Suchen Menü

Sagt mal, habt ihr auch schon diese....

....fiesen SS-Streifen?? Am Bauch hab ich noch keine, obwohl der schon monstermäßig gewachsen is, aber seitdem ich 3Körbchengrößen größer brauche als zu Anfang hab ich da diese scheußlichen Dinger an den Brüsten bekommen. Zwar noch nicht soo viele und nicht allzu schlimm, aber ich find das jetzt schon hässlich. Gehts hier noch jemandem ähnlich oder bin ich allein damit?? Hab total Schiss, dass ich am Ende der SS aussehe wie ein rot-gestreiftes Zebra *g*
LG, Bine
Bisherige Antworten

Re: Sagt mal, habt ihr auch schon diese....

Hallo Bine,
ich sah aus wie ein Zebra. Bin am Bauch, Oberschenkeln und Busen gerissen. Sogar die Hebamme meinte dass die Streifen bei mir wirklich extrem wären. :-(
Es liegt am Bindegewebe, ich habe mit Freiöl einmassiert und sonst auch alles mögliche versucht aber es ist halt wirklich Veranlagung. :-)
Mach dich nicht so verrückt, viel ändern kannst du nicht.
LG Sandra

Re: Sagt mal, habt ihr auch schon diese....

Moin!
Manche haben sie an den Brüsten andere am Bauch und wieder andere um die Hüften. Ich hatte sie in meiner ersten Schwangerschaft nur an den Brüsten. Meine Brüste sind auch extrem gewachsen und alles einmassieren half nichts mehr. Nach dem Stillen gibt es dann kleine innerliche Narben, die etwas weiß durchschimmern. Bei meinem blassen Teint fiel es denn gar nicht mehr so auf. Und jetzt fängt die Zebrageschichte wieder an... Wir stehen das schon durch!
VlG Antonine

Re: Geheimrezept gegen SS-Streifen

Hallo,
gegen SS-Streifen gibt es eine absolut klasse Salbe - Contractubex Compositum. Es gibt sie Rezeptfrei in der Apotheke. Es ist eine spezielle Narbensalbe, die von unten her das Bindegewebe verstärkt. Kann ich nur wärmstes empfehlen. LG Coco

Re: Geheimrezept gegen SS-Streifen Danke :)

Hallo Coco, vielen Dank für den Tip, ich werde mir die Salbe gleich anschaffen. Da ich Zwillis kriege bin ich denke ich doppelt gefährdet. Ich habe mir zwar von Weleda das Arnika Massageöl (steht drauf sei gut gegen SSStreifen) gekauft. Aber die Salbe werde ich trotzdem testen. LG Cia

wann anwenden? präventiv oder....

Hi Coco
wann ist diese Salbe anzuwenden, nach der SS als Therapie der bereits gebildeten Streifen oder bereits während der "Bauchwachstumsphase" zur Vorbeugung?
Danke
Suzan

Re: Sagt mal, habt ihr auch schon diese....

Liebe Bine!
Vor ein paar Wochen hab ich bei mir auch mit Schrecken leichte rosarote Streifen an den Brüsten festgestellt. Meine sind auch extrem gewachsen und tun eigentlich ständig weh, vor allem wenn ich nach längerem Liegen aufstehe. Ich schmiere jetzt auch schon kräftig mit einer Creme, ob es hilft weiss ich auch nicht. Ich hoffe, nach der SS sieht man davon nichts mehr. Meine Schwester hatte nie irgendwelche Streifen, obwohl bei ihr auch alles wahnsinnig gewachsen ist - woran das wohl lieg?
LG, Katja (21. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen