Suchen Menü

Sandkiste - ab wann?

salut ihr lieben,
sitzen kann sie, krabbeln kann sie, die dreckigsten ecken unseres dazu auch lange nicht geputzten gas-herdes auspulen kann sie, nur: kann sie auch mit sand spielen? oder kann sie den nur essen?
wer hat schon experimentiert und was ist passiert?
jasmin ist jetzt 8 monate alt und ziemlich gut drauf, wie ihr im profil bewundern könnt *ende der werbepause* ;-)
LG gonschi
Bisherige Antworten

Re: Sandkiste - ab wann?

Hi Gonschi,
Paula war schon drin ;-) sie hat sich nix in den Mund gesteckt. Sie
fand's ganz toll und hat immer versucht, sich die Händchen wieder
sauber zu machen, was natürlich nicht geklappt hat *g* und ist wie
eine Wilde durch den Sand gekrabbelt. Später in der Wohnung
kam dann der ganze Sand - aus allen Ritzen sozusagen - wieder
zum Vorschein *lach*
Ich würd's einfach ausprobieren!
LG Ludi

Hab ein Bild reingestellt :-)) LG

Re: Sandkiste - ab wann?

klingt supi und das foto ist total süß *schmacht*
LG gonschi

Re: Sandkiste - ab wann?

hallo meine kleine ist 10 monate und spielt gerne in der sandkiste sicherlich hat sie auch sand in den mund gesteckt,aber man ist doch dabei ,klar kannste das machen ,macht denn kleinen echt spass. allso viel spass dabei

Re: Sandkiste - ab wann?

ok, morgen probier ichs mal *hihi*
LG gonschi

Re: Sandkiste - ab wann?

Hallo gonschi,
wir hatten das letzte Mal bei PEKIP Sand. Julian fand das nicht so toll. Er hat immer sofort die Finger weggezogen, wenn ich ihn an den Sand geführt habe. Die meisten anderen Kinder fanden den Sand toll. Ich würde es einfach mal ausprobieren. Bei uns war es so, dass die anderen Babys einmal an dem Sand probiert haben, und es danach sein gelassen haben. Schmeckt anscheinend nicht so toll ;) LG Karine

Re: Sandkiste - ab wann?

*gg*
frieder von humfried findet es wohl ganz passabel (siehe unten) - naja, mal schauen, wie jasmin sandburger findet!
LG gonschi

Re: Sandkiste - ab wann?

Mika kam ja auch das erste Mal mit Sand in Berührung, als er 8 Monate war. Nur das es damals am Strand in der Türkei war.
Und in diversen Sandkisten liebt er es auch zu spielen. Er wischt immer die Sitzbretter sauber.
Nur einen eigenen hat er noch nicht. Der, den ich gekauft hatte, ist nach dem anstreichen auseinandergebrochen! :-(
Nun mach ich einen ganz alleine!
Achja, manchmal steckt er sich sogar noch den Sand in den Mund - aber nicht immer. Keine Ahnung, warum er das ab und an noch macht!?
LG Mona, die gleich mit Mika zu seinem ersten Kindergeburtstag geht - der Zwerg wird ein Jahr heute

Re: Sandkiste - ab wann?

hab gerade das türkeisandbild gesehen :-) süß!
in öffentliche sandkisten magst du ihn nicht setzen? wieso?
schade, dass der andere kaputtgegangen ist. was ein frust!
LG gonschi

Re: Sandkiste - ab wann?

Hääh, warum mag ich ihn nicht in öffentliche Sandkästen stecken? *schonwiederaufdemschlauchsteh*
nee, is nur so, das wir aufm Dorf wohnen und der nächste Spielplatz so 15 km weg ist. Und ich weiß nicht mal, ob die überhaupt nen Sandkasten haben (ist ein Wasserspielplatz).
LG Mona, die in letzter Zeit wohl immer irgendwie falsch verstanden wird *ggg* - deshalb aber nicht böse ist, aber trotzdem mal nachfragen muß :o)

Re: Sandkiste - ab wann?

salut mona,
ah ich lebe in einer welt, wo es alle paar hundert meter spielplätze oder mind. sandksiten gibt. daher klang es *für mich* dann so, als wolltest du deinen schatz nur in der privaten sandkiste spielen lassen - von wegen selber bauen und so (was ich total klasse finde!!). bist jetzt aber nicht geknickt oder?
LG gonschi :-)

Nee, nee bib ich nicht!!! *ggg* LG --->

Sobald wir einen haben ... :-)

Hallo Gonschi!
Wenn wir ne Sandkiste hätten, würde ich sie schon reinsetzen, aber noch haben wir keine ... :-)
Am Strand war der Verzehr von Sand aber kein Thema ... da waren die Muscheln viel interessanter ... die wanderten sofort dahin wo sie nicht hingehören.
Viel Spass beim buddeln!
LG,
Nancy

Re: Sobald wir einen haben ... :-)

was ein ding. fischt sich die muscheln raus *hihi*
na dann prost mahlzeit!
ich werde es morgen mal probieren...
LG gonschi

Re: Sandkiste - ab wann?

Hi, Fabi (jetzt 11 Monate) spielt schon seit längerem in diversen Sandkisten. Er findet es voll klasse mit nackten füßen im Sand zu pulen. Manchmal nascht er. Am liebsten ist er auf dem Wasser sand Spielplatz. Da geht so ein offenes Rohr über den Sand und mündet in einem auffangbecken. da steht er meist, planscht und ist nach 30min so erschöpft das er pennen möchte.
LG Diana

Re: Sandkiste - ab wann?

hi diana,
das klingt ja nach einer zünftigen wutzerei ... ich bin ja mal gespannt. morgen teste ich es! aber erstmal ohne wasser ;-)
LG gonschi

Re: Sandkiste - ab wann?

frieder ist weder des krabbelns, noch des sitzens mächtig und trotzdem hatte er schon öfter die gelegenheit ein sandbad zu nehmen.
am nächsten tag ist seine (nachwievor) stillkacke immer sehr sandig...popeeling sozusagen.
lg.uta die immer ein ss-bild mit melone machen wollte und es nie geschafft hat.

Re: Sandkiste - ab wann?

moin uta,
das klingt ja klasse. karine schrieb, dass julian es nicht schmeckte. *hihi*
morgen teste ich!
die dodo72 hatte ein tolles melonenfoto, isses noch im profil?
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen