Sandkiste - ab wann?
sitzen kann sie, krabbeln kann sie, die dreckigsten ecken unseres dazu auch lange nicht geputzten gas-herdes auspulen kann sie, nur: kann sie auch mit sand spielen? oder kann sie den nur essen?
wer hat schon experimentiert und was ist passiert?
jasmin ist jetzt 8 monate alt und ziemlich gut drauf, wie ihr im profil bewundern könnt *ende der werbepause* ;-)
LG gonschi
Re: Sandkiste - ab wann?
Paula war schon drin ;-) sie hat sich nix in den Mund gesteckt. Sie
fand's ganz toll und hat immer versucht, sich die Händchen wieder
sauber zu machen, was natürlich nicht geklappt hat *g* und ist wie
eine Wilde durch den Sand gekrabbelt. Später in der Wohnung
kam dann der ganze Sand - aus allen Ritzen sozusagen - wieder
zum Vorschein *lach*
Ich würd's einfach ausprobieren!
LG Ludi
Hab ein Bild reingestellt :-)) LG
LG gonschi
LG gonschi
wir hatten das letzte Mal bei PEKIP Sand. Julian fand das nicht so toll. Er hat immer sofort die Finger weggezogen, wenn ich ihn an den Sand geführt habe. Die meisten anderen Kinder fanden den Sand toll. Ich würde es einfach mal ausprobieren. Bei uns war es so, dass die anderen Babys einmal an dem Sand probiert haben, und es danach sein gelassen haben. Schmeckt anscheinend nicht so toll ;) LG Karine
frieder von humfried findet es wohl ganz passabel (siehe unten) - naja, mal schauen, wie jasmin sandburger findet!
LG gonschi
Und in diversen Sandkisten liebt er es auch zu spielen. Er wischt immer die Sitzbretter sauber.
Nur einen eigenen hat er noch nicht. Der, den ich gekauft hatte, ist nach dem anstreichen auseinandergebrochen! :-(
Nun mach ich einen ganz alleine!
Achja, manchmal steckt er sich sogar noch den Sand in den Mund - aber nicht immer. Keine Ahnung, warum er das ab und an noch macht!?
LG Mona, die gleich mit Mika zu seinem ersten Kindergeburtstag geht - der Zwerg wird ein Jahr heute
in öffentliche sandkisten magst du ihn nicht setzen? wieso?
schade, dass der andere kaputtgegangen ist. was ein frust!
LG gonschi
nee, is nur so, das wir aufm Dorf wohnen und der nächste Spielplatz so 15 km weg ist. Und ich weiß nicht mal, ob die überhaupt nen Sandkasten haben (ist ein Wasserspielplatz).
LG Mona, die in letzter Zeit wohl immer irgendwie falsch verstanden wird *ggg* - deshalb aber nicht böse ist, aber trotzdem mal nachfragen muß :o)
ah ich lebe in einer welt, wo es alle paar hundert meter spielplätze oder mind. sandksiten gibt. daher klang es *für mich* dann so, als wolltest du deinen schatz nur in der privaten sandkiste spielen lassen - von wegen selber bauen und so (was ich total klasse finde!!). bist jetzt aber nicht geknickt oder?
LG gonschi :-)
Nee, nee bib ich nicht!!! *ggg* LG --->
Sobald wir einen haben ... :-)
Wenn wir ne Sandkiste hätten, würde ich sie schon reinsetzen, aber noch haben wir keine ... :-)
Am Strand war der Verzehr von Sand aber kein Thema ... da waren die Muscheln viel interessanter ... die wanderten sofort dahin wo sie nicht hingehören.
Viel Spass beim buddeln!
LG,
Nancy
Re: Sobald wir einen haben ... :-)
na dann prost mahlzeit!
ich werde es morgen mal probieren...
LG gonschi
LG Diana
das klingt ja nach einer zünftigen wutzerei ... ich bin ja mal gespannt. morgen teste ich es! aber erstmal ohne wasser ;-)
LG gonschi
am nächsten tag ist seine (nachwievor) stillkacke immer sehr sandig...popeeling sozusagen.
lg.uta die immer ein ss-bild mit melone machen wollte und es nie geschafft hat.
das klingt ja klasse. karine schrieb, dass julian es nicht schmeckte. *hihi*
morgen teste ich!
die dodo72 hatte ein tolles melonenfoto, isses noch im profil?
LG gonschi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen