Suchen Menü

Roter Sabbermund, was hilft?

Guten Abend, Ihr Lieben,
Britta sabbert jetzt wie verrueckt, und daher hat sie jetzt um den Mund herum so rote Pickelchen. Sieht ziemlich schlimm aus (so aehnlich wie ein wunder Po). Gibt es etwas, was dagegen hilft? Ich kann ja schlecht die Po-Salbe ins Gesicht schmieren, oder?
LG
Gudrun
Bisherige Antworten

Re: Roter Sabbermund, was hilft?

Hallochen,
ich nehme immer die Wind- und Wettercreme von Sanft. Hilft eigentlich recht schnell. Ansonsten hilft eigentlich nur, immer wieder wischen und hoffen, daß die Sabberei bald weniger wird ;-).
LG Kerstin (hab aber auch schon gehört, daß man die Wundsalbe nehmen soll????)

Re: Roter Sabbermund, was hilft?

Warum nicht :-)
Kann es sein, dass sie zahnt?
LG
Berit

Re: Roter Sabbermund, was hilft?

Meine Mutter hat bei uns immer ganz dick Penatencreme um den Mund gschmiert. Wir sahen aus wie Clowns wenn wir ins Bett gingen. Die Penatenprodukte sollen ja nich so toll sein aber vielleicht gibt es eine andere Creme die so beschaffen ist wie diese dicke Penatencreme. Mir hat die Penatencreme allerdings nicht geschadet.
Viele Grüße
Sonja

Re: Roter Sabbermund, was hilft?

Doch, Gudrun, das kannst Du :)
Kommt natuerlich drauf an, welche Du benutzt ;)
Ich nehme die von Weleda und die ist durchaus geeignet, auf jegliche wunde Stellen zu geben.
Alternativ tuts auch Panthenol (z.B. Bepanthen).
Wichtig ist, die Stellen moeglichst trocken zu halten (schwierig, bei der Sabberei, ich weiss :(
LG, Karen

Danke Euch allen....

ich nehme fuer den Po auch Weleda. Die werde ich ihr dann mal "um's Maul" schmieren *ggg*
LG
Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen