Suchen Menü

SSW 8+6 und noch kein Kilo zugenommen, ...

als ich mich heute morgen auf die Waage stellte zeigte sie ein Kilo weniger als ich vor meiner SS hatte.
Jetzt bin ich doch aber ab nächster Woche in der 10.SSW, also Anfang 3. Monat, kann das sein, daß man da noch nichts zugenommen hat?
Wem geht es genauso?
(Ich esse ganz normal)
moni33
Bisherige Antworten

Re: SSW 8+6 und noch kein Kilo zugenommen, ...

Hallo,
bei mir beginnt heut die 12.Woche und ich wiege auch knapp ein Kilo weniger. Ich gehe allerdings mit Übergewicht in die SS und passe extrem auf, nicht zu viel fettiges zu essen. Mein FA meinte, das man bis Ende 3. Monat garnix zunehmen sollte, der Fötus wiegt Ende der 12. SSW gerade mal 30 gr.! Ich sollte sogar bis Ende 4. Monat nicht unbedingt zunehmen (wegen meines Übergewichts) Ich bin froh drüber und Du solltest es auch sein. Die Zunahme kommt früh genug und wir werden für jedes Kilo dankbar sein, das am Schluß nicht da ist!!
LG und mach Dir keine Sorgen, Dein Zwerg nimmt sich was er braucht, da Du ja normal isst!!!
Tanja 11+0

Re: SSW 8+6 und noch kein Kilo zugenommen, ...

Hallo Ihr,
seid doch froh! Ich bin nun 10+3, und habe bereits vier Kilo zugenommen! Und das, obwohl ich die ersten 10 Wochen bis zu dreimal am Tag gek**** habe :-(((.
Mein FA meint aber, dass liege darna, dass ich in den Monaten bevor ich schwanger wurde, innerhalb von 7 Monaten 17 Kilo abgenommen hab, und meine Fettreserven nahezu weg waren. In der SS holt sich das der Körper gerade in den ersten Wochen dann blitzschnell zurück.
Eigentlich ist mein Gewicht noch immer ok, (64 kg), aber mir passen halt keine Hosen mehr :-(((
Ich hab in meiner esretn SS auch die ersten fünf Monate sogar 2 Kilo abgenommen, aber letztendlich waren es zum ET stolze 20 Kilo.
Sei froh, du explodierst noch früh genug *ggg*.
Und wenn du dich gut fühlst, ist doch alles bestens!
Liebe Grüße, Moni

SSW 7+2 und schon ein Kilo zugenommen, ...

Hallo Moni,
habe mal eine Frage an Dich oder die anderen: Bin jetzt 7+2 und habe auch schon - *schäm* - ca. 1-1,5 kg mehr drauf. Auch mein Bäuchlein bläht sich schon etwas nach vorn. (Kommt mir vor wie in der Zeit vor der Mens.) Vor der SS hatte ich zwar schon ein bißchen Bäuchlein, weil ich Nov./Dez. weniger Sport getrieben habe (naja und dann war auch noch Weihnachten...), aber das kommt mir doch etwas seltsam vor. Denn ich lese überall, dass alle eher abnehmen und ich nehme zu. Ich esse nicht mehr - im Gegenteil eher weniger, dafür gesünder (vollwertiger), trinke aber mehr und gehe jetzt auch 2-3x wieder ins Sportstudio Walken/ Steppen. Ich muß dazu sagen, dass ich gottseidank nicht mit Übelkeit und Übergeben kämpfen muß und dass seit ich ss bin, meine Verdauung - trotz der Vollwertnahrung - etwas zu wünschen übrig läßt, vielleicht daher auch die Pfunde? Liege ich jetzt mit der Gewichtszunahme in dem Frühstadium total daneben, oder meinst, Du es ist noch ok. Bin etwas verunsichert (kann ja jetzt schlecht eine Diät machen)und würde gern mal Deine/ Eure Meinung dazu hören.
LG, Bine

Re: SSW 7+2 und schon ein Kilo zugenommen, ...

moin bine,
schön dich zu lesen, fing schon an, mir gedanken zu machen, wo du denn steckst! ich habe noch nicht zugenommen zu meiner großen überraschung - muss immer nur an sachen riechen eigentlich und nehme plock zu. so wie du es beschreibst, könnte ich mir vorstellen, dass du 1. wasser einlagerst und 2. muskeln bildest durch den regelmaessigen sport. dann nimmst du naemlich auch zu, aber das fett nimmt ab. klarheit darueber bringt dir eine fett-waage, wie sie fieserweise in meinem fitness-studio rummsteht (ich zitter schon, will heute naemlich mal wieder hingehen (in ffm-rödelheim).
GLG gonschi

Re: SSW 7+2 und schon ein Kilo zugenommen, ...

Hallo Gonschi,
also vom Muskelaufbau kann die Gewichtszunahme eigentlich nicht sein, da ich ja eigentlich seit 3 Jahren regelmäßig ins Fitness-Studio gehe (eben im Nov./Dez. nicht so häufig gewesen) und seit der SS hauptsächlich Ausdauer mache (zusätzlich ein bißchen für den Rücken). Fettanteil habe ich auch verfolgt, ist gleichgeblieben. Ich tippe auch eher auf Wassereinlagerung und mangelnde Verdauung als Übeltäter. Aber was soll ich dagegen machen (Ernährung und Bewegung ist ja eigentlich schon entsprechend). Ich fühl mich total außer Norm, weil doch alle hier eher abnehmen.
LG Bine

Re: SSW 7+2 und schon ein Kilo zugenommen, ...

hei Bine, mach dich nicht fertig. ich platze in kürze und mein mann lacht nur noch über mich. ich esse wirklich normal und mein bauch wölbt sich vor - wie bei einer schwangeren (kicher). und meine brüste sind auch schon größer (mmmmhhh, netter nebeneffekt). alles liebe, eva

Re: SSW 7+2 und schon ein Kilo zugenommen, ...

hey sabine, es geht um keine norm, die wir hier erfüllen. fühle dich wohl und sei froh, dass du nicht durch große übelkeit dich und deinen kleinen gefährdet wirst. daher rührt ja das abnehmen. ich h abe an manchen tagen auch mal 1 - 1 1/2 kg weniger als früher, kann dir aber auch den grund nennen: fehlendes abendliches bier bzw. wein-geniessen. da spare ich eine menge unnötiger kalorien, die sich direkt ablagern wollen ... naja, ansonsten bleibe ich momentan, wie ich bin ... also: freu dich über deinen bauch, das ist sicherlich vor allem wassereinlagerung. und dass du deinem kleinen leckeres vollkorn & gemüse schmackhaft machst, ist absolut top zur guten entwicklung der organe ... :-) liebe grüße gonschi r.

Re: SSW 7+2 und schon ein Kilo zugenommen, ...

Hallo Bine, nun muss ich auch noch meinen Senf dazu geben, ich bin am WE leider nie online - da sind mein Mann und ich ständig unterwegs, naja.
Also, ich habe glaube ich ähnlich viel zugenommen. Zum einen ist mein Busen schwerer, zumindest fühlt es sich so an und zum anderen habe auch ich ein paar Probleme mit der verdauung. das beste ist, dass es bei mir ziemlich schwankt. Heute morgen z.B. hatte ich nur 1Kg mehr als vor der SS und vorgestern waren es fast 2. Ich denke auch, dass es nicht weiter tragisch ist, innerhalb der ersten 2 Monate auch schon etwas zuzunehmen, schließlich haben wir ja "gottseidank" nicht mit Übelkeit zu kämpfen und essen ganz normal. Ich denke, dass die Hormonumstellung der Aufbau der Plazenta etc. auch für die Gewichtszunahme verantwortlich sein könnten.
Ich wünsche Dir eine tolle 8.SSW
LG Carola

Re: SSW 7+2 und schon ein Kilo zugenommen, ...

Hallo Carola,
danke für Deine Antwort. Ich glaube, irgendwie so etwas wollte ich zur Bestätigung auch hören. Das mit dem schwankenden Gewicht habe ich auch (geht auch wieder runter, wenn's mal geklappt hat mit der Verdauung oder nach einem Sportabend im Fitness-Studio.)
Ich hatte nur so ein schlechtes Gewissen, weil ich schon gedacht habe, dass meine Gewichtszunahme völlig daneben wäre. Ausserdem hat mich mein FA gleich vorgewarnt, dass er auf das Gewicht besonders achtgeben würde und mir entsprechende Ernährungshinweise mit auf den Weg gegeben. Wenn's nach ihm ginge, dürfte ich die ganzen 9 Monate keinen Reis, keine Nudeln und kein Brötchen essen (weil keine Nährstoffe)... Aber ich denke, auch das in Maßen genossen genauso drin ist, wie mal ein bißchen Schokolade. Auch nicht-schwanger würde ich mir das Zeug ja auch nicht in Unmengen reinziehen. Ansonsten habe ich mich insgesamt schon auf gesunde, vollwertige Nahrung eingeschossen.
So, das soll's dann zum Thema gewesen sein.
LG an Dich,
Bine

Re: SSW 7+2 und schon ein Kilo zugenommen, ...

Hallo Bine,
mir geht es auch so, dass ich eher Angst habe, zu viel zuzunehmen. Allerdings schwankt mein Gewicht auch ziemlich, da ich - wie Du - mit der Verdauung zu kämpfen habe.
Zwischendurch dachte ich schon, ich hätte 2 kg zugenommen, aber vorgestern war es dann doch "nur" 1 kg.
Mein FA meinte, man solle bislang am besten gar nicht zunehmen, aber hungern soll man doch auch nicht...
Euch allen noch eine schöne Zeit und hoffentlich nicht zu viele Pfunde!
LG
Catti (10+0)

Re: SSW 8+6 und noch kein Kilo zugenommen, ...

Liebe Moni! Ich bin jetzt in der 21. SSW und hab gerade erst einmal einen Kilo zugenommen. Mir wars in den ersten 3-4 Monaten ständig übel, hab dabei 2-3 kg abgenommen. Jetzt beginnt die Gewichtszunahme und das ist ganz normal. Ich bin sogar froh, dass es erst jetzt beginnt, denn je früher, desto mehr bekommst Du drauf. Meine Ärztin hat gesagt, dass Gewicht der Mutter spielt überhaupt keine Rolle. Es gibt Frauen, die in der ganzen SS nur 5 kg zunehmen - das Baby holt sich schon, was es braucht! Ich betreibe 2-3 Mal die Woche Sport (Schwimmen), um nicht zu stark "auseinanderzugehen"!
LG, Katja

Re: SSW 8+6 und noch kein Kilo zugenommen, ...

Hallo !
Also ich bin jetzt in der 16. SSW und habe immer noch ein Kilo weniger als am Anfang. Habe bei meiner 1. SS aber auch nur 9 KG zugenommen. Damals ging das Zunehmen so im 5./6. Monat los. LG Jessi

8+2 und über 5 kg abgenommen

Hallo Moni,
mir ist ständig schlecht, mit durchfall und erbrechen. Deswegen die 5 kg abnahme. :-(
LG Sandra

Re: SSW 8+6 und noch kein Kilo zugenommen, ...

Hallo Moni. Also mach Dir mal keine Gedanken. Glaub das ist normal. Hab auch erst in der letzten Zeit zugenommen. 1 kg und das hängt mir jetzt um die Hüften rum. Bin heute 14+1. Silke

Re: SSW 8+6 und noch kein Kilo zugenommen, ...

Ich bin ab heute in der 12.SSW. Es ist meine 4.SS. Die letzten beiden sind einmal in der 21. und einmal in der 11.SSW "schiefgegangen".Ich kann nur aus Erfahrung sagen,alle verliefen anders. Jetzt habe ich erst 3 Kilo zu und dann wieder 1 abgenommen.Mir ist ständig schlecht. Mit meinem Baby schein bis jetzt alles in Ordnung zu sein. Susi

kein problem!

hatte bis ssw 20 NIX zugenmommen, bis vzum ende dann 13 kilo, die jetzt wieder weg sind. lg, inga
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen