Suchen Menü

Rotze in der Nase?????

Hallo Leute,
Meine Kleine hatte einen Schnupfen, der aber wieder ganz gut abgeklungen ist.
Aber immer wenn sie schnullert, oder eben schläft, hört man, dass noch so "Restrotze" in der Nase hängt.
Jetzt möchte ich auf keinen Fall, dass dieser Schleim noch einen Entzündungsherd bildet. Der Winter ist noch lange genug.
Weiss jemand Rat, wie man diese Rotze rausbekommt. Mit Friemeln und Ohrenstäbchen habe ich schon alles rausgeholt, aber es sitzt weiter hinten....
Komische Frage, oder.......?!?!?!
Vielen Dank, Gruß
Conny
Bisherige Antworten

Re: Rotze in der Nase?????

Hi Conny,
in der Apotheke gibt es Nasensauger, zum Schleimabsaugen. Es gibt, soweit ich weiß einen von NUK und dann noch so ein Zwei-Schlauch-System zum Absaugen.
LG, Alex

Re: Rotze in der Nase?????

Hallo Conny!
Da gibt es Nasensauger. Gibt es überall in der Babyabteilung von Drogeriemarkt oder Apotheken.
Meine Große sagt "Nasenschlappersauger" :-).
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (30Mon.) & Paul (10Wochen)

Re: Rotze in der Nase?????

salut
wattestäbchen sind wohl tabu, soweit ich weiß.
meine hebi hat mir gezeigt, dass ich einfach die ecke eines tempo eindrehe, also so verwurstel und damit angeln gehe, das geht ziemlich gut und komischerweise läßt es sich jasmin auch einigermaßen gefallen. also ärmelchen anziehen findet sie bei weitem schlimmer *kreisch*
habe von einem andern baby gehört, dass es die nasensauger hasst... also keine ahnung.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen