S O S - S O S - S O S - S O S
Jetzt hat es uns auch erwischt. Ich hab hier irgendwann einmal gepostet, daß Lene keine merkbaren Wachstumsschübe hat. Welch Fehler. Wir sind jetzt in der 17. Woche und gelinde gesagt zum an die Wand kl.... .
Was mich aber am meisten fertig macht sind die Nächte. Sie schläft kaum noch und will alle zwei Stunden an die Brust, dabei hat sie vorher schon fast durchgeschlafen.
Nun meine Frage.
Legt sich das mit dem zwei Stundenrythmus wieder und vorallem wie lange dauert so ein Schub?????
LG
Alex
Re: S O S - S O S - S O S - S O S
du bist eine glueckliche, wenn du von der frueheren Wachstumspruengen nix bemerkt hast, bei uns hat es zw. 3 -5 Tagen gedauert.
Die wird seltener trinken, sobald Milchmenge erwuenschte/notwedige Niveau erreicht hat.
LG
Iryna
drücke dir trotzdem die daumen. die dauer der schübe ist immer unterschiedlich. kann ich dir leider nicht sagen.
liebe grüße
julia
trost für nachts stillende mamas
wenn das kind nachts an die brust geht, regt das besonders gut die milchbildung an, mehr als das stillen am tag. daher wohl auch die rückkehr der nachtbedarfe. jasmin hat vor meiner krankheit eine woche durchgeschlafen (hatte hier schon sicherheitshalbe rnicht gejubelt ;-) ). jetzt kommt sie wieder nachts, wohl weil sie irgendwie einen sinn dafür hat, dass während der krankheit die milchbildung kritisch werden könnte... war auch schon so, aber habe es wieder im griff.
LG gonschi
Re: trost für nachts stillende mamas
ist haltr tagsüber auch immer alles sp spannend, dass sie da nicht sooo gut trinkt (sogar meine deckenlampe im wohnzimmer lenkt sie ab)und das holt sie nachts nach.
julia
jasmin liebt zimmerdeckenecken *kreisch* neugieriges balg, könnte ja doch ein kleiner bär drinn sitzen oder was???
das furchtbare ist ja, dass man sie auch nicht zudecken kann beim stillen, da selbst die decke interessant ist *kicher*
LG gonschi
der papa war entsetzt, was die verrückte mama nun schon wieder mit seinem prinzeßchen anstellt!
naja, nachts holt sie ja alles nach. habe auch schon tagsüber versucht, im dunkeln zu stillen, aber selbst da wird gebrabbelt und erzählt. geht am besten im halbschlaf.
julia
LG und guten Rutsch
Cindy
dann sollte man mal wsas an dem handbuch ändern *kicher*
ich hoffe, dass sich das nach dem ende meiner krankheit wieder einrenken wird. mal schauen!
aber ich habe sie sooo lieb, dass es mir irgendwie nicht wirklich was macht. sie schläft ja immer wieder in ihrem korb weiter, ausser morgens nach 6 uhr, und da kommt sie ja auch nach einer in meinen augen "durchgeschlafenen nacht" und will dann gerne bei mir weiterpennen, am liebsten mit dem busen an der nase. naja, und das wird dann manchmal empfindlich warm, zumal jetzt wo ich etwas fieber. heute war jasmin nach 2 stunden total durchgeschwitzt. aber ich habe sie dann schnell umgezogen und gerettet...
LG gonschi
Im Moment, ohne Schub, stille ich etwa alle drei bis vier Stunden, also vier Stunden empfinde ich für mich persönlich schon als sehr angenehm fast wie durchschlafen *g*, man wird ja bescheiden ;O).
LG und halt durch, bald hat sie ausgeschubt, Nicole.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen