Suchen Menü

Sandra = Angsthase. Darf ich eine Spritze beim ZA

Hallo Ihrs,
ich bin ein Angsthase schlechthin und Zahnarzt ist Horror für mich. Tja...und nun ist mir eben eine Plombe rausgefallen. *heul*
Darf ich beim Zahnarzt eine Spritze bekommen ?
Ich hab so schiss. Gerade auch deshalb weil ich ja die schlimme SS-Übelkeit hatte und deswegen meine Zähne schwer gelitten haben...was ist wenn der ganz viele Löcher feststellt ? *horror*
Mir ist schon ganz schlecht.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Sandra = Angsthase. Darf ich eine Spritze beim ZA

Hi Sandra! Ich bin Zahnarzthelferin und kann Dir versichern das die Spritze beim Zahnarzt harmlos ist. Kann Dir zwar nicht genau sagen warum aber wir haben schon ganz oft Schwangeren Spritzen gegeben! Du mußt halt nur sagen das Du schwanger bist (wird man wohl kaum noch bei Dir übersehen) aber es kann sein das sie Dir dann eine etwas schwächere Dosis an Spritze geben. Und natürlich darfst Du auf keinen Fall geröntgt werden. Also mach Dir keine Sorgen! LG und alles Gute Kati! (33 SSW)

Re: Sandra = Angsthase. Darf ich eine Spritze beim ZA

Ja Du darfst!!(ich will so bleiben wie ich bin...)Sonst bekommt dein Zwergi nochn Herzkasper, wenn die Mama sone Angst hat. Ich hatte meinen Zahnarzt auch extra gefrag und der meinte das ist OK. Also viel Spass dann.Humfried

Re: Sandra = Angsthase. Darf ich eine Spritze beim ZA

Hi Sandra,
ich bin mir nicht so sicher dass diese Spritzen so ungefährlich sind..... Mir ist im 5. Monat ein Stück vom Backenzahn abgebrochen und die eine Hälfte wackelte hin und her.....Mein Zahnarzt meinte er würde mich am liebsten ohne Spritze behandeln. Ich habe tierische Angst vorm Zahnbehandlung und ohne Spritze sowieso.... Aber ich war ganz tapfer dem Babyline zu liebe und habe es ohne -Spritze ausgehalten ...war doch nicht so schlimm :-)
Drücke dir die Daumen dass bei dir alles gut wird!
Lg
ANA

Re: Sandra = Angsthase. Darf ich eine Spritze beim ZA

Hallo Sandra,
am Anfang der SS (ich weiss nicht mehr so genau wann: etwa 3.-4. Monat) ist mir das Gleiche wie dir passiert. Ich bin dann zum ZA und hatte tierische Angst. Weil ich auch nicht wusste, was passiert war. Ich hatte einfach nur Schmerzen. Der ZA stellte fest, dass eine Füllung raus war. Er meinte, dass er aufgrund meiner SS lieber ohne Spritze arbeiten würde. Wir haben es ausprobiert, und es hat auch überhaupt nicht weh getan. Ich denke, wenn ich mir eine Spritze hätte geben lassen, dann hätte ich mir immer Vorwürfe gemacht. Die Meinungen scheinen da nämlich ziemlich auseinander zu gehen, was das betrifft. LG Karine (34+5 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen