Suchen Menü

Rote Beete

Hat jemand von Euch schonmal Rote Beete gefüttert? Wenn ja wie bereite ich die am besten zu?
Danke
Mond und Eric 31.08.02
Bisherige Antworten

ja ich habe rote Beete gefüttert!!

Hallo, hatte eine kleinere Portionen rote Beete (hat meine Schwägerin letztes Jahr für Lukas eingefroren), die habe ich einfach unter Möhren und Kohlrabi gemischt und als Gemüsebrei gefüttert. Habe noch Haferflocken dazu gegeben also so zubereitet wie die Gemüsebreie in verschiedenen Büchern angegeben sind. Lukas hat es sehr gut geschmeckt! (Muß aber nichts heißen, ihm schmeckt alles was einigermaßen essbar ist :-)))) LG Katja

Re: Rote Beete

hi mond, wir haben rote bete selbst im garten. also, grünzeugs oben und wurzelschwanz unten abschneiden, dann in wasser kochen, je nach größe ziemlich lange bis sie weich sind (mit gabel mal reinstechen). dann die schale abpellen wie bei pellkartoffeln und klein schneiden; stückchen wie gewünscht, für eric kannst du sie auch kleindrücken. man kann die quasi pur lassen; manchmal machen wir auch noch ein bisschen schmand/creme fraiche ans gemüse. frauke hat die bete probiert, aber die begeisterung hielt sich im rahmen. ACHTUNG: nicht erschrecken, wenn ihr dann in windel & klo alles rot habt. ist normal nach rote bete ;-) LG Netty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen