Suchen Menü

SS-Streifen auf der Brust

Hallo Mädels,
hatte heute einen Termin bei meiner FÄ weil ich ja letzte Woche Donnerstag im KH war wegen starker Schmerzen und ich nochmal zur Kontrolle mußte.Sie konnte keine Auffälligkeiten feststellen.Dann hab ich ihr gleich die Brust gezeigt wo ich Streifen entdeckt habe.Sie sind erst seit zwei Tagen zu sehen.Jetzt hat es mich also erwischt und ich habe die ersten SS-Streifen.Aber irgendwo ja kein Wunder.Von Größe 75a auf 80d.Aber sie meinte wenn ich jetzt gleich mit cremen anfange dann kann man das noch in Griff bekommen.Dann werde ich jezt also schön feste cremen und hoffen das es nicht schlimmer wird.Hoffentlich bringt es auch was
Euch einen schönen sonnigen Donnerstag
LG Tascha (22.SSW)
Bisherige Antworten

Re: SS-Streifen auf der Brust

salut,
laut meiner hautärztin hilft ölen und cremen nichts. sie hat mir bürsten empfohlen, mache ich auch um den busen rumm genau wie am bauch. vorhöfe natürlich ausgenommen (will ja nicht selbstmord begehen).
hier gibt es auch noch infos:
http://www.9monate.de/Schwangerschaftsstreifen.html
LG gonschi

@ Gonschi

Hallo Gonschi,
kannst Du mir das mal näher erklären wie das mit dem Bürsten geht und wo ich das her bekomme.Hab davon noch nie was gehört.Und wie meinst du das will ja kein Selbstmord begehen?
Verwundernde Grüße
Tascha

Re: @ Gonschi

salut tascha,
ich habe eine bürste zum duschen mit holzstil hinten drann. habe sie in einem bürstengeschäft, da es so was altmodisches bei uns gibt :-)
gibt es aber sicher auch in einer gut sortierten drogerie oder in der apotheke. habe damals glaube ich 35 dm gezahlt (aber auch ein schönes holz gewählt...)
ich habe eine sehr große brust von haus aus. die bürste ist ungefähr so groß wie meine handfläche (mit 1/4 der finger)
damit kreise ich dann auf der haut in kleinen kreisen, bis ich einmal rundrumm bin, dauert pro busen schon so 90 sekunden oder 2 minuten. meine vorhöfe sind an einigen tagen super empfindlich, daher könnte ich sie gar nicht größer berühren, aber da besteht das risiko ja auch nicht :-)
das meinte ich mit dem selbstmord *gg*
LG gonschi

Re: SS-Streifen auf der Brust

Hallo Tascha!
Du mußt für dich das richtige "Programm" für deine Brüste herausfinden. Als ich letztes Jahr schwanger war (leider Baby verloren), da hatte ich mich von Anfang an eingeölt. Eigentlich vorher auch schon meinen Körper. Mein Bauch wuchs so schnell und ich hatte überall Steifen. Sogar an der Brust. Dabei war ich nur 10. Wochen schwanger.
Diesmal hatte ich später angefangen mit einölen. Aber auch ein anderes Öl genommen (Babyöl von Weleda). Und bis jetzt habe ich keine neue Schwangerschaftsstreifen dazubekommen. Hatte eigentlich fest damit gerechnet. Aber wirklich nichts. Das freut mich natürlich. Vielleicht habe ich auch nur Glück oder das Öl von Weleda ist wirklich so gut (zumindestens für meine Haut).
Vielleicht nimmst du Gonschi's Tipp an und bürstest deine Brüste + Bauch und ölst dich danach ein.
Nach der Geburt geht auch wieder viel zurück. So war es zumindestens bei meiner Tochter. Hoffe, dass es diesmal auch wieder so gut klappt, da ich ja schon zur "alten Riege" gehöre.
Lieben Gruss - Solli - 27. SSW

Re: SS-Streifen auf der Brust /Brustwarzen

Ich konnte leider nach der ersten SS die Streifen an der Brust nicht vermeiden. Lag aber daran, daß ich eine schlechte Pumpe zum Abpumpen benutzt hatte. Leider sind die Streifen nie mehr ganz weggegangen - sie sind zwar schmal, aber hell/silbrig. Oben ohne ist leider nichts mehr. Unabhängig davon denke ich aber auch, daß die Brustbürsterei oder aber nach dem Duschen Rubbelmassage mit Handtuch beim Abtrocknen ganz gut tun. Gonschi, wenn Du stillen möchtest, solltest Du aber auch mit dem Abhärten der Brustwarzen anfangen - vielleicht auch durch Waschlappen- oder Handtuchmassage und nicht gerade mit der Bürste...
Viele Grüße
Claudia, SSW 28

brustwarzen abhärten

salut claudia,
klar, ich werde damit jetzt auch anfangen, zumal die brustwarzen jetzt auch nicht mehr so wehtun wie noch vor 2 wochen ... war die erste zeit echt ziemlich übel :-{ dafür haben die brüste aber auch nur wehgetan und sind nicht großartig wie in den büchern versprochen, gewachsen (gut, da ich eh große busen habe). aber mit der bürste werde ich sie glaube ich nie bürsten können, die ist dafür doch schon etwas zu strack ;-))
danke für die erinnerung & den tipp :-)))
LG gonschi

Re: SchwangerschaftsStreifen auf der Brust

Hallo Tascha,
ich bin leider schon seit der Pubertät (hab da wohl etwas zu schnell zugenommen) mit Dehnungsstreifen geplagt. Ich wollte auch gleich am Anfang der Schwangerschafts alles richtig machen und hab mir das Öl von Weleda geholt. Aber am 2.Tag hab ich festgestellt, das ich auf Arnika nicht gut reagiere (hat furchtbar gejuckt) und nachdem ich sehr oft schon gelesen habe, daß das ganze Cremen und Ölen eh nichts hilft, mach ich bei jeden Tag min. 3mal Wechselduschen und nachher wird die Haut kräftig min. 5min lang mit dem Massagehandschuh bearbeitet. Dann creme ich sie mit ganz normaler Hautcreme für trockene Haut (Dove Body Silk) ein, außer die Brustwarzen- und Vorhöfe. Bis jetzt ist alles echt noch straff. Und ich hoffe es wird so bleiben. Die Streifen aus der Pubertät reichen mir nämlich vollauf, sind zwar auch etwas heller geworden über die Jahre, aber man siehts.
Liebe Grüße Sandra (16+5)

Re: Leider das gleiche Problem !

Hallo,
meine Brust ist schon erheblich gewachsen und ich habe auch schon rote Streifen, obwohl ich immer fleißig creme. Wenn die mal das sind ist es ja schon leider zu spät. Meine Freundin hat sich monatelang gecremt vor der Geburt und hat trotzdem ganz viele Streifen bekommen. Ich denke man ist etwas veranlagt. LG Sissi 20+6 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen