Suchen Menü

Rote Wangen - was ist das?

Hi,
Matze ist seit ein paar Tagen eher schlecht drauf, vorallem abends und schläft nicht mehr durch. Seine linke Wange ist ziemlich gerötet und wirkt verschwollen. Könnte das eine Reaktion auf die Mumps-Impfung sein oder "nur" Zähne? Im Moment ist es sehr antrengend mit ihm...
Viele Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Rote Wangen - was ist das?

Hallo Katrin, das könnten die Backenzähne sein. Wann ist Matze denn geimpft worden? LG Christine

Re: Rote Wangen - was ist das?

Vor zwei Wochen... Denke aber auch eher, dass es die Zähne sind. Das läßt zumindest hofffen, dass es bald vorbei ist und nicht wieder ein grundsätzliches Problem mit der Schlaferei ist... *gähn* ;-)
LG
Katrin

Re: Rote Wangen - was ist das?

Normalerweise tritt die Impfreaktion ja früher auf. Also sind´s bestimmt die Zähne. Leg Dich doch mittags mit Kind hin... Hab ich auch mal ne Zeit gemacht, jetzt kann ich nicht mehr einschlafen, weil mir soviel Sachen durch den Kopf gehen. Schon komisch, da könnte man schlafen und kann doch nicht... LG Christine

Re: Rote Wangen - was ist das?

Hi Christine,
mirgen kann ich das machen, da ist mein freier Tag. Ich arebite von Mo-Do von 8-14.00 Uhr. Matze macht seinen Mittagsschlaf daher bei der TAgesmutter. Danach ist der logischerweise fit...
Das Blöde ist, das ich wirklich mal was im Haushalt machen muss: Bügelberge warten auf mich, Aufräumen ist angesagt, ich muss mal die Nähmaschine in Gang setzen, um Hosen enger zu nähen, lauter schöne Sachen, die man eigentlich nur machen kann, wenn Sohnemann schläft... Ach, ja, mus mal ein bißchen jammern ;-).
LG
Katrin
P.S. Das mit der Schlaferei kenne ich aber auch als Problem. Mitterweile habe ich da richtig Trouble mit. Eine echte Marktlücke für einen Bestseller: "Jede Mutter kann schlafen lernen" - ich würde es glatt kaufen ;-))

Re: Rote Wangen - was ist das?

Hallo Katrin!!
Ich würd ganz eindeutig sagen ZÄHNE.Und wenn er auch noch schlecht draúf ist. Bei Benjamin ist es so.Er hat dunkelrote Bäcken.
L.G Birgit- mit 14-Zahn Benjamin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen