Suchen Menü

Saugergröße

Hallo,
endlich haben wir eine Flaschennahrung gefunden, die unserem Alexander schmeckt. Er bekommt jetzt Humana baby-fit 1. Davor hat er für ein paar Tage die Humana Heilnahrung bekommen. Beides ist mit Bananengeschmack. Für die Heilnahrung musste man laut Packung Breisauger verwenden. Hat auch sehr gut geklappt. Ist ja etwas dicker. Jetzt bei der Humana baby-fit 1 muss man jedoch normale Milchsauger verwenden. Ich verwende Gr. 1 von Nuk. Jetzt nickt er aber bei jedem Fläschchen fast ein. Strengt ihn das zu sehr an oder an was liegt das? Kann ich schon die Gr. 2 von Nuk verwenden (kommt bestimmt mehr raus, oder) oder ist das noch zu früh? Was meint ihr? Nimmt jemand evtl. auch schon Gr.2?
Bei 3 Monaten steht er müsste 5-6 Fläschchen a 130 ml trinken. Da müsste ich ihn aber extra am späten Abend noch mal wecken nur wegen Trinken. Er schläft meist nämlich schon ab 21.00 Uhr. Und morgens kommt er auch erst um 8 Uhr. Sollte ich ihm vielleicht 4 Fläschchen mit mehr Inhalt bereiten?
Dann müsste ich ihn nicht extra nochmal aufwecken. Da komm ich mir so gemein vor dabei!
Gruß Sonja +Alexander,derjetztendlichwiederguttrinkt!!!
Bisherige Antworten

Re: Saugergröße

Hallo Sonja, also wecken würde ich ihn auf keinen Fall!!
Denn wenn er wirklich Hunger hätte,würde er von alleine wach werden.Stell Dir vor,Du würdest nachts geweckt werden nur um ein Schnitzel mit Pommes zu essen.Würdest Du den teller leer essen oder nur ein wenig drin rumstochern???
Genau, wahrscheinlich nur ein wenig essen,dann wieder einschlafen.So ist es bei den Kleinen auch.Wenn er tagsüber seine Flaschen alle leertrinkt,würde ich eher ne etwas grössere Menge probieren,dann bekommt er auch das was er braucht.
Auf die Mengenangaben kannst Du Dich eh nicht verlassen,das sind nur Durchschnittswerte.
Zur Saugergrösse kann ich nur sagen:Es gibt ja nicht nur die Grössenangaben 1 oder 2, aondern Du musst darauf achten ob es Tee,Milch oder Brei-Sauger sind.
Die Grösse 1 oder 2 sagt nur über das empfohlene Alter was aus, da würde ich mich schon daran halten.
Denke mal,wenn Du Milch-SAuger nimmst, dürfte das kein Problem sein.
LG, Silvia

Re: Saugergröße

Hi Sonja,
die selbe Nahrung fütter ich auch.Nehme auch Milchsauger hab sie aber größer gemacht sonst ging das ewig er hat gezogen wie blöd und kam nichts.130 ml??Find ich echt wenig Julian bekommt 5 mal 180 ml und Alexander ist ja nur eine Woche jünger.Reicht ihm das oder würd er danach noch etwas nehmen??Soooooooo lange schläft der kleine Mann??Ich beneide dich.
Gehst du morgen in die Stadt zum Markt??Wäre schön dich mal wieder zu sehen!! :-)
LG Dani +Julian heute 16 Wochen alt

Re: Saugergröße

Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem. Luca hat aber bedingt seiner Hypoonie eine trinkschwäche und daher verwende ich Breisauger Grösse 1.
130 scheint mir aber auch sehr wenig oder ist in dieser Nahrung so viel Kalorien enthalten?
Trinkt er nur 5x 130?
Lg Maja&Luca, der jetzt auch wieder mal gut trinkt *GG*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen