Suchen Menü

Sangenic Windeleimer

Guten Morgen
Ich habe eine Frage und zwar, hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem Sangenic Windeleimer sammeln können. Wäre froh um Infos, da das Ding nicht unbedingt günstig ist. Vielen Dank und grüsse Manu
Bisherige Antworten

Re: Sangenic Windeleimer

Hallo Manu!
Ist das so ein Ding, wo man die gebrauchten Wegwerfwindeln hinein tut? Wenn es sich um sowas handelt, weiß ich nur, dass vor allem die Amerikaner solche Dinger benutzen. Eine Freundin war dort für ein Jahr und war davon begeistert. Mittlerweile kann man die Dinger hier auch kaufen.
Oder meinst du etwas anderes?
Schönen Tag - Solli - 23. SSW

Re: Sangenic Windeleimer

Hallo Solli
Ja, man kann die Windel hineinwerfen umdrehen und die ist wie Vakuumverpackt und man soll angeblich nichts mehr riechen. Hatte einen Prospekt im Babykoffer und wäre noch interessiert nur sind die Dinger nicht unbedingt billig.
Grüsse Manu

Re: Sangenic Windeleimer

Hab ich im Fernsehen gesehen - kosten so um die 100 DM - find ich fürchterlich teuer. Und wenn ich ehrlich bin und das ist jetzt nicht böse gemeint, halte ich das für überflüssig. Und für jede Windel eine Tüte. Mein Kater hat auch ganz nett gestunken, aber da ging das auch so. Mag beim Kind ja schlimmer sein, aber ob man nicht eben auch selber einen Knoten in die Tüte machen kann?
Ich fand es auf jeden Fall witzig, dass es sowas gibt.
Wie gesagt - nicht böse sein...
LG Bettina

Re: Sangenic Windeleimer

Hallo Manu!
Werde mir auch so einen Eimer besorgen, soll nämlich absolut geruchsfrei sein. Stimmt, die Dinger haben ihren Preis, aber hast du schonmal bei ebay geschaut. Da bekommst du die Eimer für die Hälfte, zwar gebraucht, aber wenn man statt 100 Euro nur noch 50 Euro zahlen muss ist das doch ein Argument, oder?
LG Sandra

Re: Sangenic Windeleimer

Hallo Manu
Eine Freundin von mir hat einen (ob er von Sangenic ist, weiss ich nicht, aber die sind ja alle gleich)... jedenfalls ist sie absolut begeistert von dem Ding. Ich hab Glück und kann ihn von ihr übernehmen. Ansonsten kriegt man solche Dinger bestimmt auch in der Kinderbörse.
LG Alba

Re: Sangenic Windeleimer

Hallo,
also ich muß sagen daß es schon erstaunlich nist wieviel unnötiges Zeug erfunden wird. Sorry aber wenn man so in diese Kataloge schaut dann merkt man daß es vieles gibt was einfach unnütz ist. Dieser Eimer mag ja geruchsfrei sein aber mal ehrlich, um das Windelnwechseln kommen wir eh nicht herum und das ist doch die stinkendste angelegenheit, oder.. Es gibt doch Beutel- Windel rein- Beutel zu und fertig. Es bleibt jeden überlassen, aber ich meine wir haben es einfach in vielerlei Dingen viel zu gut. Wenn wir so an unsere Mamis zurückdenken die noch Mullwindeln in den Waschmaschienen pder gar in riesen Kochtöpfen waschen o. auskochen mußten. Die wären damals froh über Pampers gewesen
Aber jeden das seine, ich leg mir so einen Eimer nicht zu nicht wegen dem Preis sondern aus Prinzip... Nichts für Ungut, da kauf ich lieber ein Spielzeug oder ein paar Strampler mehr. LG Lexy

Re: Sangenic Windeleimer

Hallo!
Aus Erfahrung kann ich nicht sprechen, da ich hauptsächlich jtzt schon Stoffwindel für meine Tochter verwende. Wenn ich mal Wegwerfwindel in meinem ganznormalen Windeleimer habe, dann entsorge ich den Müll bevor Geruch entsteht und wasche den Eimer zwischendurch aus.
Im Grunde stehe ich dem Sagenic Windeleimer skeptisch gegenüber. Nicht wegen den Kosten und Folgekostem für die Tüten, das muß jeder selber entscheiden und das die Tüten den Geruch binden glaube ich gerne. Mich stört, daß jede Windel, ob sie nun stinkt oder nicht, in so eine Tüte gepackt wird. Das ist in meinen Augen Materialverschwendung. Es sei denn, Du hast einen zusätzlichen Eimer für nicht stinkende Windel.
Das war meine Überlegung zu diesem Eimer.
Viele Grüße von Sabine (13SSW)

Re: Sangenic Windeleimer ; Super Erfindung!!!!!

Hallo Manu,
der Eimer ist auf jeden Fall empfehlenswert. Hatte Ihn schon in meiner 1.SSW und werde ihn jetzt auf jeden Fall wieder benutzten. Hatte damals erst einen normalen Mülleimer für die Windeln. Jedesmal wenn ich den Deckel aufgemacht habe, bin ich fast tod umgefallen, so stinkt das(obwohl jeden Tag geleert). Ganz besonder schlimm natürlich im Sommer. Bei dem Sangenic passiert so was nicht, es riecht nur ganz dezent. Klar ist nicht billig, auch die Patronen nicht. Aber eine Anschaffung lohnt auf jeden Fall. Kenne viele Mütter die genauso begeistert sind wie ich.
Liebe Grüsse
Daniela 17+6

Re:Kann ich verkaufen, orginalverpackt

Hallo,
mir ist gerade eingefallen , ich habe letztes Jahr so einen Windeleimer gekauft und fand den auch sehr toll.
Aber ich hab ihn gar nicht erst geöffnet, da ich dann doch wegen Neurodermitisgefahr bei meinem Söhnchen mit Stoffwindeln wickel.
Ich werd noch mal auf den Originalpreis gucken und dann 20% billiger verkaufen. Wer will kann ja mailen.
Viele Grüße
Sternenfeder

Re: Sangenic Windeleimer

Hallo Zusammen
Vielen Dank für eure Antworten. Werde nochmals in mich gehen und noch einige momente darüber nachdenken ;o))).
Viele Grüesse aus der sonnigen schweiz
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen