Suchen Menü

SORGENFALTEN auf meiner Stirn...

...aber nicht wegen Lena, sondern wegen meiner Mama. Die muß heute ins Krankenhaus und wird morgen operiert, weil sie in einer Brust bei der Mammo "Micro-Kalk" gefunden haben, der raus muß. Wenn es dabei bleibt, ist es ja okay, aber man weiß ja nie...! Hintergrund ist der, daß meine Tante (ihre Schwester) seit 2-3 Monaten in der Klinik ist, wegen Brust-Krebs in fortgeschrittenem Stadium, der schon gestreut hat. Man muß aber dazu sagen, daß sie seit über 20 Jahren nicht mehr beim Arzt war. Natürlich für uns alle total unverständlich. Daraufhin ist meine Mama natürlich direkt zur Mammo gegangen (hatte sie aber vorher auch schon regelmäßig, da war noch nichts).
Kennt sich jemand mit diesem Kalk aus, habe davon noch nicht so viel im Netz gefunden. Ich hoffe jetzt erstmal, das die OP an sich gut verläuft (sie hatte auch erst im April eine Bandscheiben-OP) und dann natürlich daß der Laborbefund ganz positiv ausfällt. Hofft Ihr mit mir???
LG von Manu, die irgendwie nicht richtig locker ist momentan
Bisherige Antworten

Re: SORGENFALTEN auf meiner Stirn...

Ich wünsch dir und deiner Mama ganz viel Kraft!!!
Berichte dann bitte morgen.
L.G Birgit

Re: SORGENFALTEN auf meiner Stirn...

Hallo Manu,
bei uns im Forum hatte ja auch eine Mami solchen "Kalk" in den Bruesten und ich hatte dann mal im Netz gelesen. Das Ergebnis war nicht so ermutigend, Kalk ist manchmal wirklich die Vorstufe zu Krebs. Aber ich wuerde jetzt noch nicht an sowas denken, die Chancen stehen gut, dass es harmlos ist. Und wenn nicht, ist es jedenfalls ein sehr fruehes Stadium, da deine Mutter ja immer beim Arzt war.
Ein bisschen was ist hier zu lesen:
http://frauen.qualimedic.de/Brust_kalk.html
Oder wenn man Brust und Kalk bei Google eingibt.
Ich drueck die Daumen, dass bei deiner Mutter alles in Ordnung ist!
LG
Berit

Re: SORGENFALTEN auf meiner Stirn...

Hallo Manu,
sagen kann ich die zu dem Kalk nichts, aber ich schick jede Menge Besserungswünsche an deine Mama! Das wird sicherlich alles wieder werden und vielleicht ist es ja auch nur altersbedingt!? Die Daumen sind jedenfalls gaaaanz feste gedrückt! :)
LG Tina

Re: SORGENFALTEN auf meiner Stirn...

Hallo Manu!
*einmalfestknuddel* Ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles Gute. Ich denke an Euch.
Trotz der Sorgen einen schönen Urlaub!
LG Nadine

Re: SORGENFALTEN auf meiner Stirn...

HUHU Manu,
zum Thema Kalk kann ich leider auch nix sagen, möchte nur ein wenig Kraft rüberschicken und drücke Euch alle Daumen für einen guten, harmlosen Befund... Alles Liebe! LG Katrin

Re: SORGENFALTEN auf meiner Stirn...

Hallo Manu!
Zum Zhema Kalk kann ich dir nichts sagen, aber ich drücke die Daumen und hoffe das alles okay ist.
Liebe Grüße,
Nancy

Re: SORGENFALTEN auf meiner Stirn...

Hallo Manu,
ach Mensch, was liest man da denn? :-(
Von "Micro-Kalk" habe ich auch noch nie etwas gehört, kann dir also auch nicht weiterhelfen.
Frag doch mal das Quali-Team, die helfen dir bestimmt, etwas mehr darüber zu erfahren!
Gaaaaaaaaanz liebe Genesungsgrüße an deine Mama.
Natürlich drücken auch wir für die OP und Befunde die Daumen.
LG Kristin

Re: SORGENFALTEN auf meiner Stirn...

Hallo Manu,
Kalkablagerungen in der Brust sind in den allermeisten Fällen harmlos. Es muss aber halt eben abgeklärt werden, und vorallem MUSS es raus. Der Eingriff ist nur ein Klacks. Ich drücke euch auf jeden Fall ganz feste die Daumen. Und mach dir keine Sorgen! In ein paar Tagen ist alles wieder vergessen. LG Karine

DANKE EUCH ALLEN....

...mit soviel Beistand muß es einfach gut ausgehen...
Werde wieder berichten, sobal es etwas Neues gibt!!!
LG, Manu
PS: Kann immer wieder nur sagen "schön, daß es Euch gibt, liebe Mädels"

@an diejenige, die "anonym" über's Profil ...

...geschrieben hat! Habe mich sehr gefreut, mal wieder von Dir zu lesen! Hast uns also doch nicht ganz verlassen!
Viele Grüße auch an ..., Deine Freundin, Du weißt schon, wen ich meine!
Ganz liebe Grüße, Manu

Re: SORGENFALTEN auf meiner Stirn...

Hallo Manu,
ich drücke deiner Mama gaaaanz doll die Daumen. *schonganzweißeDaumenspitenhabvomdrücken*
Leider kann ich dir mit diesem Micro-Kalk auch nicht weiterhelfen! Aber das haben sicherlich die anderen vor mir schon getan (hab die anderen nämlich noch nicht gelesen)!
liebe Grüße
Mona

Re: SORGENFALTEN auf meiner Stirn...

Ich hab jetzt mal die anderen Antworten nicht gelesen. Kenne mich mit Kalk auch nicht aus. Möchte trotzdem ganz fest mit der hoffen. Kenne diese Sorgenfalten von mir selber auch ganz gut. Hatte ähnliche Ängste bei einem "Knoten" in meiner Brust. War dann aber bloß eine Ziste und gutartig.
Hoffe ganz doll, daß es bei Deiner Mutter genau so gut ausgeht wie bei mir.
Viele liebe Grüße
Nicole (kurz geschrieben, weil Eileen grad wach wird)

Re: SORGENFALTEN auf meiner Stirn...

Ach Manu, das ist sicher ein schlimmes Gefühl für Dich. Leider kenne ich mich damit gar nicht aus. Aber es hört sich für mich jetzt nicht soooo schlimm an. Ich wünsche Deiner Mama, dass die OP gut verläuft und danach alles wieder gut ist. Denk so gut es geht positiv Manu! LG Sandra

Re: SORGENFALTEN auf meiner Stirn...

Hallo Manu,
ich drücke Euch die Daumen, aber mach Dich nicht verrückt! Meine Mama ist 1975 an Brustkrebs erkrankt, hat eine Brust abgenommen bekommen (ich war damals zarte 7 Jahre alt und hab' die Welt nicht verstanden, weil mein Papa geweint hat). Nun hatte ich mit 18 Jahren einen Knoten in der Brust und meine Mama ist fast Amok gelaufen (ich war in meinem jugendliche Leichtsinn wesentlich lockerer). Jedenfalls war auch das nur eine
gutartige "Bindegewebsverwucherung" oder so ähnlich! Meine Mutter war auch erst beruhigt, als sie das Ergebnis von Doc gehört hat, obwohl wir vorher schon wegen einer Gewebeprobe den Befund wußten! Mußte auch raus, weil es sich zu 0,000000xxxxx% in 100 Jahren in einen bösartigen Geschwulst hätte umwandeln können! Aber slbst dieses kleine bvisschen Risiko wollte ich damals (würde ich auch heute nicht) nicht eingehen und hatte am nächsten tag bereits einen Termin zur OP! Bitte mach Dich nicht verrückt, wenn Du eigentl. weißt, das es nix schlimmes ist *aberdichgutverstehenkann*
Fühl Dich gedrückt
GLG
Marita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen