Suchen Menü

Sabbern.....

Hi ihr lieben...
Mal ne Frage. Sabbern eure Süßen auch so viel?
Ani könnte ich glatt nen Tropfenfänger anhängen.
An was kann das liegen?
Is das der Anfang des zahnens?
Ani ist in der 13.Woche und ich frag mich ob man da überhaupt schon Zähne bekommen kann...
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Sabbern.....

Hi Nanni, Zähne bekommt er vielleicht noch nicht aber sabbern kann auch schon sehr viel früher beginnen. Mein Ältester hat glaube ich fast von Anfang an gesabbert, ich habe ihm dann immer diese Minidreieckstücher umgebunden, mit 5 Monaten kam dann erst der erste Zahn und der hat auch erst mit 2 1/2J. aufgehört, da hatte er längst alle Zähne, aber das ist vielleicht auch ein Extremfall *g*. Nels sabbert bisher noch gar nicht, ich bin mal gespannt! LG von Nicole.

Re: Sabbern.....

Hallo, Fabi macht das auch. Habe eben gelesen, das das nichts mit Zahnen zu tun hat. Sondern dieser Speichel wird gebildet wenn die Kinder "Beikostreif" wären. weil die Verdauung schon im Mund anfängt. Dieser Speichel zersetzt wohl einige Enzyme.
Weiß auch nich was ich davon halten soll.
LG Diana

orale Phase....

Hallo Nadine,
auf jeden Fall ist das Sabbern völlig normal. Steht auch bei irgendeiner Lebenswoche (glaube, 11. oder 12.)unter "Interaktiv" und dann "Entwicklung" drin. Es hat wohl unter anderem auch was mit der sog. oralen Phase (Freud lässt grüßen) zu tun, also der Zeit, in der sich die Babys alles in oder an den Mund stecken wollen. Ist Dir das vielleicht bei Ani in letzter Zeit aufgefallen, dass sie versucht, sich was in den Mund zu stecken oder vermehrt an den Fingern saugt?
Liebe Grüße,
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen