Suchen Menü

Sch..Sodbrennen

Hi ihr...habt ihr noch Tips die bei Sodbrennen helfen ? Nüsse kauen hilft bei mir nicht, Tee krieg ich seit der Schwangerschaft nicht mehr runter. Seit 3 Tagen hab ich das Gefühl, egal was ich esse oder trinke das Sodbrennen wird immer schlimmer.
Danke im voraus...Suse (27.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Sch..Sodbrennen

Hallo Suse,
ich habe mal irgendwo gelesen, daß es helfen soll, wenn man ein Tütchen Ahoi-Brause (die man normalerweise in Wasser auflöst) lutscht. Probier´s doch mal aus ! Lg Jessi

Re: Sch..Sodbrennen

Hi Jessi, danke..das erinnert mich ja stark an meine Kindheit! Ahoi-Brause..hihi..Suse

Re: Sch..Sodbrennen

Angeblich hilft: 1 rohe Kartoffel schälen und langsam zerkauen, Milch trinken, Wasser trinken, Banane essen....
Bei mir hilft das alles nix. Ich nehme Rennie als Hauptnahrungsmittel oder Maloxan...

Re: Sch..Sodbrennen

Mir hilft nur Kaffeerahm in kleinen Schlucken, von Rennie hat mir der FA abgeraten, weil soviel Aluminium drin ist..?!

Re: Sch..Sodbrennen

Hallo Suse,
ich habe auch so ein schlimmes Sodbrennen. Bei mir hilft nichts. Mein FA hat mir Maaloxan verschrieben. Damit kann ich mir ein bisschen besser helfen. LG Karine (18+3 SSW)

Ingwer!!

Hallo Ihr lieben,
bei mir hat auch Milch in kleinen Schlucken nichts geholfen, genausowenig wie Nüsse lange kauen. Verzicht auf Süsses aber schon eher, also streich es mal von deinem Speiseplan und schau, ob es Besserung bringt. Ausserdem viele kleine Mahlzeiten.
Was mir aber richtig hilft ist Ingwer. Den Tipp habe ich von meiner FÄ. Du kannst kandierten Ingwer im Reformhaus kriegen. Schmeckt zwar nicht toll (kratzt genauso wie das Sodbrennen im Hals, aber das lässt schnell nach). Ausserdem habe ich mir Ingwer-Zitronentee und Yogi-Guten Morgen-Tee mit Ingwer gekauft. Den trink ich über den ganzen Tag verteilt, das hilft.
Ansonsten habe ich auch noch gehört, das Akkupunktur hilft, das ist dann mein letzter Ausweg, falls es doch noch mal kommt.
Lg, Marion

Re: Sch..Sodbrennen

Mir hilft das homöopathische Mittel Pulsatilla C30. Seit ich davon 1-2 mal täglich 3 Kügelchen nehme ist es viel besser! LG Tanja

Kefir!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen