Suchen Menü

Salz in Fleischgläschen?

Ups noch eine Frage! Leider bin ich eine miserable Köchin (und auch ein bissi zu faul) und füttere Nils Gläschen von div. Herstellern. Leider ist in den Fleischgläschen immer Salz enthalten. Jetzt habe ich gehört, daß das schädlich für die Nieren sein soll. Dürfen das denn die Hersteller dann überhaupt verwenden? Woher bekommen die Kinder denn sonst das Jod? Kann ich denn jetzt nicht mehr guten Gewissens die Gläschen füttern? Vielen Dank für Eure Hilfe LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Salz in Fleischgläschen?

Tja, zu Gläschen habe ich eine eher abwertende Meinung. Da ist eh nicht mehr das drin was versprochen wird und schon garnicht mehr sodie Vitamine. Aber wegen dem Salz: Die Gläschen sind ja an sich schon recht fad, also kann ich mir nicht denken, das die übermässig Salz verwenden und mit 10 Monaten können die Kurzen schon mal was an geringen Salzgaben vertragen, denk ich mal. Ich koche selber und gebe jetzt wegen dem GEschmack auch schon mal ein paar Salzkrümel dabei. Mit einem Jahr essen sie doch teilweise eh vom Tisch mit und da kann man sie langsam heranführen.
Tja, und zu der Frage was die Hersteller alle verwenden dürfen: Da guck dir mal die Gläschen für den 4. Monat an, da findest du Rahmbrokkoli und Blumenkohl (!)...sehr gut für Bauchschmerzen. Dann hatte ich in einem ACE-Saft für dieses Alter schon Ananas gehabt, hab ich nicht richtig geguckt und dann hatten wir das Malheur, nämlich total den wunden Hintern. In einen ACE-Saft kommt doch meines Wissens nur Karotten und Orangensaft oder? Kenn ich jedenfalls nur so...So das wars :-)))
Tschau. Silberfischchen

Re: Salz in Fleischgläschen?

Hallo!
Allzuviel Salz ist tatsächlich nicht gut, aber in Maßen können es die Kleinen jetzt wohl schon vertragen, obwohl ich kein Salz ans essen mache und Fleisch auch nicht gebe. Jod bekommt Jakob durch die Muttermilch und in diesen Fläschchenmilchen ist auch Jod zugefügt.
LG,
Cundrie

Re: Salz in Fleischgläschen?

alnaturaglässchen z.b. sind salzfrei.
jod kommt aus der milch genug, das passt schon ;-)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen