Suchen Menü

Sagt mal... Nackenfalte

Also - ich habe mir jetzt endlich einen ordentlichen Termin zum US 'erkaempft'... KKH hatte noch keinen Termin organsiert weil zu viel los sei, dabei bin ich schon in der 12. SSW! Aber jetzt bin ich doch verunsichert, weil die so nonchalant waren. Die Nackenfaltenmessung macht man doch zwischen der 11. und 13. SSW oder? Ich hatte irgendwo gelesen, dass es nach der 13. nicht mehr geht, deshalb habe ich auch so gedraengelt. Auf die erste VU soll ich aber noch ein paar Wochen warten, dafuer sei gerade "echt zu viel los". Meint Ihr dass ist okay so? Bin heute 11+2, habe jetzt fuer Donnerstag Termin.
Bisherige Antworten

Re: Sagt mal... Nackenfalte

Donnerstag bist Du dann 11 +5 und ich denke, das sollte o.k. sein für die Nackenfalte. Auf gar keinen Fall zu spät, denn ich habe DEN Termin nächste Woche Dienstag und da bin ich 12 +4. Also mach' Dir keine Sorgen, daß es zu spät dafür ist.
Alles Gute
Claudia

Re: Sagt mal... Nackenfalte

Hallo Ruth,
habe gerade mal für Dich in meinem SS-Buch nachgeschlagen, da steht:
"Der "genetische Ultraschall" kann zwischen Anfang der 12. bis Ende der 14.Woche durchgeführt werden. In diesem Entwicklungsstadium befindet sich bei jedem Ungeborenen eine mehr oder weniger stark ausgeprägte Wasseransammlung (Ödem) in Nackenhöhe."
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Alex (17+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen