Suchen Menü

Roemer Duo Isofix

Habe gerade mal beim ADAC in den Tests gestoebert...der Roemer Duo Isofix hat da am Besten abgeschnitten. Aber irgendwie raffe ich das mit dem Isofix-System nicht. Muss ich da einen bestimmten Zusatz fuer das Auto kaufen, denn der Sitz kann ja nur in einem Modell-Typ eingebaut werden, oder? Wir haben einen gut 1 Jahr alten Ford Focus Kombi...
LG
Gudrun
Bisherige Antworten

Re: Roemer Duo Isofix

Hallo Gudrun,
wir hatten auch den Roemer Duo Isofix im Auge, unser Händler hat uns aber abgeraten, da das System (im Prinzip gut) noch nicht ausgereift ist. Außerdem wären die Sitze sehr schwer. Wir haben uns jetzt für einen Maxi Cosi Priori (die neuen Modelle wurden verbessert) entschieden.
LG
Anne

Re: Roemer Duo Isofix

Hallo,
also in Eurem Auto muß auf dem Rücksitz (in der Rückenlehne versteckt, also dort wo Rückenlehne und Sitzfläche sich "treffen") ein Isofix installiert sein. Sonst geht das nicht. Auf der hp von Britax-Römer findest du eine Typenliste wo alle Fahrzeuge aufgelistet sind wo das geht. Bei uns würde das gehn sind uns aber auch noch nicht schlüssig...
LG
Tanja

Re: Roemer Duo Isofix

Hi Gudrun, wir haben den duo Isofix gekauft; im Geschäft hatten sie auch eine Übersicht über die Wagentypen, wo der zu installieren ist. Zwischen Rücksitzlehne und -boden sind quasi in der Karosse "Metallgriffe". Über die kommt eine Plastikkappe als Führungshilfe. In diese Führungen wird die Befestigungszange eingeführt und schnappt zu, wenn sie den Metallgriff umhakt hat. Ich habe das heute mal ausprobiert und das machte mir echt einen ganz festen Eindruck. Der Sitz ist damit also mit der Karosserie des autos verbunden. Wenn ich den Kindersitz mal in einem anderen auto haben wollte, könnte man den auch konventionell mit Dreipunktgurt befestigen (Macht aber sicherlich nur als Ausnahme einen Sinn). Also, ich bin von dem Ding schon überzeugt - jetzt müssen wir da bloss noch reinwachsen. LG netty und Frauke (erst 5 Monate + 3 Tage + 6700 g)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen