Suchen Menü

SM-Teil 122345.5433 :-) Hochinteressant!

SM ruft an. Gestern. Olli macht Lautsprecher an:
SM: Ja, ich fahr ja morgen nach Griechenland. Und ich dachte ich hör nochmal was von Euch, Ihr meldet Euch ja gar nicht mehr
Olli: Jo... (Männer!)
SM: Ja Oliver was ist denn? Ich dachte Ihr kommt mal vorbei? da seid Ihr in Köln und kommt nicht?
O: warum hätten wir denn kommen sollen?
SM: Das macht man so.
O: reicht uns nicht als Grund.
SM: Na ich hätt Euch schon gern mal wiedergesehen.
O: wen?
SM: Dich und Deine Tochter.
O: Und Lilli?
SM: Die ist ja zwangsläufig dabei.
O: warum willst Du unsere Tochter denn sehen?
SM: sie ist ja immerhin mein Enkelkind!
O: wie stehst Du denn so zu Deinem Enkelkind?
SM: Ja wie, wie steh ich zu der (zu DER!!!)
Wie soll ich zu der schon stehen?
O: Na ich will wissen ob Du Stella lieb hast. Sag doch mal.
SM: Also Oliver, ich will ja gar nicht wissen was Lilli Dir da immer eintrichtert, aber Kinder sind ganz bestimmt nicht zum Lieben da. Ich glaub auch nicht daß man sich die wünscht. Wenn sie schon mal da sind, dann sind sie zum Erziehen da. Also jetzt wo Stella schon mal da ist, dann hab Du wenigstens ein Auge drauf daß Lilli die nicht zu sehr verwöhnt. Ihr müsst der langsam nun wirklich mal zeigen wo es langgeht.
O: Du spinnst doch echt. Schönen Urlaub.
Ich könnt mal wieder soooo reiern, echt. Warum reden wir eigentlich noch mit der???
LG Lilli
Bisherige Antworten

Re: SM-Teil 122345.5433 :-) Hochinteressant!

Meine SM hat sich beschwert, daß ich mit dem kleinen nicht mal vorbeikomme. Jetzt muß ich auf Wunsch meines Mannes am Freitag mal für 2 Stunden hin. Wenn die mir blöd kommen (speziell die Ur-Oma von Mirko (uns gehört kein Kind, mein Mann ist am Herzfehler schuld, weil er mich einkaufen geschickt hat, etc...) packe ich den Süßen ein und fahre wieder. Sowas habe ich nicht nötig. Die Erziehung dieses Kind es ist meine Sache und die meines Mannes. Die sind da ja zu doof einen Labrador zu erziehen und wollen mir erzählen, wie ich mein Kind erziehen soll. (ok, der Vergleich hinkt, aber die Erziehung meiner Schwägerin würde ich auch nicht gelungen nenne. Sie ist unverschämt und dauernd am Rumbrüllen...)
Mein Rat: laß die SM SM sein und schalte aufs Duale System um (ein Ohr rein, ein Ohr raus). Auch wenn das oft schwer fällt.
Liebe Grüße,
Christine

Hihi...

zu doof einen Labrador zu erziehen - ich find den Vergleich gar nicht hinkend. Stellas Uroma ist zum Glück ein Goldstück (Ollis Oma). Unglaublich daß so eine liebe, warmherzige Frau so eine hartherzige, gefühllose Tochter hat...
LG Lilli

Re: SM-Teil 122345.5433 :-) Hochinteressant!

Hallo Lilli
Ich bin aus dem übernächsten Forum und hab kurz bei euch hier reingespickt *gg*
Also deine Schwiegermutter kann sich mit meiner die Hand geben!! Sauer, weil ich ihr ihren Sohn weggenommen hab, ich mach ihr nie was richtig usw.
Weißt du was ich mach, ich lass sie einfach reden und denk mir, rutsch mir doch den Buckel runter. Es hat keinen Wert sich wegen ihr aufzuregen!!!!
Vielleicht habt ihr ja so ein Telefon wo man die Nummer sieht wer anruft (haben wir) und wenn wir keinen Bock auf ihr Gelaber haben, nehmen wir einfach nciht ab...
Wünsch dir gute Nerven
LG Nicole

PS hab noch was vergessen.........

... Der Oberhammer brachte sie letzte Woche. Ich war wegen vorzeitigen Wehen im KH und da meinte sie, ich hätte IHREM SOHN ruhig was vorkochen können!!!
Hätte ich vielleicht dem Notarzt sagen sollen, sie sollen noch ne halbe Std warten ich muss noch schnell vorkochen??????????????
LG Nicole

Re: PS hab noch was vergessen.........

BOAH!
Mußt Du sie eigentlich auch siezen? Ich soll meine siezen und sie duzt mich! Stell Dir mal vor!

Re: PS hab noch was vergessen.........

Ne, das muss ich nicht! Das ist aber ehrlich, ganz schön verklemmt von ihr!!!!!!!!!! Find ich.
LG Nicole

Danke, es ist so zum Heulen.

Liebe Nicole,
ja, wir haben ISDN aber sie nicht, sie hat einen ganz alten, analogen Anschluss, so steht da immer nur "extern", wie bei vielen anderen auch... aber die Zeiten um die sie anruft sind immer ganz gut auszumachen... meistens jedenfalls.
Weißt Du, sie hat mir schon geraten zukünftig dann Kochlöffel aus Kunststoff zu benutzen, die aus Holz gingen so schnell kaputt wenn man die "vernünftig" einsetzt. Aber bei Stella würde ja auch momentan noch einer aus Holz reichen. Als sie mir das gesagt hat war Stella gerade mal drei Wochen alt.
Ich könnt so heulen. Echt.
Lilli

Re: Danke, es ist so zum Heulen.

Ne, oder??? Das ist nicht ihr Ernst??????
Ich kann dich gut verstehen das es dir da zum heulen ist. Wie sagt dein Mann dazu? Naja ich meine, würde er den Kontakt zu ihr ganz abbrechen??? Weil dann würd ich, wenn sie anruft einfach auflegen!! Hört sich vielleicht bös an, aber die macht euch ja nervlich total fertig!!!!
Wünsch dir alles Gute
LG Nicole

Re: SM-Teil 122345.5433 :-) Hochinteressant!

Boah.. Lilli, dass es überhaupt so Leute gibt? Unfassbar! Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln. Die gute Frau müsste mal in Therapie gehen (mein ich ernst!!)
Ganz liebe Grüsse
Alba, die total baff ist...

Re: SM-Teil 122345.5433 :-) Hochinteressant!

Ach Alba, weißt Du...sie hat Olli geschlagen, getreten, gewürgt, seit er ein Baby war bis er groß und kräftig genug war um auf sie loszugehen. Leider gings wohl nicht anders, aber ich stell mir mal vor daß er so voll Hass war. Sein Vater ist halt nie da gewesen, hat sich verdrückt... als ich ihm das erzählt hab mit dem "Kochlöffel-Ratschlag" hat er echt Tränen in den Augen gehabt weil er so enttäuscht war, er dachte daß Stella sie vielleicht ändert oder "weicher" macht. Aber bei der Frau ist echt Hopfen und Malz verloren...
Dir auch liebe Grüße
Lilli
ps.: Wie willst Du jemanden therapieren der perfekt ist und alles weiß? Die anderen sind doch immer die Bösen.

Re: SM-Teil 122345.5433 :-) Hochinteressant!

Hi Lilli,
also wenn das meine SM wäre würd die mir nie mehr ins Haus kommen und von wegen sie besuchen,aber sicher nicht.Beim nächsten Anruf würd ich einfach auflegen und das wärs.Die hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.Was will die eigentlich?Dich mag sie nicht ,die Kleine auch nicht und das Verhältniss zu Olli ist sicher auch bescheiden.
Die soll sich wieder melden wenn sie normal ist,falls da noch Hoffnung besteht!
LG Dani

Re: SM-Teil 122345.5433 :-) Hochinteressant!

Huhu Lilli,
meine SM WAR mal die Liebste der Welt. Bis ich mit Sarah aus dem KH gekommen bin. Ich war kurz nach der Entbindung vielleicht etwas zickig zu meinem Menne, geb ich ja zu. Sie hat das wohl etwas mitbekommen und hat doch tatsächlich zu mir gesagt, es geht nicht wie ich ihren Sohn behandel. Der ist 41, kann ja wohl mit seinem Mist allein klar kommen. Dann hat sie noch gesagt, ich hätte ein freches Mundwerk, da hab ich sie rausgeschmissen. Jetzt ist Funkstille. Mein Mann geht 1-2 x die Woche hin. Ich nicht mehr. Ab und zu darf er Sarah mal mitnehmen. Aber nur wenn ich das will. Was meinst Du wie weh ihr das tut. Auf mich könnte sie zur Not ja noch verzichten, aber auf das Kind nicht. Jedenfalls hat sie gestern zu meinem Mann gesagt, wir sollten doch wieder alle kommen. Am Arsch hängt der Hammr. Ich nicht mehr. Sie kann ja bei mir anrufen und sich entschuldigen. Bah, was werde ich schon wieder wütend. Jedenfalls, finde ich, Du solltest Deine SM vergessen. Laß Dir nichts gefallen. Und sprech sie darauf an. Sie kann ja ruhig wissen, Daß Du mitgehört hast. Und wenn sie nicht so will wie Du, dann eben nicht. Ich bin da jetzt hart. Laß mir auch nichts mehr gefallen. Aus dem Alter, daß wir ewig nur kuschen sind wir raus.
LG
Claudia

mir fehlen die Worte......

liebe lilli, dich nu mal ganz fest bemittleide,....
es is wahnsinn was schwiemü manchmal unüberlegtes von sich geben...
nu stellt sich die frage, was sie eigentlich für ne daseinsberechtigung noch hat...:;O) das einzig vernünftige was sie getan hat, war doch deinen süßen zu gebären...
knuddel dich und lass di kreuzweise du weisst schon...

Ich fass es einfach nicht...

... diese dumme Kuh wird sich nie wieder ändern!!! Da hat man für kurze Zeit Hoffnung gehabt und jetzt das wieder. Die ist es doch gar nicht Wert auch nur über sie nachzudenken. Olli kann einem bei so ner blöden Kuh als Mama nur leid tun. Bin froh, daß er zu Dir steht!
LG
Anke (die auch so ein Raben-Aas als SM hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen