Suchen Menü

S'Leben mit Feli (1. Woche)

Huhu,
nun ist eine Woche um, und ich poste mal wieder. Klein Felicia ist sehr lieb und es ist einfacher mit ihr, als mit dem ersten Kind. Also sie verwöhnt mich nahezu mit Stillpausen von durchschnittlich 4 Stunden, sie weint manchmal nur auf dem Wickeltisch, oder wenn ihr kleiner Bruder (1,5 Jahre) zu arg an ihr zupft und sie wach wird.
Die Kinderärztin war heut zur U2 bei uns zu Haus, und die sagte auch, daß die Kleine ganz gesund ist.
Mein Wochenfluss ist auch nicht so stark, daher nervt es nicht. Wie lange hattet ihr eigentlich den Fluss? Leider hab ich heut viel Bauchweh, sind wohl Blähungen. Die Hebamme sagte ja, ich solle mich nach der Geburt schonen, hab ich auch brav gemacht. Aber es war wohl zuviel und mein Darm nimmts mir übel. Die Kinderärztin meinte, ich sollte doch öfter spazieren gehen und Kräutertee trinken. Werde hier mal der Hebamme posten, was man denn so trinken könne.
*auf Uhr guck* Bin so froh, das ich kein Schreibaby hab, wo doch Vincent mit Gipsbein krabbeln muss. Ach ja, einen Heulabend hab ich auch schon hinter mir, weil mir halt der Vincent so leid tut. Manchmal wacht er nachts auf und weint. In 2 Wochen darf der Gips ab *ersehn*
Tschüß ihr Mamis und Mamis um ET
Sternenfeder
Bisherige Antworten

Re: S`Leben mit Feli (1. Woche)

Hallo Sternenfeder (Alexa?!)
Na, das klingt aber super :-) Ist bei uns leider nicht ganz so; Anish ist zwar kein Schreibaby, aber ihre Wachphasen hat sie leider nach wie vor in der Nacht und am Tag ist sie kaum oder gar nicht wach zu kriegen *seufz*. Wäre ja kein Problem, wenn sie das erste Kind wäre, aber mit Sven im Schlepptau bleibt halt am Tag keine Zeit zum Schlaf nachholen!! Derselbige hat übrigens das erste mal in seinem Leben einen richtig wunden Po, bzw. wunde Hoden, der/die ihn voll schmerzt/en und wir haben keine Ahnung warum. Er hat bis jetzt rumgejammert und geweint und da sind wir ihn nochmals wickeln gegangen und haben ihm ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben. Weiss zwar nicht, ob das war hilft, aber er hat mir eben auch soooo unendlich leid getan... der Arme....
Warum hat denn Vincent ein Gibsbein?! *gwunder*
Liebe Grüsse
Sabine, mit Sven und Anish, die jetzt dann bald aufwachen und bis um 02.00 Uhr morgens rambazamba machen wird....

Re: S`Leben mit Feli (1. Woche)

Hallo,
ich heiße Claudia :-)))
Vincent hat ein Gipsbein, weil meine Mutter ihm das Geburtszimmer zeigen wollte. Da die Handwerker mit der Dachgaube nicht fertig geworden sind, ist der obere Teil der Treppe noch mit Pappe geschützt. Mutti hatte noch ihre Straßensandalen an und hatte ihn auf den Arm. Als ich kurz draußen war, fielen beide die Treppe runter. Ich habs also nicht gesehen, wie und wo. Jedenfalls hat Mutti nur leicht geblutet, aber Vincent muß irgendwo mit dem Schienbein gegengeprallt sein. Wir sind zum chirurgischen Notdienst und nach dem Röntgen *heul ich durfte nich mit, da noch schwanger* hieß es, Schienbein gebrochen, 3 Wochen Gips.
Übrigens, gegen Wundsein hilft sehr gut die Babycreme von Weleda. (Babycreme nicht die Kindercreme). Vincent war neulich auch mal nen halben Tag wund, und ich weiß nicht warum. Vieleicht war zuviel Zwiebel im Bringdienstessen...
Sternenfeder

Re: S`Leben mit Feli (1. Woche)

Hallo Sternenfeder
Soooorry; habe das mit den Namen in dem Fall völlig durcheinander gebracht!
Uiuiui; DAS klingt aber megakrass!!! :-( Deine arme Mutti hat sich sicher auch noch dolle Vorwürfe gemacht, nicht?! Und ich wäre ja wahrscheinlich fast gestorben vor lauter Schreck! Wahnsinn; da hat der kleine Zwerg aber Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist!
Meine Mutter ist auch gerade vor 2 Wochen bei meinem Grossvater die Kellertreppe runtergestürzt. Nur sie ist dann erst bewusstlos liegengeblieben und anschliessend hatte sie ne recht dolle Gehirnerschütterung!
Die Babycreme von Weleda haben wir (also beide; ich weiss also wovon Du sprichst *grins*) und ich bin auch total Fan von der, nur dieses mal hat nichts genützt, bzw. nicht genug schnell, in meinen Augen. Nicht mal die voll krasse Zinksalbe, von der man immer Müsterchen kriegt (weiss den Namen nicht mehr). Darum haben wir ihm dann ein Paracetamol Zäpfchen gegeben, weil er nicht schlafen konnte, nur weinte und wenn man ihn wickelte (und das ging fast 2 Tage lang) hat er immer extrem geweint! Mir hat es fast das Herz zerrissen *seufz*. Weiss nun auch nicht, ob es evt. an der Aldi-Windel liegt (wir wickeln sonst mit Stoff, aber im Moment hab' ich nicht den Nerv dafür)...
LG Sabine
PS: Wie geht's Dir?! Milcheinschuss schon überstanden?!

schön wie dus beschrieben hast;O)hach...

wünsch euch alles liebe und gute und hab gern diesen Bericht gelesen is ja zu süß;O))
muss dich dafür mal ganz doll knuddeln, alles alles gute....
sternschnuppe, die heut etwas traurig is, is aber alles halb so schlimm, falls es dich interessiert. habs um ca. 22Uhr gepostet, falls nich, bin ich dir auch net böse;o)
ok?
freu mich mit euch, es is auch so schön ein Baby zu haben...

Re: S`Leben mit Feli (1. Woche)

Huhu!
Na da haben unsere Töchter ja am gleichen Tag Geburtstag :o)!
LG Steffi

Re: S`Leben mit Feli (1. Woche)

Erstmal alle Lieb und Herzlichen Glückwunsch. Hab ja schon deine erste SS mit Spannung verfolgt da du ja immer ein bissi weiter warst als ich (Murmel ist nun 14 Monate) und bei deiner zweiten war ich auch immer ein bissi neugierig und ein klein bissi neidisch *g*
Aber der Hammer ist ja das 3D Bild und im Vergleich das erste Feli Bild. Wahnsinn, da sieht man 100 % das sie das ist. Ich hoffe das deine kleine Maus weiterhin so brav bleibt und der kleine Vini nicht so leiden mus wegen dem ollen Gips.LG Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen