Suchen Menü

SS und trotzdem saunieren??

Ist eine von Euch erfahrene Saunagängerin? Ich war zwar schon mal saunieren, das hat mich Kreislaufmässig auch nicht sonderlich belastet und gestern haben uns Freunde gefragt ob wir nicht Lust hätten mit zu gehen. ABER wie ist das in der SS??? Ich bin jetzt in der 12.SSW und meine anfänglichen Kreislaufprobleme sind verschwunden und sonst fühle ich mich auch topfit. LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: SS und trotzdem saunieren??

Wenn du schon öfter mal sauniert hast dann kannst bzw. sollst du das ruhig weiter tun. Hält den Kreislauf auf trab.
Du solltest allerdings kürze Gänge von 5-7 Minuten machen.
LG Nadine

Re: SS und trotzdem saunieren??

Hallo ich heiße Bianca und gehe auch gerne aber leider nicht regelmäßig in die Sauna. Alos Du kannst ruhig in die Sanuna gehen solltest vielleicht nicht die Sauna-Gänge so lange machen, um zu sehen wie Dein Körper darauf reagiert. Viel Spaß dabei. Gruß

Re: SS und trotzdem saunieren??

Hi Nicole,
ab der 12.Woche kannst du problemlos saunieren. Nur die ersten 12.Wochen sollte man darauf verzichten. Ich bin bei meiner ersten SS vom 3.Monat bis kurz vor der Geburt saunieren gegangen und es hat mir immer sehr gut getan.
Also viel Spaß
LG Christina

Re: SS und trotzdem saunieren??

Hallo,
ich bin bis zur SS auch gerne aber nicht regelmäßig gegangen. Da ich seit der 6.SSW bräunlichen Ausfluß gehabt habe, habe ich mich nicht mehr getraut. Aber ich werd beim nächsten Termin nochmal mit dem Doc sprechen, da bin ich dann auch in der 12.SSW. Ich möchte aber nicht mehr so heiß gehn. Bio-Sauna bei 60 Grad stell ich mir gemütlich vor. ;-)))
LG
Tanja

Re: SS und trotzdem saunieren??

Hey, das klingt gut, hab mich bis jetzt nicht getraut, bin jetzt 13. Woche und werde es heute abend gleich mal ausprobieren. Danke für den Tip.
LG Dodo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen