Suchen Menü

SS und Faktor-V-Leiden / Heparin / Thrombose......

Hallo Zusammen,
mal ne Frage gibts hier noch jemand mit Faktor-V-Leiden!?! Das ist eine Blutgerinnungsstörung!? Oder jemand der wie ich nach Thrombose und Lungenembolie auch ASS 100 Tabletten und Heparin selbst spritzen muß??? Mach mir deswegen große Sorgen um mein Kleines und hätte jemand gesucht der da evtl. auch Erfahrung hat!!!???
Dank im voraus!! Allen eine schöne SS Gruß Martina
Bisherige Antworten

Re: SS und Faktor-V-Leiden / Heparin / Thrombose......

Hallo Martina,
auch ich habe Faktor V-Leiden. Nehme seit längerem ASS 100 und muss ca. aber der 22. Woche Fraxiparin spritzen. Wie weit bist Du denn? Erfahrungen habe ich noch nicht gesammelt, ist mein 1. Kind. Irgendwann vor der Geburt bekomme ich wieder ein anderes Medikament, welches ich mir dann 2x am Tag spritzen muss. Dieses kann man dann zur Geburt schneller absetzen, damit das Blut nicht ganz so dick ist. Bin deswegen in unserer Uniklinik in Mitbehandlung. Außerdem musste ich mir eine Stützstrumpfhose besorgen *igitt*. Aber was tut man nicht alles. Aber ich denke mal, wir müssen uns keine großen Sorgen um die Krümel machen. Dir auch eine schöne SS noch. GLG Sylvia

Re: SS und Faktor-V-Leiden / Heparin / Thrombose......

Hallo Martina,
ich spritze mir seit der 5. SSW Heparin (genauer gesagt Fragmin P), bin jetzt in der 19.SSW. Das Kerlchen hat sich wunderbar entwickelt - alles bestens. Man kann zwar so ein Medikament an Schwangeren aus ethischen Gründen nicht testen, aber es gibt wohl bislang noch keine Hinweise darauf, dass es schädlich für das Kind sein könnte. Vorsichtiger ist man da wohl mit ASS/Aspirin, nach allem, was ich weiß, sind da die Meinungen unterschiedlich.
Spritzt Du schon oder stehst Du noch vor der Entscheidung?
Ich wünsch Dir alles Gute,
jkl

Re: SS und Faktor-V-Leiden / Heparin / Thrombose......

Hallo JKL,
ich spritze seit einigen Tagen Heparin-Calcium... und nehme aber zusätzlich tägl. 1 ASS 100, zwecks Thrombose, Lungenembolie und dem schönen Faktor-V-...da gabs dann auch keine Entscheidung ...nur ein MUSS... Bin jetzt in der 16 SSW und wenn du den Beipackzettel so liest...und von den Ärzten ständig hörst "sie sind eine Ausnahme"...naja..man macht sich schon Gedanken vor allem wegen der Versorgung des kleinen Wurms...weißt du was Fragmin P von Heparin unterscheidet?? Werden bei dir auch alle ca 4 Tage die Thrombozyten getestet??? Wär nett wenn wir zum Erfahrungsaustausch in Kontakt bleiben!!! Noch nen schönen Abend Gruß TINA
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen