Suchen Menü

SS...fortgeschritten...So langsam wirds ernst...

Ja, und dann wäre da ja noch meine Schwangerschaft...
:-)
Inzwischen sind wir in der 37.SSW angekommen und ich kann Euch sagen: Ich bin heilfroh, endlich wieder hier zu sein! Gestern waren wir zur 1.dtsch. Voruntersuchung in einem Wiesbadener KH. Alles sehr kompetent und freundlich. Bin es ja kaum mehr gewohnt, dass alle Untersuchungen von nur einer einzelnen Person vorgenommen werden.
Muttermund ist jedenfalls schon fingerdurchlässig und schön weich. - Wer weiss...?! Ich hoffe nur, dass sich die Kleine noch eeetwas Zeit lässt, denn: Es ist ja längst noch nicht alles fertig!
Wegen des Nierenbeckens bin ich dann gleich zum Check in das nächstgelegene städtische KH überwiesen worden. So wird es dann wohl nichts mit der Entbindung in meiner gewünschten Klinik :-( Aber andererseits ist es mir auch schon wichtig, dass alles Vorsichtsmassnahmen entsprechend getroffen werden können und z.B. auch ein KiArzt 24h im Haus sein wird, bzw. eine Kinderklinik im Haus ist. - Trotzdem schaaade.
Der Termin ist übrigens morgen früh, da könnt Ihr, wenn ihr nen Daumen frei habt, gerne zwischendurch mal drücken ;-) Es geht nämlich hauptsächlich darum, für wie kritisch die Ärzte den Zustand der Kleinen halten und ob sie davon ausgehen, dass z.B. eine Antibiose notwendig sein wird, etc.pp...
Ansonsten geht es der Süssen prächtig. Ihr Gewicht wird auf ca. 3200g geschätzt, aber darauf gebe ich persönlich sowieso nicht viel. Man wiss ja, wie es oft kommen kann, gell?
...weiter ---->
Bisherige Antworten

Teil II

Leider hatte ich ja anhand des Umzuges nicht besonders viel Zeit mich auf das bevorstehende Ereignis vorzubereiten. Ich bin sehr müde, aber die Tatsache, wieder hier zu sein, erleichtert mich dermassen, dass das andere stark in den Hintergrund rückt. Ich hoffe nur, dass ich in der nächsten Zeit noch etwas Muße finden werde, mich etwas auf die Geburt einzustimmen und auch zu erholen, denn: Danach werde ich dafür sicherlich keine Zeit finden ;-)
Weiss übrigens jemand etwas von Maja? Die 2. sollen ja angeblich immer etwas fixer kommen *ggg*
LG an Euch alle,
Sylvie

Re: Teil II

Hallo Sylvie,
wouw, auch schon soweit? Ist ja irre, wie schnell das geht, wenn man es bei anderen hört *zwinker* und man nicht selber schwanger ist.
Hab gar nicht mitbekommen, daß ihr schon wieder hier seid. Prima, dann kann es ja los gehen.
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und welcome home.
LG Andrea

Re: Teil II

Ja klar, schau mal im gelben, da siehste Maja gaaanz viel :-)
LG Mel

Re: Teil II

...und hier nicht? Dann sollte man jetzt tatsächlich immer
tingeln, um Neuigkeiten zu erfahren? Hmmm, und muss ich dass
hier dann driieben auch noch posten, damit ich...alle
erreiche? Und dass, obwohl ich das blöde Kennwort gar nicht
mehr weiss...
Wat is denn nu mit ihr? Wäh, ich bin doch sooo neugierig &
dabei sooo müde!
Wie gehts n Dir? Schön schwanger *kicher*?
LG
Sylvie, bald nicht mehr ss *froi*

Re: Teil II

Ihr gehts guuut, ist dick und rund *lol*
Ja ich bin schön schwanger ja...kann man so sagen :-)
Aber auch alles paletti bei mir!
Ich fahr auch zweigleisig...immer hier und dort! Man hat ja sonst nix zu tun, weißte ja :-)
LG Mel

Re: Teil II

Ooooch, nachdem es nun nicht mehr so weit ist...könntest
GERNE mal vorbeikommen *ggg* Hier ist noch ziiiemlich viel
Chaos ;-)
Bist aber auch schon ganz schön weit. Immerhin bald Bergfest
oder Halbzeit...Mensch, ich weiss noch, wie das bei mir war.
Gott sei Dank hab ich das hinter mir. Bin heilfroh, dass ich
bald zumindest mal 7kg leichter bin :-)
Grüüüsse
Sylvie, die Dir alles Gute wünscht!
PS: Weisste schon Genauereres bzgl. dem, ... na, Du weisst
schon *kischer*

Re: Teil II

Neiiiin leider noch nicht :-(
Ich habe in zwei Wochen wieder Termin und da schauen wir dann mal. Ansonsten Anfang Dezember beim Fein US...da muß es sich outen :-)))
Na dann mal eine schöne Restzeit und acker nich so viel da bei Euch!!
LG Mel

Re: Teil II

Na, da bin ich ja mal gespannt (und so manch anderer wohl
auch, hm? *g*) was da so...rauskommt ;-)
Stressen kann ich mich gar nicht. Ich bekomm sofort Schmerzen
und da ich unbedingt will, dass sich die Kleine noch ein
Weilchen geduldet und wartet, bis alles fertig ist, versuche
ich mich schon zurückzuhalten :-) Käme sie jetzt, wüsste
ich noch nichtmal wo ihre Kleidung ist...
:-(
Und ihr Bettchen hängt auch noch nicht!
:-)
Sylvie

Re: Teil II

Sylvie, Sylvie,
Schön, Dich wieder zu lesen!
Kaum zu glauben, wie bald Eure Kleine kommen wird, die Zeit vergeht rasend schnell.. Klar werden morgen früh alle vorhanden Daumen (haben Foeten schön Daumen? :-)) gedrückt! Und berichte doch, sobald Du mehr weisst. So auf die Schnelle, LG Anna

Re: Teil II

Huhu anna,
hab ich Dir eigentlich schon alles Gute gewünscht und Dir
gratuliert? Falls nicht, so tu ich es hiermit ausdrücklich!
Kannst mir glauben:
Bei mir ist die Zeit nicht verflogen! Ich hab mir sooo viele
Sorgen gemacht, dass sie praktisch nur geschlichen ist :-(
Und nun, wo ich "sie brauchen" könnte, verliegt sie wie im
Fluge. Typisch und sooo gemein!
Grüsse an Euch
Sylvie

Re: Teil II

Hallo Sylvie,
schön, daß Du wieder "DAHEIM" bist. Ich wünsche Dir bis zur Geburt noch viel Ruhe und eine tolle Zeit!!!
Liebe Grüße
Anke

Re: Teil II

Hi Sylvie,
welcome back :-))
Freue mich, dass alles so gut aussieht.
Wünsche dir eine tolle, entspannte Restkugelzeit. Mensch, wie die
Zeit vergeht *seufz* ... bald kommen hier die ersten "neuen Babys"
- wie aufregend!!!
Alles Liebe und Gute, Ludi

Re: SS...fortgeschritten...So langsam wirds ernst...

Hallo Sylvie,
schön von dir zu hören :)
Na ja ich komm mit dem anderen Forum besser klar als mit diesem. Hier hab ich ja nie viel gepostet, was aber nichts mit den Leuten hier zu tun hat.
Hast du schon Wehen gehabt? Bei mir ist alles noch schmerzfrei *gg* Aber MM ist schon seit der 38. Woche 1-2 cm offen. Aber ich glaub trotzdem das sie nicht früher kommt. Und bei uns ist auch noch net alles fertig *g* Und das 10Tage vorm Termin. Ja noch 10 Tage. Es kann jederzeit losgehen
Ich drück dir alle Daumen für morgen.
3200g?? ist ja ein ganz schönes Dickerchen :p
Und psst, Luca hat gestern seine ersten 2 Schritte gemacht *freu* Aber von laufen ist noch lang keine rede
Mal schauen wer von den beiden als erstes kommt. :)
Emma oder Lina, wer macht das rennen *g*
Lg Maja 39.SSW

Re: SS...fortgeschritten...So langsam wirds ernst...

Nanana, Dickerchen, das verbitte ich mir aber ;-) Gut
genährt und propper, heisst das *ggg* Ich mach mir da
keine Sorgen, hauptsache, ihr geht es gut!
Wehen? hmmm, ich hab vergessen, wie die sich anfühlen,
glaubst Du das?! Hatte wohl welche. Zumindest hat der
Doc meine Schmerzen als diese interpretiert. Deshalb
mach ich jetzt auch hlablang. Drückts denn nicht, ziehts
denn nicht? Ich denk manchmal, ich kann keinen Schritt
mehr laufen...
Bin zumindest erleichtert, dass bei Dir auch noch nicht
alles fertig ist!
:-)
Sylvie

Re: SS...fortgeschritten...So langsam wirds ernst...

hmm, ich werd bestimmt net lang in der Klinik sein *g* wenn das weiter so geht, müsste ich morgen bei 4cm sein. Hab übrigens morgen meinen vorletzten Termin.
Und ich hab echt keine Art von Wehen bzw Vorwehen gemerkt. Und ich trag Luca immer noch sehr viel, geht ja nicht anders. Lg Maja

Re: SS...fortgeschritten...So langsam wirds ernst...

Huhu Sylvie,
ich wollte dir nur schnell sagen, dass ich mich sehr freue, wieder von dir zu lesen und dass bei euch alles so gut gelaufen ist mit dem Umzug, mit Amelie und der/dem Kleinen:-)))
Liebe Grüße von
Kelar, sehr müüüüüde *gähn* und auf dem Weg ins Heia

Re: SS...fortgeschritten...So langsam wirds ernst...

Hallo,
schön wieder von dir zu lesen und zu wissen, das alles in Ordnung ist. :o)
Das du in einem anderen KH entbinden musst, als du möchtest, tut mir leid. Aber das andere KH ist bestimmt auch ok und die Entbindung wird bestimmt auch schön. Wenn man das bei solchen Schmerzen so kann? *ggg*
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und für morgen früh sind die Daumen feste gedrückt! :o)
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen