Suchen Menü

SS-Rundbrief - sooo verwirrend !

Hi und guten Morgen !
Habe gerade den SS-Rundbrief (31. SSW) gelesen und das verwirrt mich total. Das Baby wäre angeblich jetzt 1750g schwer und 34 cm groß. Komisch, denn in der 29. SSW war es lt. Arzt schon 37 cm groß und dafür 1200 g "leicht" und lt. Dr. Krick auch kein Riese. Geht es Euch auch so oder stimmen bei Euch die Daten ungefähr??? Lg Jessi
Bisherige Antworten

Re: SS-Rundbrief - sooo verwirrend !

Moinmoin Jessi,
das kommt daher, weil manche die Größe "nur" vom Scheitel bis zum Bobbes berechnen, in einem anderen SS-Rundbrief wird die Gesamtlänge angegeben = Köpfchen bis zu den winzigen, süßen Füßchen :))) - daher der Unterschied.
LG Steffi + ein schönes WE

Re: SS-Rundbrief - sooo verwirrend !

jessi,
die maßangaben sind nicht die tasten wert, mit denen sie getippt wurden. da steht so oft was falsches. und DAS normbaby gibt es eh nicht. also ich überlese das alles einfach ...
LG gonschi

Re: SS-Rundbrief - sooo verwirrend !

Hallo liebe Jessi,
vielleicht helfen Dir ein paar reale Daten weiter :-)
Meine Tochter wurde in der 31. SSW geboren, war 38 cm winzig und wog 1680g.
LG, Carola

Re: @Carola (Phenomen31)

Hi und danke für Deinen Beitrag !
Ja, das hört sich schon etwas beruhigender an. Meine Kleine wurde nämlich in der 29. SSW auf 1200g und 37 cm geschätzt.
Wie alt ist Deine Tochter jetzt und wie hat sie die Frühgeburt überstanden? Lg Jessi

Re: @Carola (Phenomen31)

Hallo Jessi,
danke der Nachfrage :-) Katharina ist gerade 8 geworden und quitschfiedel! Sie atmete von Anfang an selbstständig und nahm propper zu. Und noch´n Vergleichswert aus dem realen Leben lach, meine zweite Tochter kam in der 36. SSW mit 2520 g und 48 cm und auch total fit.
Alles Liebe für die kommenden Wochen :-)
Carola, 29+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen