Suchen Menü

Sagt mal.... Thema Haare

...habt Ihr schon Haare geschnitten? Eure Babys sehen
immer so kurzhaarig aus. Bei Lorenz hängen die Flusen
schon bis in die Augen, bald sieht er nix mehr. Ein paar
ganz vorwitzige habe ich schon gekappt, weil's nicht mehr
ging. Man soll ja im ersten Jahr nicht schneiden, aber
wenn ich noch 2,5 Monate warte, dann muß ich Zöpfchen
flechten oder Haarspangen kaufen.
Seine Haarpracht trägt er übrigends nur am Oberkopf.
Seiten und hinten sind kurz. (abgewetzt)
Liebe Grüße Silke mit Langhaar-Zottel-Hippie-Baby Lorenz
Bisherige Antworten

Wieso nicht schneiden?

Hallo, also ich habe Leonie schon ein paar Haare geschnitten, aber nur vorne, weil die auch schon bis in den Augen hingen. Allerdings habe ich auch überlegt, mal wieder "Hand anzulegen", denn sie sind schon wieder so lang und viele von den ersten sind ausgefallen, die anderen sind noch da und irre lang, also hat sie Strähnenweise lange und der Rest der nachgewachsen ist, ist kurz. Oben die Haare, sind noch die ersten und eben auch entsprechend lang und sie sieht immer furchtbar zottelig aus. Also wollte ich mal die seitlichen extrem langen kürzen und eventuell oben drauf die auch ein bißchen.
LG Andrea

Re: Sagt mal.... Thema Haare

Hallo Silke,
bei uns in der Oberpfalz heißt es, das die Haare nicht geschnitten werden sollen, weil man den Kindern sonst die Gescheitheit wegschneidet!!!! Unserem Lukas hab ich die Haare auch geschnitten. Er hat zum Zwinkerln angefangen!!!
Deshalb wird er bestimmt nicht doofer sein, als andere Kinder!
Liebe Grüße Ramona

Bloß nicht!!!

Jakob hat sowieso so wenig Haare! Die will ich ihm nicht schneiden!
:-)
Wenn er ne Mähne hätte, hätte ich aber kein Problem, da mal vor her zu schneiden. :-)
LG,
Cundrie

Re: Sagt mal.... Thema Haare

meine freundin musste ihrer oma am sterbebett versprechen, dem urenkel erst die haare zu schneiden wenn dieser ein jahr ist...
lg.uta

Re: Sagt mal.... Thema Haare

Halloche,
abgesehen von dem ganzen Aberglauben sind die langen Haare bestimmt lästig. Wir haben Robert vor 14 Tagen die Haare schneiden lassen vom Friseur. Der weiche Flaum von der Geburt hing ihm langsam in die Augen. Die neusten Haare haben langsam die Konsistenz von leichtem Draht. Wir haben keinen Igel oder so schneiden lassen, sonder nur so, daß es halt etwas gleichmäßig aussieht. Ist nicht mehr so zippelig.
LG Kerstin

Re: Sagt mal.... Thema Haare

hallo,
alexa war schon 2x beim frisör, es war auch wirklich nötig. und ich muss sagen, dass sie mit jedem schnitt besser wurden. sie kann wieder aus den augen schauen und am hinterkopf sind sie jetzt auch nicht mehr verfilzt. also: nix wie weg mit den flusen.
schönen tag noch
newa & alexa

Wieso......

Hi Silke,
wieso sollte man den Kindern nicht die Haare schneiden????
Ich habe Felix vor 2 Wochen, also mit 8 Monaten, die haare geschnitten, weil es bei nus genauso wie bei Euch war. Er hat nur auf dem Oberkopf so viele Haare, dass ihm das Deckhaar schon über den Pony gewachsen ist. Das war einfach nicht mehr schön! Also habe ich gerade soviel geschnitten, dass es wieder in Form ist. Waren aber bestimmt 3cm.
Lg Daniela mit wieder "chic´em" Felix

Re: Sagt mal.... Thema Haare

...Anbeberin!!! ... ;-)
Mein armer Noah liegt jetzt in der Ecke und weint, weil er doch schon so stolz war endlich einen leichten Flaum zu sehen.
Viele Grüsse an Hippie Lorenz!
Sandra (+ Noah, dessen Haarpracht du im Profil bestaunen darfst)

Langhaarschneider!

Hallo Silke,
von diesem Aberglauben hatte ich noch nie etwas gehört. So ein Quatsch! Möglicherweise gibt es super-ängstliche Menschen, die das Haar nicht bei noch offener Fontanelle schneiden wollen von wegen Verletzungen oder so. Julian bekam letzte Woche die Haare mit dem Langhaarschneider geschnitten bzw. rasiert muss man ja sagen. Auf der längsten Stufe (ich glaube 1,8 cm oder so). Nun sind sie ENDLICH gleichmässig lang und es scheint dem Haar gut getan zu haben. Wirkt irgendwie kräftiger.
Liebe Grüße,
Sylvia

Also doch...

.....ein paar frisierte Kinder hier!
Ich weiß immer noch nicht so recht ob ich sie schneiden
soll. Vieleicht warte ich noch ein bisschen und dann geht
er mit mir mal zum Friseur. ich hab für soetwas gar kein
Händchen und bevor ich mein kind verschandele, lasse ich
den Profi ran.
Der Aberglaube kommt vieleicht daher daß die Kinder mit
den Scheren verletzt wurden? Ist für mich die einzige
Erklärung.
Liebe Grüße Silke

Re: Sagt mal.... Thema Haare

Hallo Silke,
das geht uns ähnlich. Wir haben schon einmal vor einigen Wochen die Haare geschnitten und es wird schon wieder Zeit.
Hannah hat zwar überall ordentlich Haare, aber oben auf dem Kopf wuchern die nur so.
Übernächste Woche ist sie wieder fällig, dann fahren wir zur Schwiegermutter, die kann ordentlich schneiden.
LG, Alex
Wieso soll man denn nicht im ersten Jahr schneiden?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen