Suchen Menü

Sagt mal... Thema Sportwagen - Kombiwagen

Hallo mädels,
sagt mal, kauft ihr alle noch einen Sportwagen oder hat auch die eine oder andere vor den Kombikinderwagen bis zu letzt zu benutzen?
Wir haben ja einen Sportwagen gekauft, aber der bleibt bei Oma deponiert. Bisher ist es ganz OK mit dem großen Wagen. Wir fahren ihn kaum durch die Gegend im Auto und auch sonst komme ich damit hin, wohin ich will.
Was macht ihr und aus welchem Grund nehmt ihr zusätzlich den Sortwagen bzw. bleibt beim "Alten"?
Liebe Grüße Silke
Bisherige Antworten

Re: Sagt mal... Thema Sportwagen - Kombiwagen

Hi Silke,
wir haben einen Kombi-KiWa, der wird solange wie möglich benutzt. Zumindest bis unsere Freunde im Dezember ihr Baby bekommen, dann bekommen die den Wagen. Dann werden wir uns einen kleinen Buggy holen, den man superklein zusammenklappen kann.
LG Petra

Re: Sagt mal... Thema Sportwagen - Kombiwagen

Hallo Silke,
wir benutzen den Kombi solange wie moeglich weiter. Wozu hab ich mir sonst so ein Teil gekauft :-) Ausserdem bin ich zufrieden mit ihm (ABC-Design), man kann ihn leicht in verschiende Positionen bringen und die Fahrtrichtung wechseln, unten passt eine Menge Zeug ins Einkaufsnetz. Wenn ich mit Oeffis unterwegs bin, trage ich Jessy ohnehin. Spaeter kauf ich mir noch so einen leichten Minimal-Buggy, wenn sie nur ab und zu mal drin sitzt.
LG
Berit

Re: Sagt mal... Thema Sportwagen - Kombiwagen

Hallo Silke,
wir haben uns zusätzlich den Jogger von Tchibo gekauft. Mit dem Kombikinderwagen war es mir zu unbequem. Ich mußte das Teil jedesmal auseinanderbauen, wenn ich mit dem Auto los bin. Dann hat nicht alles in den Kofferraum gepaßt, und so mußte der oberste Korb auf den Rücksitz. Zuviel Streß. Wir haben aber seit ein paar Wochen ein neues Auto. Da hätte es wohl gepaßt. Mit dem Jogger ist es einfach besser. Zusammenlegen, in den Kofferraum und los. Obwohl ich sagen muß, daß ich dann doch ein schlechtes Gewissen hatte. Ich finde nämlich, wenn man so einen Kombikinderwagen hat, braucht man nichts anderes zu kaufen. Alles unnützes Geld ausgeben. Für Oma und Opa haben wir einen Buggy bei ebay ersteigert. Superschön und für nur 16 Euro. Den lassen wir da stehen und brauchen so nicht immer alles mitschleppen.
Ich finde, wenn Du mit Deinem Wagen zufrieden bist, solltest Du ihn auch weiterhin nehmen.
LG
Claudia

Re: Sagt mal... Thema Sportwagen - Kombiwagen

Hi Silke,
ich habe vor, den Kombi-Kinderwagen immer zu nutzen. Ich habe ueber Tag kein Auto und bin meistens zu Fuss unterwegs (ich habe 5 min von mir ein grosses Einkaufszentrum), da ist das Teil echt ideal). Ich habe ihn aber auch noch nicht zum Sportwagen umgebaut. Falls ich doch nochmal "raus" möchte und ÖPNV benutzen will (kommt so alle 6 Wochen einmal vor), dann ist der mir allerdings zu schwer. Für diesen Zweck habe ich bei Happy Baby einen leichten Buggy mit Verdeck gekauft. Mit diesem Teil schiebe ich Britta auch täglich durch die Wohnung :-))), da Mama ja nicht einmal den Rücken drehen kann, ohne dass Geschrei da ist...also kommt Madam immer mit...Einen Sportwagen kaufen wir nicht mehr, wozu auch: Die Kombis sind ja Sportwagen und die Jogger sind genauso schwer wie die Kombis....
LG
Gudrun

Re: Sagt mal... Thema Sportwagen - Kombiwagen

Wir haben einen großen Kombikinderwagen. Der steht bei uns zu Hause (wohnen auf 'nem Dorf) und wird halt für die täglichen Spaziergänge genutzt. Und wird auch eingepackt, wenn wir mit dem großen Auto unterwegs sind (zu Oma oder so). Eigentlich soll er auch so lange genutzt werden wie irgend möglich.
In meinem Auto habe ich den sogenannten Autobuggy von Hauck. Der ist halt immer im Auto. Wenn wir mit dem großen Auto zum shoppen sind (wie ebend gerade), dann wird der halt umgeladen.
Viel lieber ist mir aber der Kombikiwa. Mika sitzt darin höher und, und, und ..... Aber auch den kleinen Buggy möchte ich in den Geschäften nicht mehr missen - ist halt wendiger! :-)
LG Mona

Re: Sagt mal... Thema Sportwagen - Kombiwagen

Hallo, ich habe den Hartan Skater gekauft, weil ich nicht noch einen Wagen kaufen wollte und gedacht habe, daß ich den ja bis zum Schluß verwenden kann. Nun habe ich aber noch einen Buggy gekauft, weil der auch mit in Urlaub soll. Den Skater möchte ich nämlich nicht mit auf Flugreisen nehmen. Sicherlich werde ich demnächst, wenn ich den Buggy nutzen werde, ihn auch mal mitnehmen, wenn ich in die Stadt fahre. mal sehen.
LG Andrea

Re: Sagt mal... Thema Sportwagen - Kombiwagen

Hallo Silke,
wir haben einen Kombikinderwagen,den wir schon umgebaut haben,und einen Buggy von ABC.Der ist schön klein,handlich und passt halt auch super ins Auto.Wenn wir in Urlaub gehen oder mit dem Auto weg nehmen wir nur den.Ist momentam immer im Auto,man weiß ja nie ob wir ihn brauchen.Ich find das halt super praktisch und der Kofferrraum ist auch nicht gleich voll wegen dem Wagen,den kann man klappen wie einen Schirm.Einfach optimal :-)
LG Dani

Re: Sagt mal... Thema Sportwagen - Kombiwagen

Hallo, ich habe den 3rädrigen von teutonia und wollte den bis zum Schluss verwenden. Er ist zwar insgesamt größer und schwerer als ein Buggy, klar, aber ich denke, dass Frauke da drin VIEL bequemer liegt und sitzt usw. Die großen Luftreifen haben sich auch im Ostseeurlaub am Strand bewährt; da habe ich die Muttis mit den Buggys und den Minirädern echt bedauert. Und wenn dann in so einem "Puppenwagen" das kind noch eingeschlafen in der Gegend rumhängt; ne das bricht mir das Herz. Dann schleppe ich mich lieber mit dem großen ab. Ins Auto (jetzt ein Kombi= paßt er ordentlich rein; sogar mit dem ganzen Gepäck (und wir haben immer sehr umfangreiches!) war es kein Problem. LG Netty

Re: Sagt mal... Thema Sportwagen - Kombiwagen

Hallo Silke!
Wir haben den Kombiwagen von Teutonia und nutzen ihn (leider) nur noch ganz selten. In letzter zeit war ich viel mit dem Auto unterwegs, da ist der Buggy einfach praktischer. Wenn ich mit der Straßenbahn fahre auch, weil ich den alleine rein und raus kriege.
Einen extra Sportwagen werden wir aber keinesfalls kaufen. Der Kombi bleibt für Spaziergänge oder wenn wir Abends unterwegs sind und Leya darin schlafen soll, der Buggy halt fürs tägliche Leben.
Liebe Grüße,
Nancy

Re: Sagt mal... Thema Sportwagen - Kombiwagen

Hallo!
Charlotte (bald 3 Jahre) nutz bis heute ihren Sportwagen. Wir haben einen MUTSY. Am Anfang wurde eine Hartschale draufgemahct und danach wurde der Wagen zum Sportwagen umgebaut. Ganz kurz hatten wir einen INGLESINA Buggy. Ein tolles Teil. Wir entschieden uns aber wieder für den Sportwagen. Der Fahrkompfort für Charlotte und für mich war beim Sportwagen einfach viel besser. Für Paul habe ich jetzt wieder ein MUTSY (neu) und den kann man dank der lenkbaren Hinterachse wie ein Buggy lenken :-). Also Sportwagen mit Luftreifen und trotzdem wendig. Den Wagen habe ich mir extra gekauft, damit ich kein Buggy brauche.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (35,5Mon.) & Paul (bald 8Mon.)

Re: Sagt mal... Thema Sportwagen - Kombiwagen

Hallo Silke,
ich hab uns kürzlich einen Buggy gekauft. Den anderen Kiwa benutzen wir aber trotzdem noch für längere Spaziergänge. Den Buggy wollte ich unbedingt, weil ich damit besser shoppen gehen kann, ihn ohne weiteres ins Auto kriege (den Kiwa mußte ich immer auseinanderbauen, ...stöhn) und mich auch mal besser in den öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen kann.
LG Steffi + Tom (in 4 Tagen 8 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen