Suchen Menü

Sascha schlägt eigene Eltern!!!

Hallo, bin völlig verzweifelt- unser kleiner Mann reizt mich bis aufs Blut- nein kennt er gar nicht mehr, wer macht nur noch was er nicht darf und wenn mein Mann und ich ihn dann mal nehmen um ihn irgendwo hinzusetzen dann haut er nach uns. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Liegt es´vielleicht daran das ich schwanger bin und keine Nerven habe. Ich habe immer gesagt mein Kind schlägt mich nie und nun. Was mache ich falsch?
Danke für Eure hilfe
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Sascha schlägt eigene Eltern!!!

Hallo sabine,
nein die Kleinen schaffen es auch ohne Schwangerschaft zur Weißglut zu bringen ;-) Juli hat auch wieder so ne Phase wo er garnichts hört.
Das mit dem schlagen find ich fast normal,ich denk nicht daß es da ne Rolle spielt ob das Mama oder sonst wer ist.Er weiß es halt nicht anderst auszudrücken.Da hilft nur kräftig nein zu sagen,und bei Wiederholung wegzusetzten (zumindest bei uns hats geholfen).Es ist alles nur eine phase *gg*
Wünsch dir gute Nerven,
LG DAni

Re: Sascha schlägt eigene Eltern!!!

Alles nur eine Phase! :-)
Er versucht auszutesten und versucht sich durchzusetzen, das ist total normal. Die einen Kinder machen das halt stärker, die anderen weniger. Mit unserem Großen hatten wir sowas gar nicht und Fionn ist auch so ein kleiner Dickkopf.
Versuch es zu ignorieren und bring ihn sein Zimmer.
LG Mel

Hannah auch

Hallo Sabine, ich glaube, dass die Kleinen sich nicht anders zu helfen wissen. Und dass sie aggressiv reagieren könen- ohne es je gesehn oder erfahren zu haben- zeigt mir nur dass in ihnen eben nicht nur Liebe und Zärtlichkeit sondern auch Aggressivität angelegt ist. Ich habe allerdings wie du auch so meine Schwierigkeiten, wenn Hannah mich kratzt (Mädchen) und schlägt. Ich glaube, das Temperament spielt da auch eien Rolle. Ich setzte sie dann einfach auf den Boden und ignoriere sie für einen Moment.
Gruß Uli

Yasmin tut das auch...

Hallo Sabine,
Yasmin tut das auch. Allerdings nur bei mir, weil ich immer zu weich und nachgiebig bin. *selbstübermichärgerntu*
Bei Ihrem Papa ist Sie immer lieb, nett und freundlich. Gut, er hat definitiv auch das lautere Organ, aber geschlagen wird Yasmin nicht. Nur um irgendwelche Zweifel aus der Welt zu räumen!!
Eigentlich sollte man ja immer hart und unbesotten sein, wenn die Kleinen Mist bauen, aber wenn Yasmin dann so ankommt und mir um die Beine fällt, kann ich ja schlecht weggehen. Wobei es pädagogisch wahrscheinlich das Beste wäre. Das ist aber leider mein Verhängnis. Vielleicht lernst du ja draus!? :)
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen