Suchen Menü

Sand-Phobie

Hallo,
ich wollte Jessy in den letzten Tagen ein wenig mit den hiesigen Sandkaesten bekanntmachen. Aber sie bewegt sich kein Stueck darin, obwohl sie zu Hause staendig herumkrabbelt. Der Sand ist ihr total suspekt, wenn ich sie rein lege, vermeidet sie jede Beruehrung damit. Sie schafft es tatsaechlich auf dem Bauch liegend die Haende und Fuesse so anzuheben, dass sie nicht den Sand beruehren. Das sieht zum Schiessen aus :-) Ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit..
LG
Berit
Bisherige Antworten

Re: Sand-Phobie

Hallo Berit, ich kann nur sagen, es legt sich. Leonie hat das gleiche, mit Sand und Gras. Als wir Anfang Juni in Tunesien waren, wollte sie sich partout nicht hinstellen, was sie aber sonst immer gemacht hat. Letzte Woche an der Ostsee haben wir sie dann einfach mal in den Sand gesetzt und mit tollen Spielsachen gelockt, auf einmal hat sie so richtig drin rumgewühlt. Mit dem Gras wars dasselbe, einfach hingesetzt und mit tollen Sachen gelockt, auf einmel ist sie quer über den Rasen gekrabbelt, aber so richtig geheuer ist es immer noch nicht.
LG Andrea

Re: Sand-Phobie

Hey Andrea, wo ich dich gerade hier lese, wie war es in Kühlungsborn hats Euch gefallen?
LG Nicole

Re: Sand-Phobie

Hallo Nicole, also ich an deiner Stelle würd nicht hinfahren. Überleg es dir gut, das ist wirklich nicht empfehlenswert.
Es ist total schön, wir haben superviel unternommen und ich fand das echt doof, als wir schon wieder fahren mußten. Schade fand ich auch, daß Katrin und ich es nicht mal geschafft haben uns zu treffen, aber 5 Tage war echt zu kurz.
LG Andrea

Re: Sand-Phobie

Ich bin ja mal gespannt, vor allem ob Katrin meinen Vorstellungen entspricht ;O). Tja wir sind ja leider nur 4 Tage dort davon ja dann auch zwei Tage für An- und Abreise, naja wird schon werden.
LG, Nicole.

Re: Sand-Phobie

salut berit,
ich hatte das problem ja auch mal, da war jasmin gerade 8 monate alt. sie schaute so, als hätte sie "keinen festen boden unter dem popo", was ja auch stimmte. inzw. isst sie ihn mit vergnügen. ich habe mich einfach wieder mit ihr in den sand gehockt und immer mit den händen sand gerieselt, da hat sie dann mitgemacht. auch das hinlegen von plastikspielzeug hat glaube ich normalisierend gewierkt, da es dann alles mehr nach spielstube aussah oder so ;-))
LG gonschi

Re: Sand-Phobie

Jaaa das kommt mir sehr bekannt vor :-)
Fionn saß immer im Sand und im Gras und so und hat sich nicht gerührt.
Aber die Neugier war dann doch grösser!!
Und nun ist er nicht mehr zu halten :-)
LG Mel

Re: Sand-Phobie

Huhu Berit,
mit dem Sand haben wir auch unsere Erfahrungen gemacht. Aber nicht die Angst davor, sondern Sand als besonderer Leckerbissen. Ich habe Sarah in den Sandkasten gesetzt, mich dazu und los ging es. Ständig hat sie Sand genommenn und ihn sich in den Mund gesteckt. Das ging so lange bis ich mir ernsthaft Sorgen gemacht habe und lieber mit ihr gegangen bin.
Ich glaube aber nicht, daß unsere Süßen nun immer Probleme mit dem Sand haben. Irgendwann wird Jessy merken, daß man damit toll spielen kann und Sarah wird merken, daß man damit auch andere Sachen machen kann, als ihn zu essen :-))
LG
Claudia

Re: Sand-Phobie

Huhu Berit,
das klingt ja wirklich zu schön. Mach doch mal ein Photo ;-)
Ich kann mir schon vorstellen, dass es für die Kleinen einfach
manchmal zu viel wird (an Eindrücken) und das man sie dann
erstmal lassen muss. Das "sinkt" dann schon und wird als
etwas nicht beängstigendes gespeichert :-)
Amélie hat letztes Wochenende am Meer mit Kies gespielt.
Das ist klasse und sie liebt es auch total.
Würd mich mal interessieren, was passiert, wenn Du aus dem
Sand so ne Pampe mit Wasser anrührst :-)
LG
Sylvie, mit klein Amélie, die ein Problem mit dem Baden hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen