Suchen Menü

SS Test - positiv?

Hallo Mädels,
ich weiß nicht ob ich mich jetzt schon freuen soll oder nicht.
Wir haben auch schon fast ein Jahr hingebastelt. Es ist dann auch noch festgestellt worden das ein Eileiter nicht mehr funktioniert und ich Endometriose habe.
Aber gestern "Abend" hatte ich einen SS-Test gemacht und der zweite rosa Strich war hellrosa. Heute Morgen auch wieder eine kleine Nuance dunkler. Und dann bin ich zum FA.
Er hat gemeint das ich noch in einer sehr frühen Phase der SS wäre und deswegen noch nichts im Ultraschall zu sehen ist. Er hat mir noch Blut abgenommen für ein großes Blutbild. Hcg, Progesteron usw. Am Donnerstag sollte schon der hcg-Wert da sein. Soll ich mich jetzt noch nicht so sehr versteifen? Bin ich jetzt schwanger oder nicht? Soll ich bis Donnerstag warten oder nicht?
die in Gedanken grübelnde Tanja
grüßt euch
und wünscht euch und euren Krümeln alles Gute!
Bisherige Antworten

Re: SS Test - positiv?

Hallo Tanja,
vielleicht ist es am besten, möglichst gelassen zu bleiben? Ich trau mich auch noch nicht richtig, mich zu freuen - ich bin in der 8.SS, aber im Moment habe ich eine ziemliche Grippe. Am Freitag muss ich zur FÄ - und wenn ich´s dann wirklich im Ultraschall seh, ... dann... :-)
Nicht zu viel grübeln! Lieber leise hoffen... :-)
Alles Gute,
Julia

Re: SS Test - positiv?

Hallo stecke in einer änlichen "Klemme" trau mich nicht mich zu freuen und ich hab erst Termin bei Fa am Freitag..
Drück Dir die Daumen... (bei mir war der Streifen nicht durchgehend purpurrosa)
Gruß Melanie

Re: SS Test - positiv?

Halo Tanja,
bei mir war es ganz genauso: blassrosa Test, auf dem Ultraschall war nichts zu sehen -- Bluttest hat dann hcg 250 ergeben. Ich denke, du kannst schon davon ausgehen, daß Du schwanger bist. Meine Frauenärztin hatte mir dann noch gesagt, daß diese Tests sehr sicher sind.
Klar kann noch viel schiefgehen, und das "unwirkliche Gefühl" ist bei mir (7.Woche) immer noch nicht weg :-).
Aber man darf sich auch schon mal vorsichtig freuen!
Liebe Grüße, Annette

Re: SS Test - positiv?

Hallo Ihr Lieben!
Also ich denke man kann Euch allen gratulieren und euch im Club aufnehmen.
Bei mir war es genauso.Wir haben genau auf den Zeitpunkt des Eidprungs hingearbeitet und ich konnte es gar nicht bis zu meiner Mens abwarten und habe schon vorher einen SS-Test gemacht,der aber auch nicht eindeutig positiv war.Bin dann zum Arzt mit dem gewissen Gefühl im Bauch.Der Arzt meinte dann aber es läge keine SS vor.Am nächsten Tag rief er mich dann an das sie den Test nach 1h noch mal angesehen haben (Gott sei dank)und siehe da eine sehr sehr frühe SS.
Ich finde ja man merkt als Frau ob man SS ist.Hatte ich bei meinem Sohn auch.Und nun bin ich schon in der 9.SSW.
Und was sagt euch euer Gefühl!?
LG Anke

Re: SS Test - positiv?

Hallo Tanja,
willkommen im Klub!
Zunächst einmal: ein bißchen schwanger gibt's nicht. Und die Tests zeigen eher falsch negativ als falsch positiv an.
Ich hatte am 10.11 einen pos. SS-Test (mit 'fettem' Strich ;-)) und war dann am 15.11 beim FA. Er konnte 'nur' einen kleinen schwarzen Fleck am US sehen. Der war so klein, daß der Computer ihn noch nicht vermessen konnte (spuckte nur ??? als Größe aus). Meinen nächsten Termin habe ich 4.Dez und ich kann es kaum erwarten zu sehen, ob sich da wirklich etwas entwickelt. So wirklich glauben kann ich's erst, wenn ich das Herz pumpern seh' (Oh Gott, wie halte ich die 2 Wochen noch aus?)
Dir kann ich nur raten: etwas Geduld (auch wenn ich sie selbst nicht habe). Die Entwicklung geht zwar rasant weiter, aber bis man etwas 'sieht' dauert es leider noch eine Weile.
Wünsche Dir alles Gute, Susanne
(nach eigenen Berechnungen in der 6.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen