Suchen Menü

SSW-Berechnung - was ist genauer ?

Hallo !
Bevor ich mit dem positiven Testergebnis zur FÄ bin hatte ich hier unter "interaktives" als ET den 16.7.02 errechnet. Die FÄ errechnete dann den 12.7.02. Eigentlich denke ich ja, daß hier der 9-Monate-Rechner genauer ist, da man ja auch die Zyklusdauer angeben muss und die FÄ das nicht mitberechnet. Was meint ihr? Ist mien ET nun 12. oder 16.07.02 ? DANKE, LG Jessi
Bisherige Antworten

Re: SSW-Berechnung - was ist genauer ?

Hey:)
genauer ist die Ärztin , weil sie nach größe das Baby berechnen kann. Lt 9monate war ich in 9SSW und mein ET war 28.06.02 Ich war Heute bei zweite Untersuchung das Baby ist 9 mm Groß also ich bin 7+0 8 SSW und mein vorausichtliche ET ist 9.07.02. Ich würde FA mehr glauben als ein Computer er kann nur das was du eintipps und der FA kann sehen.
Gruß Bea

Re: SSW-Berechnung - was ist genauer ?

Hallo Jessi
Ich bin auch verunsichert. Gemäss Tab. 9monate und erstem FA-Besuch sollte mein ET am 04.07.02 sein. Bei der letzten US meinte der FA, dass das Baby schon weiter entwickelt sei (6+5 SSW, SSL 14 mm) und darauf hat sich der ET auf den 26.06.02 verschoben.
Ich glaube aber, dass man dem FA mehr glauben kann, eben wegen der Berechnungen.
Bin schon gespannt, was der nächste US ergibt. Dieser ist leider erst am 13.12.01. Noch sooooo langeeeee!!
LG Nessy (8. SSW)

Re: SSW-Berechnung - was ist genauer ?

Die Et`s werden sich im Laufe der SS noch öfter ändern und am Ende halten die Zwerge sich eh nicht dran.
Bei meinem Sohn hatte ich 4xverschiedene ET`s da ich den ES nicht genau wußte und Zyklusverschiebungen hatte.Und im endeffekt durfte ich mir den Termin selbst aussuchen da er ein KS war.Also macht euch wegen der 3/4 Tage nicht verrückt.Genießt eure ss und nehmt es wie es kommt.Es bleibt euch sowieso nichts anderes übrig,da sie kommen wann sie wollen!
LG Anke 8+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen