Suchen Menü

Säuglingsakne -. kennt das jemad?

Unsere kleine Maus hat seit 2 Tage nach der Geburt Säuglingsakne im Gesicht. Bin vor 2 Wochen damit beim Kinderarzt gewesen und der hat mir gesagt es wäre Säuglingsakne, die Haut müsste sich an die anderen Umstände erst gewöhnen. Er hat mir dann eine Salbe verschrieben und gesagt, es wäre nicht schlimm und würde nach einer Woche bestimmt weg sein. Nu ist es (nach 2 Wochen) aber immer noch da. Hat das vielleicht noch jemand? Was kann man denn noch machen? Hab Angst dass es gar nimmer weg geht und sie irgend ein Hautproblem hat. Die Arme!
LG Nicki und
Chiara Marie (4 1/2 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Säuglingsakne -. kennt das jemad?

Hi nochmal, jaa wir hatten das Problem auch ganz arg. Wir bekamen vom kinderarzt auch ne Zinklotion, die auch erst half, dann aber die Haut dermaßen austrocknete, dass ich die Salbe wieder absetzte. Dann haben wir Nachtkerzenöl von der Hebamme bekommen und das half sofort, seitdem ist Nele glatt und nicht mehr so ausgetrocknet, aber es wird sicherlich auch bei Euch bald verschwunden sein, ich glaube, bis zur 6. Lebenswoche ist es bei fast jedem verschwunden, also keine Panik!
LG Katrin

Re: Säuglingsakne -. kennt das jemad?

Hallo Nicki,
ich habe den Tipp auch von Sympatica bekommen und kann mich ihr nur anschließen.
Bei uns hat das Öl auch geholfen und Hannah hatte diese Akne schon seit wir nach Hause kamen (am 9.Tag) und das echt heftig.
Am Dienstag wird sie 6 Wochen und es ist fast verschwunden.
Das Öl gibt es in der Apotheke und hat so ca. 7 Euro gekostet.
Liebe Grüße,
Alex mit Hannah

Re: Säuglingsakne -. kennt das jemad?

Also. es ist wirklich ganz normal und kann dir evt. in einigen Wochen nochmal passieren. Ich habe bei meiner Maus nichts rauf gemacht, ausser Muttermilch. Es ist dann auch nach einiger Zeit verschwunden.
LG
Tina

Re: Säuglingsakne -. kennt das jemad?

Hallo,
Noah (3,5 Jahre) hatte auch ganz schlimm Säuglingsakne. Die hat sich auch lange gehalten, und stur jeder Salbe getrotzt. Aber irgendwann wurde es von allein immer weniger. Du kannst nichts anderes machen, als sie immer schön geschmeidig zu halten, MuMi soll auch helfen.
Und als Noah 2 Monate alt war, war der Spuk vorrüber. Mach dir keine Gedanken wegen ner Hautkrankheit, ich habe starke Allergien und Neurodermitis, und Noah hat bis jetzt nichts davon abbekommen, bis auf ne Hausstauballergie.
LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen