Suchen Menü

SW 4+6 und plötzlich keine Symptome mehr - normal?

Hallo,
ich weiß seit 3.1.2002, dass ich schwanger bin (das erste Mal und es ist ein absolutes Wunschkind). Am 7.1.2002 suchte ich das erste Mal einen Frauenarzt auf, da ich in der Nacht sehr starke krampfartige Unterleibsschmerzen gehabt habe(zuvor waren sie nur ziehend). Er bestätigte mir ein sehr frühes Stadium der Schwangerschaft durch einen vaginalen Ultraschall (die Schleimhaut war stark aufgebaut und mit etwas Phantasie war ein kleines schwarzes Pünktchen zu erkennen). Er meinte ich solle mir weiter keine Sorgen machen.
Seit gestern nun habe ich aber kein Brustspannen und kein Ziehen im Unterleib mehr (andere Anzeichen einer Schwangerschaft wie Verstopfung, Müdigkeit etc hatte ich bis jetzt noch nicht) und nun mache ich mir Sorgen, dass etwas nicht stimmt.
Bis jetzt habe ich allerdings keine Blutung, nur eben keine Symptome mehr.
Ist das normal? Muß man ständig Symptome haben?
Ich habe so Angst, dass meinem Würmchen etwas fehlt.
Lg Annalena (4+6)
Bisherige Antworten

Re: SW 4+6 und plötzlich keine Symptome mehr - normal?

Hallo Annalena,
mach` Dir nicht zu viele Sorgen. Das ist von Frau zu Frau verschieden. Es muss nicht zwingend jeden Tag im Unterleib ziehen. Bei mir ist manchmal gar nicht, dann wieder stärker. Ich denke, dass ist normal. Viele Frauen haben keine "typischen" Schwangerschaftsbeschwerden. Sei froh, wenn Du davon verschont bleibst. Bei mir fingen die schon Anfang der 5.SSW an. Aber wie gesagt, das ist halt unterschiedlich. Wenn Du Angst/Sorgen hast ruf` einfach nochmal Deinen Arzt an bzw. mach` nochmal einen Termin für nächste Woche aus. Ich finde, wenn man darüber redet, ist man dann doch beruhigter. Wünsche Dir alles Gute.
Ich freu` mich auch schon auf nächsten Dienstag, dann kann ich den kleinen Krümel endlich wieder sehen. LG Netti (11.SSW)

Re: SW 4+6 und plötzlich keine Symptome mehr - normal?

Hallo Netti,
vielen Dank für deine lieben Worte. Wahrscheinlich hast du recht. Ich bin nur etwas panisch, weil ich hier immer wieder gelesen habe, dass, wenn das Brustspannen nachlässt, dies oftmals auf eine FG schließen läßt. Eigentlich echt blöd, dass ich so hysterisch bin. Ich weiß, eigentlich sollte ich mich freuen, dass es mir so gut geht. Nun denn..
Ich wünsche dir für Dienstag alles gute und dass du dein Krümelchen gut sehen kannst.
Ciao Annalena

@Annalena - Danke für die Wünsche - LG Netti o.T.

Re: SW 4+6 und plötzlich keine Symptome mehr - normal?

Hallo Annalena,
erstmal herzlichen Glückwunsch!! Willkommen im Club!
Mach Dir nicht zuviele Sorgen. Ich merke auch oft tagelang nicht, ob ich überhaupt noch schwanger bin. Das ist normal. Mir war noch nie richtig schlecht und die Brüste ziehen bei mir auch überhaupt nicht.
Ich habe sogar 4 Kilo abgenommen - statt irgendwie zuzunehmen. Einzige veränderung: langsam macht sich eine Auswölbung über dem Schambein bemerkbar - wie süß!!
Nun denn: Eine schöne Schwangerschaft und mach Dir nicht zuviele Sorgen - das tat ich auch - immer war es unbegründet.
Liebe Grüße
Steffi (ab morgen endlich 12. SSW)
@Netti: Ich darf mein Krümelchen auch am nächsten Dienstag wieder sehen !!! Juhuu. Viel spaß auch Dir für nächsten Dienstag!!

@Steffi L. - Danke, Dir auch. LG Netti o.T.

Re: SW 4+6 und plötzlich keine Symptome mehr - normal?

Hallo,
keine Sorge, man brauch keine Symptome man kann auch richtig aufblühen und erst gegen Ende wird es beschwerlich.
Alles Gute
Sternenfeder (4+1)+ohne Übelkeit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen