Suchen Menü

Rote Flecken unter dem Mund?

Hallo zusammen
Yanick hat seit ca. ein paar Tagen zwei so kleine rote Flecken unter den Lippen. Sieht aus wie ein Ekzem. Kann das vom Speichel sein? Oder vom Schnuller und Speichel? Hat das sonst noch jemand und kann mir vielleicht helfen? Danke
LG Sandra mit Yanick (32 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Rote Flecken unter dem Mund?

Hallo Sandra,
ich weiß zwar nicht, ob es das selbe ist, aber Julian hatte auch solche roten Flecken unter dem Mund. Der KiArzt hat gemeint es wäre vom Schnuller. Ich solle ihm dann den Schnuller nicht so oft geben. Es würde von alleine weggehen. LG Karine

Re: Rote Flecken unter dem Mund?

Hallo Sandra,
das hat Johannes auch - und zwar vom Spielzeug. Er nimmt ja alles in den Mund und lutscht an allem. Die KÄ meint, es sei eine rein mechanische Reizung, vergeht also von selbst wieder. Bei Johannes ist es allerdings nicht sehr schlimm. Diese Frage hatten wir übrigens vor ein paar Tagen schon mal im Forum, vielleicht findest Du ja die Beiträge dazu und jemand anders hat eine bessere Lösung.
Liebe Grüße
Lisa

Re: Rote Flecken unter dem Mund?

Hi Sandra, Hannes hatte das auch schon mal. Der KA geht schon davon aus, dass es vom Speichel kommt bzw. weil der Speichel sind am Schnuller hält. Es ist aber gar nicht schlimm meint er. Er hat mir eine Salbe empfohlen (Alfason repair). Die hab ich 2xtgl. auf die Stelle dünn aufgetragen und nach 2 Tagen war es weg und seitdem ist es nur noch 1x ganz leicht gekommen als Hannes sehr stark gespeichelt hat und es rund um den Mund bzw.Schnulli ganz nass war. LG Sandra

Re: Rote Flecken unter dem Mund?

Wir haben das auch und reiben bei jedem Wickeln den Mund mit Bepanthencreme ein und es ist auch schon besser geworden-kommt vom Schnuller vom Spielzeug und vom Dreck denke ich
Sabine und Sascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen