Süchtig nach dem Fläschchen...
was meint Ihr dazu.
Sarah ist süchtig nach ihrem Fläschchen. Ich mache ihr immer Apfelsaftschole rein. Ob ihr das so gut schmeckt? Ständig will sie die Flasche im Mund haben. Wenn sie länger nicht getrunken hat und dann die Flschae bekommt, verdreht sie vor Wonne die Augen. Ich wollte eigendlich nicht so eine Mami werden, die ihrem Kind zur Beruhigung die Flasche in den Mund schiebt. Irgendwie sind wir da so reingerutscht. Ich denke mal 1 L schafft sie am Tag. Dadurch, daß sie ständig trinkt, ißt sie auch schlechter. Nicht mal ihr Milchfläschchen am Morgen mag sie mehr. Irgendwie beunruhigt mich das. Was meint Ihr, soll ich versuchen ihr das wieder abzugewöhnen?
LG
Claudia
Re: Süchtig nach dem Fläschchen...
Mach Dir aber bloß keine Vorwürfe. In solche Gewohnheiten rutscht man soooo schnell.
LG,
Sylvia
Ich würde auch den Saft weglassen und würde es einfach mal mit purem Wasser versuchen. Das ist ja eigentlich eh das Beste. Denn bei 1 Liter Saftschorle am tag bist du ja schon bei einer nicht unbedenklichen Saft"pur"menge. Außerdem ist das ständige Fläschchensaugen ja auch schlecht für die Zähne. Bestimmt trinkt sie weniger, wenn sie "nur" Wasser zu trinken bekommt. Sollte sie trotzdem noch so viel trinken, ist das wenigstens nicht ganz so wild für die Zähnchen. hat sie denn einen Schnuller? Vielleicht ist sarah auch ein Kind mit starkem Saugbedürfnis und stillt das an der Flasche...
Lg,
Cundrie
LG Andrea
ein liter fluessigkeit ist wirklich nicht erforderlich und es ist nicht verwunderlich, dass sie dann auch schlechter isst.
wenn sie staendig die flasche im mund hat und dann auch noch fruchtsuesse andauernd um die zaehne hat, werden dieselbigen recht schnell abfaulen...
kein schauermaerchen: wir hatten letzte woche einen 3jaehrigen jungen mit einem gewaltigen zahnabszess, dessen milchzaehne bis auf die stuempfe verfault waren.
er bekam eistee in der nuckelflasche ......
lg und viel erfolg mit dem wasser :)
karen
Wegen Eistee und Fläschen...*gübel*
Das mit dem Eistee im Fläschen und den verfaulten Zähnen hab ich auch kürzlich im Fernsehen gesehen. Das scheint echt bei vielen Kindern passiert zu sein. Die Zitronensäure (gerade in Verbindung mit Zucker und Fläschen) haut die zähne wohl weg wie nichts...Ich kann mich darüber aber nur wundern.
Ich finde ja, dass man als Eltern sowieso dem Kind nicht ständig die Flasche geben sollte, vor allem, wenn es über 1 ist. Dann denke ich weiter, dass man seinem Kind dann auf jedem fall nicht so ein süßes oder künstliches Zeug zu trinken geben sollte. Erstrecht nicht Eistee! Außerdem ist es vielleicht nicht zuviel verlangt, sich zu informieren, was dem Kind schaden könnte und dann die Zutatenliste der Lebensmittel anzugucken.
Nun gut, ich weiß selbst, dass es viele Eltern gibt, die diese ganzen Dinge nicht beachten. Warum auch immer.
Aber: Wenigstens könnte man zum Arzt gehen, wenn die Zähne des Kindes erste Anzeichen von Karies zeigen, anstatt zu warten, bis alles verfault ist...
Verstehe ich einfach nicht.
Naja,
kopfschüttelnde Grüße,
Cundrie
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen