Suchen Menü

Saaaabine 71 wo bist du???

Man wo steckst du denn, oder hab ich dich etwa überlesen?
Na sicher hast du jetzt viel zu tun. Aber wie läufts denn so? Also wenn du mal ins Forum schaust, dann gib mal ein Lebenszeichen von euch!
Uns geht soweit gut, nur der Frieder macht beim Trinken ganz schönes Theater. Er trinkt max. 5 min.,die aber so extrem schnell das er ganz viel Luft dabei schluckt...
Vielleich such ich mir ja doch mal ne Stillgruppe.
LG von uns Humfried mit Frieder(heute einen Monat) und Brar
Bisherige Antworten

Hieeeeer! Teil 1

Hallo Humfried!
Neee, Du hast mich nicht überlesen. Aber im Moment komme ich so selten zum lesen u. Schreiben. Fehlt mir richtig! Aber meine zwei lassen mir irgendwie keine Zeit dazu. Im beisen meiner großen kann ich schon garnicht mehr an den Combi, da habe ich garkeine Ruhe und wenn sie ihren Mittagsschlaf macht, dann ist meistens der Kleine wach. Der Mittagsschlaf war sonst immer meine Schreibzeit. Paul ist bis zum Mittag eigentlich eher ruhig, doch dann kommt eine lange Wachphase. Wenn er dann müde wird, fällt ihm das einschlafen total schwer. Ist total unruhig u, weint/schreit dann. Wenn er dann schläft ist die Große wieder wach. Mit Blähungen haben wir Gott sei dank keine Probleme. Paul pupst viel, das macht ihm aber manchmal zu schaffen und die Pupse stinken. Ich dachte nicht, daß so ein Kerl so stinken kann *g*. Unsere Trinkabstände liegen am Tag bei ca. 3 Stunden. So um 22:00 wird er dann nochmal getillt und schafft dann schon 5,5 Stunden ohne essen und dann nochmal 4,5 Stunden. Dann kommt wieder der Tagrythmus. Wir brauchen so ca. 8Min. für eine Seite u. in den ersten Min. schießt ihm die Milch so stark in den Mund, daß er sich total verschluckt u. ich manchmal denke ihm bleibt die Luft weg. Vor genau einer Woche hatten wir die U3 u. der Kerl ist schon 8cm gewachsne *wahnsinn*. Daten 4960gr, KU38,5 u. 58cm. Der Kinderarzt hat ein Herznebengeräusch festgestellt, aber vermutet, daß das Blut ist, daß an einer Stelle besonders stark rauscht (Turbolenzen) und ....

Re: Hieeeeer! Teil 2

das würde öfters vorkommen. Um seinen Verdacht zu bestätigen haben wir zur Sicherheit für nächste Woche einen Termin zum US im Kinder-KH hier in Köln. Ich bin zuversichtlich. Dann hatte Paul seine erste Stunde Vojta-KG. Paul hat eine Tendenz zu Sichelfüsse, nicht stark. Bei Charlotte hatte man damals auch gesagt Sichelfüsse, nicht schlimm, das wird schon. Pustekuchen! Diesesmal wollte habe ich die Sache selbst in die Hand genommen und gleich KG beantragt und einen Termin bei der Kinderorthopädie haben wir auch. Sicher ist sicher! Ich hoffe eingipsen wird nicht nötig.
Tja und Charlotte ist ganz lieb zu Paul, keine Eifersucht. Wenn Paul schreit, dann möchte sie ihm den Schnuller geben und sagt:"Paul nicht weinen, ist gut!" oder " Paul keine Angst haben!" Total süß! Charlotte ist aber im ganzen anstrengender worden. Viele NEIN´S kommen jetzt, sie hört einfach nicht u. bockt zwischendurch. Doch anscheinend ist das eine ganz normale Phase der 2,5 Jährigen. Sie ist ein rcihtiger Feger geworden u. so kannten wir sie vorher nicht. Sonst klappt es aber bei uns ganz gut. Zum 1.12. haben wir endlich eine 4Zi.-Whg., raus aus der 2Zi.-Whg.(64qm). Wird echt Zeit, denn ich bekomme schon eine Krise u. stehe als kurz vor dem heulen, weil ich die Wohnung machmal nicht aufgeräumt bekomme. Überall liegen spielsachen etc. Paul schläft jetzt zum Beispiel im Stubenwagen im Flur :-(. Gehen wir ins Bett, dann schieben wir ihn auch ins Schlafzimmer. Wir schlafen zu viert in einem Zimmer....

Re: Hieeeeer! Teil 3

...ist doch wahnsinn, oder? Ohhh, jetzt habe ich aber viel geschrieben. Hoffentlich bist Du nicht eingeschlafen *g*! Aber es hat tat gut sich mal wieder mitzuteilen.
Ich hoffe, daß mir bald wieder mehr Zeit belibt um hier mitzumischen.
Habe ich eigentlich was superwichtiges verpaßt?
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (29.Mon.) & Paul(6Wochen)

Re: Hieeeeer! Teil 3

Na huch, hab gar nicht wirklich damit gerechnet, daß du die Vermißtenanzeige hier findest. Aber super das du dich gemeldet hast.
Soso hast du also auch so ein Trotzköpchen zu Hause...Manchmal kann der Brar auch mich zur Weißglut bringen,das will was heißen, denn so schnell lasse ich mich nicht aus der Ruhe bringen.
Eifersüchtig ist er immernoch gar nicht aber vielleicht zeigt er es auch nicht und bockt dafür mehr rum...
Frieder läuft bisher ziemlich nebenbei, er braucht aber viel Körperkontakt und möchte immer dabei bzw. geschleppt werden. ich setz ihn dann immer einfach ins Tuch und er ist zufrieden. Trinken will er ziemlich genau alle zwei Stunden, wobei er auch schon mal drei schafft. Nachts hole ich ihn mir, docke ihn an und schlafe weiter. Das hatte ich mir beim ersten nicht getraut, da hat ich Angst das Kind erstickt unter meiner Decke...Auch Frieder schläft gleich weiter, so hält sich mein Schlafdefizit noch in Grenzen.
Bin auch schon auf die U3 nächste Woche gespannt, vor allem wieviel er jetzt wiegt.
Das mit Pauls Füßchen tut mir leid. Was wird denn da gemacht? Hoffentlich tut ihm die Behandlung nicht weh!!!Hat Charlotte denn jetzt Einlagen in den Schuhen oder verwächst sich das ?
Vier Zimmer(neidisch schau)hätten wir auch gern, unser Schlafzimmer fehlt uns schon sehr. Aber der "Leidensdruck" ist noch nicht groß genug,ich hasse umziehen, darum bleiben wir hier noch wohnen. Hihi aber eins sag ich dir, die Spielsachen darfst du dann aus vier Zimmer sammeln...

Re: Hieeeeer! Teil 3

Manchmal denk ich auch ich räum den ganzen Tag nur auf. Naja tu ich wahrscheinlich auch...
So nebenan grunzt jemand ziemlich hunrig und was soll ich sagen, pünklich wie immer nach zwei Stunden.
Also Grüße zurück und bis bald mal wieder.Humfried

PS:Daumendrück für die Ultraschalluntersuchung!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen