warteraum. Endlich drangekommen, wurde mir Blut abgenommen, gefragt, ob ich Husten hätte oder Auswurf beim Husten (wegen SARS - na noch besser!). Nee, nix dergleichen. So also geistiges Wesen kontrolliert am Kopf (sehen, Kopf drehen wegen Nackensteife, Reflexe etc.). Dann wurde ich erst mal liegen gelassen. Männe+Tom waren bei mir. Nach 1,5 h kam Arzt dann endlich. Befund war ganz gut, keine Hirnh.entzündung-puuuh. Dann sah er aber den Wert meines Blutzuckerspiegels - 20!!!! Normal ist so bis 7. "Ja, na da würde ich sie lieber erst mal zur Beobachtung hier behalten". Na supa. Ich ihm erzählt, stille noch, Kind muss bei mir bleiben. ...Teil 2 folgt
Bisherige Antworten

Re: Schön,dass es Euch gibt -------Teil 2 --------

...und das konnte ich nur verlangen, weil hier so oft davon gepostet wurde, dass es möglich ist, die Kleinen mit aufs Zimmer zu nehmen!! Dem Himmel sei Dank!! Jedenfalls wurde ein Kinderbettchen aufgetrieben, und ich bekam wahrscheinlich das schönste Einzelzimmer, was es dort gab. Ich war so froh, dass es klappte.
Mir wurde dann noch Insulin gespritzt, wurde noch geröntgt und am Tropf mußte ich die ganze Nach über liegen. In der Nacht wurde ständig der Blutzucker gemessen. Und was soll ich sagen: es war alles wieder okay!!? Am Morgen kam der Chefarzt (mit Zeitung unterm Arm), ein ganz lieber, der meinte dann, ihm ist es unergründlich, wo der hohe Wert herkam. Er kann es sich nicht erklären. Von ihm aus kann ich wieder gehen. Gott sei Dank. Nix wollte ich lieber, als nach Hause. Fieber war nur noch 37,4, Blutz.okay, Kopfschmerz nicht weg, aber besser. Männe kam und holte uns dann ab. Die Schwestern waren so lieb, waren traurig, dass Tom (!) uns wieder verlassen sollte. Kamen ständig mit aufgeblasenen Gummihandschuhen und schäkerten mit Tom rum. Voll süß.
So, nun sind wir wieder zu Hause, bin saufroh, dass ich weiterstillen konnte, weil Tom mitübernachten durfte. Ich hätte es nie ohne Forum auf die Schnelle gewußt, dass es geht. Bin so froh. Flasche verweigert Tom ja strikt.
Schwummrig ist mir immer noch, aber Männe kümmert sich um mich, und meine Eltern haben den Kleinen in ihren Garten geholt. Ich ruh mich jetzt aus....
Ganz liebe Grüße an alle von
Steffi !

Gute Besserung.....

.....und laß Dich weiterhin so toll verwöhnen! Super daß du dich so durchgesetzt hast...tja Frau wächst mit ihren Aufgaben. Läßt Du das denn jetzt noch weiter abchequen und kontrollieren mit den BZ-Werten?
LG Nicole.

Re: Gute Besserung.....

Hallo Nicole,
danke Dir für die Wünsche! Ja, bin jetzt in Behandlung bei ner Ärztin, die mir der Chefarzt vom KH empfohlen hat (Diätberatung). Die hat leider seit gestern 3 Wochen Urlaub - wie das immer so ist, wenns eilig ist :o( War bei der Vertretung gestern, Bl.zucker war gestern i.O. Hat so noch Saft aus meinem Arm abgenommen. Werte sind morgen da.
Komisch alles.
LG Steffi

Re: Schön,dass es Euch gibt -------Teil 2 --------

Hallo,
erst mal gute Besserung.
Zu dem Bereitschaftsarzt möchte ich sagen, dass der gute Mann bestimmt nicht 3,5 h beim Eisessen war, bevor er zu Dir gefahren ist. Der hat wahrscheinlich noch etliche Patienten vor Dir gehabt, die er erst abarbeiten mußte.
LG
Alex

Re: Schön,dass es Euch gibt -------Teil 2 --------

Hi Alex,
danke der Wünsche! Naja, ich fand es trotzdem schon krass, wenn man da liegt und kein Arzt in Sicht ist. Hab sowas ja noch nie angefordert. Und nu liegt man da und wartet und wartet und wartet... Ich werds zumindest nie mehr tun. Ja, er hatte noch etliche Patienten vor mir. Hatte ja noch nachgefragt. Aber schon blöd für Berlin, dass da nicht so viele Ärzte Bereitschaft haben, finde ich. Aber den Notarzt telefonisch anfordern wollte ich irgendwie auch nicht.
LG Steffi

Re: Schön,dass es Euch gibt -------Teil 2 --------

Hallo Steffi, was machst du denn fuer Sachen *knuddel* Hoffentlich bleibt das die Ausnahme.. ich finds ja etwas beunruhigend, dass die Ursache nicht gefunden wuerde, vielleicht laesst du dich bei Gelegenheit nochmal von einem Arzt durchchecken. Schoen, dass dein Kleiner bei dir bleiben konnte. Haben sie im KH eigentlich bloed geguckt wegen dem Stillen oder wurde es gut akzeptiert?
Gute Besserung!
Berit

Re: Schön,dass es Euch gibt -------Teil 2 --------

Hi Berit,
ooch danke fürs Knuddeln, hat geholfen!
Bin in Behandlung jetzt (Diätberatung), und der Blutzucker wird ständig kontrolliert. War aber - bis auf den Einlieferungsabend - immer in Ordnung. Ist schon echt merkwürdig, zumal mein Bruder als Einziger in der family auch Diabetes (leichte) hat und ich schon dachte, na Prost-Mahlzeit - jetzt blüht´s Dir auch.
Ob da was mit dem Stillen zusammenhängt? Ich bin ja wohl die Letzte, die fette Sachen ist. Komisch. Bei 1,69m sind doch ca. 67 kg okay, finde ich?!? Der Rettungsarzt meinte aber, es könnte sein, dass ich nach der SS noch eine Diabetes entwickelt habe, die aber auch wieder verschwinden kann. In der SS hatte ich einen Glukosetest machen lassen, der aber negativ war (also alles i.O. war).
Im Krankenhaus haben sie erstaunlicherweise nicht blöd geguckt, dass ich immer noch stille. Echt, ich dachte schon, die gucken mich von oben bis unten an. Aber neee!! Die waren total kooperativ und haben alles unterstützt! Ich war echt angenehm überrascht. Bin so froh.
LG Steffi, die sich eigentlich mal hinlegen wollte... jetzt aber

Re: Schön,dass es Euch gibt -------Teil 2 --------

Och Mensch Steffi,
ich drücke Dich mal ganz lieb und hoffe daß es Dir bald besser geht. laß die sache mit dem Zucker regelmäßig kontrollieren, vieleicht finden sie ja doch noch die Ursache.
Schön finde ich daß Du den Racker mit ins KH nehmen konntest. Ich mußte während meines KH-Aufenthaltes leider abstillen wegen Medikamentengabe. Zuerst habe ich die Produktion noch mit einer Milchpumpe aufrechterhalten, dann durfte ich aber nicht mehr. Lorenz hat in der Zeit brav seine Milch aus der Trinklerntasse getrunken war zum Glück unproblematisch.
Gute Besserung und alles Liebe für Dich. Silke

Re: Schön,dass es Euch gibt -------Teil 2 --------

Ach Silke, ich dank Dir ganz lieb. So ganz einfach rumliegen kann ich irgendwie hier nicht. Viel zu sehr ziehts mich ins Forum (warum nur?). Tom ist noch bei meinen Eltern im Garten und amüsiert sich im Pool. Der Süße. Ich vermisse ihn irgendwie.
Bin froh, dass ich (noch) nicht abstillen brauche. Ich wüßte auch gar nicht, was für eine Milch ich/mein Männe dem Kleinen hätte geben können (hat Milcheiweiß-Unverträglichkeit). Was kann man denn im Notfall geben?? Null Ahnung, völlig ungeübt in Fertignahrung.
Dank Dir.
LG Steffi

Re: Schön,dass es Euch gibt + waren im Krankenhaus :o(

Hallo Steffi,
ist doch toll, dass es im KH so gut mit Tom geklappt hat. Man macht sich darüber meist vielmehr Gedanken, also nötig. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch eine gute Besserung, und viel Ruhe! LG Karine

Re: Schön,dass es Euch gibt + waren im Krankenhaus :o(

Hi Karine,
viel Ruhe hab ich jetzt. Schon fast zu ruhig, wenn man sonst den kleinen Wirbelwind um sich hat ;o) Aber ich genieße es trotzdem, werde noch ein Bad nehmen, und dann bringen meine Eltern den kleinen Spatz wieder (ist i. M. im Garten und plantscht).
Vielen Dank für Deine Wünsche!
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen