Suchen Menü

S.O.S. ET + 8, noch jemand so verzweifelt??!!

Das darf doch wohl nicht wahr sein!! Bin heute tatsächlich ET +8 und nichts tut sich! Bekomme regelmäßig einen harten Bauch (schon seit Wochen)und es hat vor 4 Tagen angefangen zu "´zeichnen", aber es passiert einfach nichts! Habe jetzt am Mittwoch einen Termin zur Einleitung bekommen und das macht mir so unglaubliche Angst!!! Hätte alles so gern ohne Termin gehabt, einfach so drauflos! Jetzt habe ich Bauschmerzen von Angst, wenn ich nur an die Einleitung
denke! Hat jemand Erfahrung damit?! Habe gehört, daß es schmerzhafter sein soll, da die Wehen gleich stark einsetzen. Stimmt das wirklich? Könnte verrückt werden vor Angst, wie soll es dann am Tag X erst werden??!! Manchmal denke ich, das Würmchen hat schon seinen Grund nicht freiwillig herauszukommen, weil es sowieso viel zu groß ist, oder so?! Und dann stundenlange Quälerei, um doch den Kaiserschnitt machen zu lassen? Bin ein wenig theatralisch, ich weiß, aber die ganze Situation macht mir eben schrecklich Angst! Kann mich jemand beruhigen?
Bisherige Antworten

Re: S.O.S. ET + 8, noch jemand so verzweifelt??!!

Oh man Du arme, 8 Tage über Termin...:-(
Zur Einleitung kann ich leider nichts sagen, bin nur froh gewesen das mir das erspart geblieben ist und der Kleine an ET+6 dann doch endlich freiwillig gekommen ist.
Ich drücke Dir die Daumen das es bei Dir doch noch von alleine losgeht!
LG Mel

Re: S.O.S. ET + 8, noch jemand so verzweifelt??!!

salut,
also das es an der größe des babys liegt, glaube ich nun wirklich nicht. eher im gegenteil. die ist ja eher motor, dass das kleine sich dann doch entscheidet, sich in bewegung zu setzen, weil die mama so unverschämt klein und eng wird auf die dauer ...
und in den 4 tagen kann es doch auch noch von selber losgehen, hmm?
kann man, wenn eingeleitet wird, auch in die badewanne? also auch wenn du keine wassergeburt willst: das ist ja scheinbar oft ein guter weg, um den schmerz dann auch wieder irgendwie zu lösen und zu verteilen, ohne dass die effektiven wehen gleich wieder weg bleiben (im gegenteil...)
gibt es in deinem KH vielleicht so eine möglichkeit?
drück dir die daumen. wird schon werden ;-))
LG gonschi

Re: S.O.S. ET + 8, noch jemand so verzweifelt??!!

Hallo Gonschi, Du treue Seele, schön, daß Du versuchst zu trösten. Meine Angst rührt wahrscheinlich auf eine Aussage des FA und einer Hebamme aus dem KH: Zitat:"... ganz schöner Brummer..." Na Danke für die Blumen!! Der FA sagte dann, um mich ein wenig zu beruhigen, daß es ja doch nur auf den Kopf ankäme und der wäre etwas über 36 cm. Im KH gibt es eine Wanne und eine Gebärwanne. Bin dennoch so ziemlich beunruhigt und nervös. Mein Frühstück hatte heute bereits etwas von einer Henkersmahlzeit (total zugeschnürte Kehle, trotz NUTELLA - eigentlich mein Allheilmittel)! Werde heute erst einmal den sogenannten Hebammen-Cocktail Geschichte ersparen. Vielleicht... Für Dich auch weiterhin alles Liebe und Gute, hast ja auch nicht mehr so lange. Und auch wenn es für die anderen Nichtschwangeren doof ist, das Wetter kann ruhig so angenehm bleiben, also bitte keine Hitze mehr! LG, Rebanna

Re: S.O.S. ET + 8, noch jemand so verzweifelt??!!

Ähm, ein bischen blöd, die Geschichte mit dem Hebammen-Cocktail, habe irgendwie zu schnell gedacht und nicht weitergeschrieben! Wollte damit sagen, daß ich ihn heute trinken werde und er mir vielleicht die Prozedur der Einleitung erspart! Weiterhin alles Liebe und Gute!

na denn: prost mahlzeit *wäääh*

liebe rebanna,
den stelle ich mir echt so schaurig vor, aber ich würde das auch probieren vor der angedrohten einleitung ...
nachdem lillis baby ein kilo leichter war als vorher von den ärzten prognostiziert (3 kg statt 4 kg) bin ich ganz gelassen, was solche prognosen angeht. hmm. es hängt ja von so vielen faktoren ab, wie es läuft - wer weiß, am ende legst gerade du hier die traumgeburt hin ;-)
LG gonschi
34. wo

Re: na denn: prost mahlzeit *wäääh*

3 Std. nach dem gar nicht mal so schlechten Cocktail - es tut sich nichts! Mann, bin ich denn gegen alles immun?! Am Anfang dachte ich, daß sich etwas tut - BANANE! NADA, NIENTE, NIX. Warum auch? Andere schauen nur auf Rhizinusöl und bekommen das Laufen, ich schlucke es und nix! Na ja, bevor ich mein Baby wie ein Elefant 2 Jahre lang austrage, wähle ich morgen lieber den Weg der Einleitung. Du hörst von mir und einen Geburtsbericht verspreche ich schon heute. Obwohl ich momentan das Gefühl habe noch Dickbäuchig unterm Tannenbaum zu singen. Traumgeburt? Warum eigentlich nicht?! Vielleicht klappt es ja. Dir, liebe Gonschi, wünsche ich natürlich auch eine!!! So, werde mich jetzt auf die Wohnung stürzen und ein wenig Ordnung schaffen! Nestbautrieb, nennt man das nicht so?!, LG, Rebanna

Re: na denn: prost mahlzeit *wäääh*

dfein bauch muss einfach supergemütlich sein ;-)
warte gespannt - toitoitoi!
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen