Suchen Menü

Südengland - wir kommen!!!!! *freu*

Juchuuuuuu !!!!
Unser Englandurlaub nimmt Formen an!!!!!
Nachdem wir eine ganze Zeit nicht in die Pötte gekommen sind, haben wir vorgestern mal das www durchforstet wg. Preise für Fähre und Tunnel. Mädels, ich bin fast hintenübergekippt: die wollten für 2 Erwachsene, 1 Baby und einen PKW für die Fähre (hin & zurück) sage und schreibe knappe 300 GBP - dass sind 450 EUR !!!!
Gestern hat mein Mann ein super Angebot gefunden - Sondertarif 255 EUR. Mussten wir sofort buchen, da das Angebot heute ablief. Jetzt stechen wir am 17.06. in See und sind am 4.7. wieder auf dem Kontinent *lol*
Jetzt muss sich nur noch meine Freundin melden, die wollen wir doch auch besuchen, dann ist alles paletti!
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Südengland - wir kommen!!!!! *freu*

Hallo Petra!!!
WIE SCHÖN!!! Wir sind auch schon voll im Urlaubsfieber. Aber bei uns sinds auch nur noch 12 Tage.... Ich schreib schon die ganze Zeit Listen was wir alles mitnehmen sollen. Irgendiwie ist es ja doch was anderes mit Kind. Oder ist das garnicht Euer 1. Urlaub zu dritt? Ihr habt ja dann auch ne laaaange Fahrt vor Euch. Wie macht Ihr das? Wir wollen so um 3 Uhr morgens fahren und hoffen das Julia "normal" lang schläft, bis ca. 7.30. Dann kriegt sie garnicht sooo viel mit *ganzfestehoff*
Liebe sonnige Grüße
Tanja

Re: Südengland - wir kommen!!!!! *freu*

Hi Tanja!
Ich notiere mir auch dauernd, was ich alles für Marina einpacken muss. Bei unserem letzten Urlaub zu dritt war Marina noch "inside" *gg*. Das war vor genau einem Jahr, da waren wir mit dem Motorrad für 5 Tage im Schwarzwald.
Wir werden hier morgens losfahren und dann in Gent übernachten. Von dort aus ist es nicht mehr weit bis Calais. Unsere Fähre fährt schon um 11:30 Uhr, daher ist das am angenehmsten für uns.
LG Petra

Re: Südengland - wir kommen!!!!! *freu*

hallo tanja, wir haben schon den ersten urlaub hinter uns - mit den gleichen überlegungen, wie ihr sie anstellt. nachts fahren ist sicherlich das beste. wir waren ostern auf usedom, 9 stunden autofahrt von uns. wir sind nachts um 1 losgefahren - frauke wurde beim umpacken, obwohl ich sie vorher schon mit pulli + jogginghose hingelegt hatte, wach und hat dann im auto die ersten 1,5 std. erzählt. dann habe ich mich hintergesetzt und wir hatten vereinbart, solange zu fahren, bis sie aufwacht. wenn das auto nämlich nicht mehr brummt, ist essig! wir sind so von bamberg bis unter berlin gekommen - und frauke schlief immer noch. dann war die frage, ob zuerst der tank leer ist oder mein mann oder ich in die hosen pinkeln... so haben wir dann doch angehalten -und frauke wurde wach. aber später hat sie nochmal geschlafen. was ich echt gelernt habe: auf den langen strecken muss jemand hinten sitzen; den beifahrersitz kannst du getrost zu bauen. Nun denn, noch 12 tage vorfreude wünsche ich euch und dann einen schönen urlaub!!! wohin geht es denn? LG netty + frauke 8 monate

Re: Südengland - wir kommen!!!!! *freu*

Hi Petra,
Südengland? Eine Freundin von mir wohnt auch im Süden. Wo fahrt Ihr denn hin? Neugierig bin...
LG Steffi

Re: Südengland - wir kommen!!!!! *freu*

Hi Steffi,
(fast) überall hin *g*!
Wir kommen in Dover an und dann geht's immer in Richtung
Westen. Meine Freundin lebt in der Nähe von Bournemouth,
ihre Eltern im schönen New Forrest. Dahin geht's auf jeden
Fall und dann mal schauen... Ich wälze schon fleissig
Reiseführer und schreibe mir raus, was ich gerne sehen
möchte. Aber leider bleiben wir keine 3 Monate, da muss
ich die Liste wohl nochmal kürzen ;-)
Wo wohnt deine Freundin?
LG Petra

Re: Südengland - wir kommen!!!!! *freu*

Hallo Petra,
ooooooooooooooooh, meine Freundin wohnt direkt in Bournemouth!!!!!!! Schöner Touristenort mit Strand und Meer :o) Schön, dann viel Spaß im Urlaub!!! Wollte auch schon immer dahin, aber irgendwie bis jetzt nie geschafft :o( Werde ich aber nachholen.
LG Steffi, die auch ein bisschen Fernweh hat ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen