Sand-Phobie
ich wollte Jessy in den letzten Tagen ein wenig mit den hiesigen Sandkaesten bekanntmachen. Aber sie bewegt sich kein Stueck darin, obwohl sie zu Hause staendig herumkrabbelt. Der Sand ist ihr total suspekt, wenn ich sie rein lege, vermeidet sie jede Beruehrung damit. Sie schafft es tatsaechlich auf dem Bauch liegend die Haende und Fuesse so anzuheben, dass sie nicht den Sand beruehren. Das sieht zum Schiessen aus :-) Ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit..
LG
Berit
Re: Sand-Phobie
LG Andrea
LG Nicole
Es ist total schön, wir haben superviel unternommen und ich fand das echt doof, als wir schon wieder fahren mußten. Schade fand ich auch, daß Katrin und ich es nicht mal geschafft haben uns zu treffen, aber 5 Tage war echt zu kurz.
LG Andrea
LG, Nicole.
ich hatte das problem ja auch mal, da war jasmin gerade 8 monate alt. sie schaute so, als hätte sie "keinen festen boden unter dem popo", was ja auch stimmte. inzw. isst sie ihn mit vergnügen. ich habe mich einfach wieder mit ihr in den sand gehockt und immer mit den händen sand gerieselt, da hat sie dann mitgemacht. auch das hinlegen von plastikspielzeug hat glaube ich normalisierend gewierkt, da es dann alles mehr nach spielstube aussah oder so ;-))
LG gonschi
Fionn saß immer im Sand und im Gras und so und hat sich nicht gerührt.
Aber die Neugier war dann doch grösser!!
Und nun ist er nicht mehr zu halten :-)
LG Mel
mit dem Sand haben wir auch unsere Erfahrungen gemacht. Aber nicht die Angst davor, sondern Sand als besonderer Leckerbissen. Ich habe Sarah in den Sandkasten gesetzt, mich dazu und los ging es. Ständig hat sie Sand genommenn und ihn sich in den Mund gesteckt. Das ging so lange bis ich mir ernsthaft Sorgen gemacht habe und lieber mit ihr gegangen bin.
Ich glaube aber nicht, daß unsere Süßen nun immer Probleme mit dem Sand haben. Irgendwann wird Jessy merken, daß man damit toll spielen kann und Sarah wird merken, daß man damit auch andere Sachen machen kann, als ihn zu essen :-))
LG
Claudia
das klingt ja wirklich zu schön. Mach doch mal ein Photo ;-)
Ich kann mir schon vorstellen, dass es für die Kleinen einfach
manchmal zu viel wird (an Eindrücken) und das man sie dann
erstmal lassen muss. Das "sinkt" dann schon und wird als
etwas nicht beängstigendes gespeichert :-)
Amélie hat letztes Wochenende am Meer mit Kies gespielt.
Das ist klasse und sie liebt es auch total.
Würd mich mal interessieren, was passiert, wenn Du aus dem
Sand so ne Pampe mit Wasser anrührst :-)
LG
Sylvie, mit klein Amélie, die ein Problem mit dem Baden hat
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen