Suchen Menü

Sandkisten-Experiment: noch mehr argwöhner hier?

salut ihr leiben,
will kurz berichten von unserem sandkistenexperiment heute nachmittag *gg*
jasmin reagierte ganz nervös, als ich sie auf dem sand hinsetzte. es war ihr überhaupt nicht geheuer. ich habe dann mit dem sand gerieselt. noch unheimlicher. um ihr sicherheit zu geben, habe ich sie dann erstmal auf den schoß genommen und wir haben uns dann ganz vorsichtig den sand angeschaut *lol*
nach knapp 10 min wollte ich aufgeben, aber genau da ist sie aufgetaut und es hat angefangen, ihr etwas zu gefallen und mit den händen durch den sand zu rieseln. in den mund stecken wollte sie es aber selbst noch nicht - ich argwöhnte ja immer etwas, was das angeht...
man hat ja so sprichworte, wie "haus nicht auf sand bauen". ich hatte von ihr genau den eindruck, dass sie keinen festen boden unter den füßen hätte, echt irre. morgen werde ich wieder mit ihr zum sand gehen, damit sie sich langsam daran gewöhnt.
waren auch andere babys so argwöhnisch?
LG gonschi
Bisherige Antworten

Nöööööööööööööö, .........

.. Mika hat zwar skeptisch geschaut, aber es hat keine zwei Minuten gedauert, da war er mit den Händen im Sand. Und nur minimal später war dann auch ne Ladung Sand im Mund! *ggg*
Aber vielleicht lags ja auch an dem türkischen Sand? So für den Erstkontakt ist der bestimmt besser, so als südländischer Sand! *ggg*
LG Mona

Re: Nöööööööööööööö, .........

ok, geh ich mal morgen am flughafen zum last minute schalter *lol* lohnt es sich mal, dass wir in frankfurt wohnen *;-)
LG gonschi

Re: Sandkisten-Experiment: noch mehr argwöhner hie

Guten Abend Gonschi,
Benjamin hatte von Anfang an keine Angst vorm Sandkasten.
Im Gegenteil, er spielt gerne darin.
In den Mund steckt er ihn allerdings zum Glück nicht :O)
Dafür hatte er panische Angst vor Gras.Er blieb schön auf der Decke sitzen und blieb vom Rand weg.Als jedoch beim krabbeln ein Fuss das Gras berührte, hätte man meinen können, er wird umgebracht.Mittlerweile krabbelt er jedoch sehr gerne durchs Gras, also hat wohl jedes Kind so seine eigenen Breiche, die ihm nicht so ganz geheuer sind *lol*.
LG,
Silvia

Re: Sandkisten-Experiment: noch mehr argwöhner hie

salut silvia,
also gras ist ihr auch sehr suspekt. sie pflückt gerne gänseblümchen (und manchmal auch gras) um sie zu essen. aber darauf krabbeln findet sie: naja! erst gar nicht, jetzt notfalls ...
echt witzig die lüten.
LG gonschi

Re: Sandkisten-Experiment: noch mehr argwöhner hier?

Hallo Gonschi
war bei Nele genu so.. die ersten Male am Strand ist sie nicht einmal von der Decke gewichen, dann probierte sie es mal vorsichtig mit den Händchen und mittlerweile (nach so einigen Besuchen) krabbelt sie sogar nackt durch den Sand, läßt ihn durch ihre Hände rieseln,macht ihn sich auf den Kopf und probiert ihn auch schonmal, außerdem spielt sie mittlerweile sogar mit ihrem Eimerchen, sie versucht zumindest, den Sand dort hinein zu bekommen ;-) Du wirst sehen, morgen ist die Skepsis auf Jasmins Seite sicherlich der Neugier gewichen.. immer schön langsam ;-)
LG Katrin

Re: Sandkisten-Experiment: noch mehr argwöhner hier?

ja, ich werde mal förmchen organisieren - jetzt geht es los *hihi* - die sandkastenjahre!
LG gonschi

Anfangs ja...

Hallo!
Jakob hat auch so reagiert, als ich ihn das erste Mal in den Sand setzte. Er ist dann so ganz blöd auf spitzen Zehen und Fingerspitzen aus dem Sandkasten gekrabbelt. Sah superalbern aus! Er hat echt versucht, möglichst wenig Sand zu berühren. mittlerweile findet er Sand super und stopft sich auch große Mengen davon in den Mund...
Lg,
Cundrie

Re: Anfangs ja...

na da kann ich mich ja auf was gefaßt machen *kreisch* - wieso habe ich ihr nur verraten, dass es sandkästen gibt??
LG gonschi

Re: Anfangs ja...

:-)
Ein Bekannter von uns meinte kürzlich, dass seiner Erfahrung nach ein Kind im Laufe seines Lebens eine Sanddüne verspeist. Glaube ich mittlerweile auch. :-)
Lg,
Cundrie

Re: Anfangs ja...

LOL - ich lach mich schief - SUPER!
LG gonschi

Re: Sandkisten-Experiment: noch mehr argwöhner hie

Hallo Gonschi,
Montag gehen wir auch den Sandkasten aufessen (Amon, nicht ich). Ich bin schon gespannt, wie er reagiert. Aber eben, er hat eine seehhr ausgeprägte orale Phase ;-). LG, Anna mit Amon, der noch nicht zu den anderen Kindern darf ;-(

Re: Sandkisten-Experiment: noch mehr argwöhner hie

hey anna,
wie geht es dem kleinen helden denn?
viel spaß beim ersten sandversuch ;-)
LG gonschi

Re: Sandkisten-Experiment: noch mehr argwöhner hie

Hihi, Gonschi, war bei uns ähnlich. Am Anfang traute sie sich nicht,
durch den Sand zu krabbeln :-) aber das ging schnell vorbei ... hat
die Hände ganz hoch gehalten, damit sie bloß nicht mit Sand in
Berührung kamen *lach* Paula überlegt sowieso bei allem, was
sie tut, erstmal, bevor sie es tut. Wenn sie in einer fremden
Umgebung z.B. ist, schaut sie sich erst einmal eine Weile um,
dann krabbelt sie los, aber bevor sie was anfasst, setzt sie sich
erst wieder davor hin und schaut es sich an ;-) keine Ahnung, wo
sie das her hat, ist einfach so ... sie stopft sich auch nicht alles in
den Mund, sondern schaut es erst von allen Seiten an und
entscheidet dann offensichtlich, ob man es in den Mund stecken
kann oder nicht.
LG Ludi

Re: Sandkisten-Experiment: noch mehr argwöhner hie

boah ist das süß :-)
heute war sie schon viel mutiger und hat auch mehrere kostproben genossen *lol*
LG gonschi

Re: Sandkisten-Experiment: noch mehr argwöhner hier?

Hallo Gonschi,
wir haben in unserem Hof einen schönen großen Sandkasten. Gehe mit Yasmin da jetzt auch öfter hin. Habe gar nicht darüber nach gedacht, ob es Ihr Angst machen könnte. Hatte Sie zum Glück auch nicht, die anderen Kids dort waren viel interessanter.
Ich lasse Sie Barfuss durch watscheln. Ihr gefällt es, nur beim Sandspielzeug hat Sie bedenken. Ansonsten schmeckt der Sand echt toll. Naja, Dreck reinigt ja bekanntlich den Magen. *ggg*
LG Tina

Re: Sandkisten-Experiment: noch mehr argwöhner hier?

salut tina,
also das hättest du gemerkt, wenn sie angst gehabt hätte *kicher*
heute ging es schon viel besser :-)) ich habe auch sandförmchen mitgenommen und auch ein anderes kind war dabei. so schien es wahrscheinlich alles normaler. sie ist auch etwas drinn gekrabbelt und hat mehrfach gekostet - *hihi*
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen