Suchen Menü

Sandkasten

Hallo!
Wir suchen für unseren Kleinen einen Sandkasten, am besten einen mit einem kleinen Dach, das man als Abdeckung auch abesenken kann. Könnt Ihr mir einen empfehlen bzw. von irgend einem abraten?
Danke schon mal und liebe Grüße
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Sandkasten

Hallo Birgit,
habt ihr Lidl in der Nähe?
Dort gibt es Donnerstag Holzsandkästen mit Dach als Sonnenschutz und zum Abdecken. Und er kostet nur 50 Euro.
Ich schlage zu.
Viele Grüsse,
Sandra

Re: Sandkasten

Laß die Finger davon!!! Hab letztes Jahr den gleichen gekauft, zwar nicht bei Lidl, aber er sieht genauso aus. Es ist sehr schlechtes Holz, beim Zusammenbauen sind schon die Kanten abgebrochen, wo man ihn zusammensteckt. Nach ein paar Wochen mußten wir das Ding schon neu schrauben, nachdem die obere Latte einfach abgebrochen war. Und das Dach ist nur ne Folie, also nicht wirklich dicht, der Sand ist also trotzdem naß wenns geregnet hat. Und ne Katze oder so kann sich auch drunter mogeln, da ja nur Folie und kein festes Dach. Ich würd davon abraten.
Bei uns gibts bei Hela welche mit festem Holzdach, kann man dann mitttels einer Kurbel heben und senken, kostet glaub ich 99 Euro.
Ode einfach so ne Sand/Wassermuschel kaufen.

Re: Sandkasten

Hallo! Nils wird zu Ostern so eine blaue Plastikmuschel bekommen. Sie hat einen Deckel und ist quasi unkaputtbar. Meine Nichte hat schon seit Jahren so eine und sie ist immernoch voll intakt. Das Teil kostet bei real so ca. 19 Euro. Mit Holzsandkästen habe ich keinerlei Erfahrungen gemacht. LG Yvonne

Re: Sandkasten

Hallo,
mein Sohn hatte auch eine von den blauen Plastikmuschel-Teilen. ABER: 1. Deckel war Ruckzuck kaputt durch a) Sturm (weggeweht worden) und b) drauf klettern von meinem Sohn.
und 2. ist da kaum noch Platz wenn man 2 Kinder hat.
Also meine Kids bekommen zu Ostern den Plastiksandkasten von BIG. Recht teuer (normaler Preis ca. 80) aber ich will mal was, das nich kaputt geht. Und da alle Omas usw. zusammen legen und Ebay was hergibt hab ich den Sandkasten mit Baggeraufsatz gekauft. Leider gibts den nur ohne Dach aber mit Abdeckplane damit die Katz nicht rein kann.
Also die Plastikmuschel war bei uns zu klein und zu schnell kaputt. *grummel*
Biba Sandra

Re: Sandkasten

Hallo, ich habe für unsere Kleinen letztes Jahr einen bei Quelle bestellt, Holz mit absenkbarem Dach. Er ist sehr stabil, das Dach bei Regen sehr praktisch. Auch im Winter, war bis vor kurzem sehr viel Schnee drauf, hat aber super gehalten!
Liebe Grüße
Dagmar

Re: Sandkasten

Hallo,
meine SChwester hat mir geraten einen mit sitzbank zu nehmen, da es ja doch mal vorkommt, daß Mama/Papa mit spielen soll. Und da weiß ich ja auch nicht ob ein ERwachsener unter das Dach paßt.Ich habe heute ein bei OBI bestellt. In die Bank kann dann gleich das Spielzeug eingeräumt werden. Als Deckel wird dann eine Holzplatte herhalten müssen.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen